Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Für die, die Geekhack nicht oder nicht so aufmerksam verfolgen: QWERkeys bietet jetzt Customservices an. Keine MOQ, aber recht hohe Preise.
http://geekhack.org/showthread.php?31584-QWERKeys-now-taking-ORDERS-on-Custom-Designs

Ich war ja anfangs sehr skeptisch, was deren Tasten angeht, da sie erst keine Doubleshots anbieten werden, sondern nur Laser + Infill, und das auch noch auf ABS und nicht PBT, aber holy shit, die können damit wirklich umgehen! Es wird ordentlich tief reingraviert, den Bildern nach zu urteilen, und der Infill sitzt tief drinnen, sollte also deutlich belastbarer sein, als das, was man so kennt. Es juckt mich, ein paar Tasten zu kaufen, um genau das zu testen, aber meinen Geldbeutel freut das weniger. ^^
Außerdem sieht es wirklich verdammt gut aus, und sie können 2 Farben.

i946qxqb.jpg

7sv63qad.jpg

Das linke Q sieht stark nach Laser ohne Gravur und Infill aus, rechts unten sieht man, was für ein geiler Kontrast mit der Technik offenbar möglich ist. Wenn das nun noch PBT wäre…

Crystexs schrieb:
Guten Abend

Ich hab die letzte Zeit hier nicht mehr regelmäßig mitgelesen.
Gibt es mittlerweile neue Informationen ob es die Quickfire Rapid auch als DE Layout geben wird? Ich warte halt immer noch auf ne Tenkeyless mit MX Red :)
...also ich hab nichts neues gehört, glaube aber nicht mehr daran, daß die noch im De-Layout kommt. Ich warte aber auf eine De-TKL mit Beleuchtung. :evillol:

Genau dann wenn meine R4 Bestellung endlich mal vollstaendig ist... naja, fuer die naechste Tastatur dann, das gibt dann ne Poker/Pure mit Alucase und solchen Caps... schoen ist vor allem dass man mit Farben rumspielen kann :D

Moin,

habe den Thread schon länger nicht mehr beobachtet. Habe momentan eine Thermaltake Meka G1 (black switches). Wollte aber mal auf blue switches umsteigen, da ich den Sound einfach so genial finde. Gab es in den letzten Monaten neue Tastaturen mit Backlight und MX Blues? Die Blackwidow ist mir bekannt, allerdings sieht sie mir vom Design her irgendwie zu protzig und "billig" aus. Sollte eher etwas schlichtes einer Das haben, von der ich im übrigen auch sehr sehr angetan bin auch wenn der Preis von 130€ relativ happig ist.

Mit Beleuchtung und Blues fällt mir gleich die QPAD MK-80 ein. Habe ich u.a. selbst und bin sehr begeistert, von den genialen MX-Blues sowie vom Board selbst. ;)

*da du schlichtes Design ansprichst: dazu läßt sich noch sagen, daß ich die MK-80 mittlerweile ohne Handballenauflage nutze und das Keyboard somit ein recht schlichtes Design aufweist. Auch weil die aufgedruckten Logos bei weitem nicht so auffällig sind, wie man aufgrund der Bilder vermuten könnte. Die sind nicht weiß sondern in einem eher dezenten Grau gehalten.

Zuletzt bearbeitet:

usopia schrieb:
Mit Beleuchtung und Blues fällt mir gleich die QPAD MK-80 ein. Habe ich u.a. selbst und bin sehr begeistert, von den genialen MX-Blues sowie vom Board selbst. ;)

*da du schlichtes Design ansprichst: dazu läßt sich noch sagen, daß ich die MK-80 mittlerweile ohne Handballenauflage nutze und das Keyboard somit ein recht schlichtes Design aufweist. Auch weil die aufgedruckten Logos bei weitem nicht so auffällig sind, wie man aufgrund der Bilder vermuten könnte. Die sind nicht weiß sondern in einem eher dezenten Grau gehalten.

Auf der Qpad ist die Typo auf den Tasten wenigstens nicht ganz so schrecklich wie auf der Blackwidow. Allerdings mag ich übermäßig gebrandete Produkte eher weniger, 3 Logos auf eine Tastatur zu Klatschen ist schon viel. Mal schauen ob ich nicht doch auf Backlight verzichten will, 150€ ist schon heftig :) Ansonsten wirds wohl eine Das, zurückschicken ist ja immernoch möglich.

Die MK-80 kostet momentan knapp 125,-. Wie gesagt, wenn du die Handballenauflage nicht brauchst, sieht die gar nicht so extrem gebrandet aus.
Ohne Beleuchtung hast natürlich gleich mehr Auswahl. ;) Die DAS gefällt mir auch ganz gut, hatte aber noch keine in den Fingern.
Bei der Razer BWU muß ich dir zustimmen. Hatte mich anfangs mal dafür interessiert aber der Font und der Klavierlack waren das Aus für das Board.

Zuletzt bearbeitet:

Sehr dezent ist Filco, vor allem Tenkeyless-Version, die nicht mal das Filco-Logo auf der Oberseite hat. Wozu eigentlich eine Beleuchtung? Bei absoluter Dunkelheit am Rechner zu sitzen, ist sowieso nicht gut für die Augen ;)

@26.05.2012, 15:30 #2882
Zehkul

Coole Tasten! :daumen:

Gruß
sunzi

@vinz: Habe selber eine DAS und ich muss dich nochmal darauf hinweisen, dass auch die DAS genau wie die BlackWidow eine Klavierlackoptik hat. Klar ist der allgemeine Design-Stil um einiges schlichter und ich empfinde die Oberfläche auch weitaus weniger fingerabdruckanfällig als die meisten immer meinen (na gut ich mir ja auch ab und zu mal die Hände), trotzdem solltest du da lieber zur MK-80 greifen, auch wenn dort die Logos etwas hervorstehen.

@zehkul: Ich glaube ich bestell mir mal son QWER engraved + infilled set. Mal sehn ob sie mit der Technik an DrySubs herankommen.

das die das auch klavierlack hat weiß ich. das stört mich eher weniger, die blackwidow sieht mir einfach zu gamermäßig aus und der schon angesprochene font auf den tasten. glaube ich bestelle mir einfach mal eine bei getdigital, wenns nicht gefällt kommt sie halt zurück und eine qpad wird probiert.

Es gibt auf GH und DT ja zwei Groupbuys, einmal mit einer Vortex Race auf DT und einmal mit einer KBT Race auf GH. Optisch sehen die sich sehr ähnlich, sind das die gleichen Keyboards? Denn KBT sagt mir nichts und mich würde jetzt interessieren ob die nur zufällig gleich aussehen oder ob Race im allgemeinen nen Begriff für so kleine Keyboards ist.

Nope, der allgemeine Begriff macht sich anhand von Prozentzahlen fest.
80% ist zB TKL usw.

Beide Race sind gleich, soweit ich weiß. KBT = KeyboardTalking.
Nennen sich erst seit kurzem Vortex.
AFAIK.

Aber die sind doch alle TKL, zumindest auf dem Foto.

Haben die ne Website?

Joar, die Bezeichnung ist ein wenig konfus. Eig sind ja alle ohne Ziffernblock TKL. TKL werden aber eig nur die 80% Boards genannt.

Ne Website haben die nicht, nur deren FB Page: https://www.facebook.com/Vortexgear

Also kann ich ruhig bei Geekhack die KBT Race Limited Edition kaufen und bekomme quasi ein und das gleiche Keyboard?

TKL sind dann wahrscheinlich diejenigen wo Cursor Tasten und der Block mit Einfg Pos 1 und so ein wenig entfernt vom Rest ist so wie die Filco TKL richtig?

DeathAdder schrieb:
Nope, der allgemeine Begriff macht sich anhand von Prozentzahlen fest.
80% ist zB TKL usw.

Beide Race sind gleich, soweit ich weiß. KBT = KeyboardTalking.
Nennen sich erst seit kurzem Vortex.
AFAIK.

nene... frueher KBC, jetzt Vortex. Und die machen afaik die Race. KBTalking wird eher mit der Pure assoziiert.

Also zwei verschiedene Firmen? Sorry, ich bin immer sehr leicht verwirrt ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben