Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Kommt natuerlich immer aufs Material an, fuer ABS, PBT und die meisten anderen Kunststoffe ist Benzin kein Problem.

Im Zweifelsfall einfach an einer nicht sichtbaren Stelle testen, z.B. Rueckseite der Tastenkappe.

Sobald ich dazu komme probiere ichs aus und poste das Ergebnis.

Gruß
sunzi

Für Alle die ihr Tastaturgehäuse modden wollen:

Aldi hat gerade ein Variante der Kraftknete von Pattex, die Multi Knete von Tesa im Angebot:
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_33152.htm
Wird sonst gerne für das Doppelte verkauft.

Die Knete eignet sich besonders für grobe Sachen. Nicht vergessen, Handschuhe sind Pflicht.

Hat jemand mal seine Raptor K1 gemoddet? Ich hab mal versucht einen Switch zu tauschen. Leider geht das glaube ich ohne Löten nicht, da um jeden Switch ein Plastikrahmen ist, der verhindert, dass man den oberen Teil samt Stemp und Feder abnehmen kann.

Ich hab bei meiner K1 grad mal geschaut, das sieht wirklich so aus als käme man da ohne Löten nicht dran... der Rahmen ist bei den normalen G80 nicht da... aber bei der K1.

Ne, geht ohne löten nicht. Größter Scheiß..
Vor allen Dingen haben diese Rahmen absolut gar keine Funktion.

Wenn ich das damals schon gewusst hätte, hätte ich mir eine richtige G80-1800 geholt.
Ich wollte ein 19” Board mit Clears. Ich hab nichts gegen Löten, aber es ist in diesem Fall einfach eine riesen Zeitverschwendung..

die Plastikrahmen einfach mit einem Cutter durchtrennen und mit eine Zange abziehen. Dauert keine 15min. Habe ich schon öfter bei Raptortastaturen gemacht. Das PCB ist von oben sehr unempfindlich und stabil.
An manche kommt man nicht so gut ran, aber mit etwas Geschick ist das wirklich kein Problem.

Ich tausche jederzeit gerne auch 3 G80-1800 gegen eine Raptor ;)

Dann werde ich das morgen mal mit einem Teppichmesser versuchen zu malträtieren.

Hab mir beim erstversuch, wo ich das mit den Plastikrahmen nicht wusste, schon 2 Switches geschrottet. Muss ich irgendwie wieder anlöten.

Ich denke die haben das mit Absicht gemacht.

Hab mir beim erstversuch, wo ich das mit den Plastikrahmen nicht wusste, schon 2 Switches geschrottet. Muss ich irgendwie wieder anlöten.
Ist mir ach passiert ):

@CeeSA
Gute Idee, daran werde ich das nächste mal denken. Allerdings glaube ich nicht, das es ein nächstes Mal gibt..

Hurra, meine DyeSubs sind da..

zuerst mal ein Bad in Correga Tabs... den sie sprudeln sauber, sie sprudeln rein :D

dsc000690qct2.jpg

äh ja^^^doubleshots.. meinte ich ja :-)

Zuletzt bearbeitet:

Irgendwie fehlt mir mein NumBlock langsam doch. Hab ja in der Firma die Standard Filco und zu Hause die TKL und seitdem erwische ich mich immer wieder dabei wie ich mit der rechten Hand auf den Nummern Block tippen will wenn ich was schreiben will. :(

Hm stell dir rechts neben das Mauspad noch nen Numpad.
Stoert nicht so beim Wechseln auf die Maus, find ich.

Oder wechsel auf NEO, da hast du einen Nummernblock auf den Buchstaben. :3

Ich weiß schon, warum ich Tenkeyless nicht oder erst seit dem Wechsel auf Neo mag.

Naja ich komm mit dem versetzten Num0 net klar, auch auf meiner Noppoo nicht.
Plus es verwirrt einen wenn man wieder auf ne Standard Tastatur wechselt, was bei mir oft vorkommt...

Meine K1 ist da genau der richtige Spagat draus.

Mir fehlt der Nummernblock nicht, gefällt mir richtig gut ohne.

Mir gefällt das auch ganz gut ohne, mich ärgert viel mehr die Gewohnheit das ich seitdem ich die Filco in der Firma habe zu Hause auch auf den Numblock langen will. Das war vorher mit der Rubberdome in der Firma nicht so.

Einfach nen billigen Nummernblock von Cherry oder so kaufen. Muss ja rein theoretisch nicht mal mechanische Schalter haben.

Heute ist mein Block angekommen mit linearen ML-Schalter. MX wäre besser gewesen, aber geht total in Ordnung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben