Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]
Hat jemand mal seine Raptor K1 gemoddet? Ich hab mal versucht einen Switch zu tauschen. Leider geht das glaube ich ohne Löten nicht, da um jeden Switch ein Plastikrahmen ist, der verhindert, dass man den oberen Teil samt Stemp und Feder abnehmen kann.
Ich hab bei meiner K1 grad mal geschaut, das sieht wirklich so aus als käme man da ohne Löten nicht dran... der Rahmen ist bei den normalen G80 nicht da... aber bei der K1.
Ne, geht ohne löten nicht. Größter Scheiß..
Vor allen Dingen haben diese Rahmen absolut gar keine Funktion.
Wenn ich das damals schon gewusst hätte, hätte ich mir eine richtige G80-1800 geholt.
Ich wollte ein 19” Board mit Clears. Ich hab nichts gegen Löten, aber es ist in diesem Fall einfach eine riesen Zeitverschwendung..
die Plastikrahmen einfach mit einem Cutter durchtrennen und mit eine Zange abziehen. Dauert keine 15min. Habe ich schon öfter bei Raptortastaturen gemacht. Das PCB ist von oben sehr unempfindlich und stabil.
An manche kommt man nicht so gut ran, aber mit etwas Geschick ist das wirklich kein Problem.
Ich tausche jederzeit gerne auch 3 G80-1800 gegen eine Raptor
Irgendwie fehlt mir mein NumBlock langsam doch. Hab ja in der Firma die Standard Filco und zu Hause die TKL und seitdem erwische ich mich immer wieder dabei wie ich mit der rechten Hand auf den Nummern Block tippen will wenn ich was schreiben will.
Naja ich komm mit dem versetzten Num0 net klar, auch auf meiner Noppoo nicht.
Plus es verwirrt einen wenn man wieder auf ne Standard Tastatur wechselt, was bei mir oft vorkommt...
Mir gefällt das auch ganz gut ohne, mich ärgert viel mehr die Gewohnheit das ich seitdem ich die Filco in der Firma habe zu Hause auch auf den Numblock langen will. Das war vorher mit der Rubberdome in der Firma nicht so.