Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Das sogenannte Klackern ist das Clack beim bottoming out, sprich in jeder Taste vorhanden (außer in Tasten größer als 1 mit Cherry Stabs).
Mehr oder weniger Clack gibts bei Costar Stabs verglichen mit normalen Tasten nicht. Wenn dich das nervt, dann nerven dich wohl mechanische im Allgemeinen.
Da das wohl nicht der Fall ist, ist deine Aussage entweder falsch oder du hast dich ein wenig verkehrt ausgedrückt.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

:rolleyes: Also es soll ja Leute geben, die sich extra Zahnspangengummis unter die Kappen basteln, um das Geräusch zu vermeiden und jetzt solls plötzlich bei den großen Tasten das nonplusultra sein? ^^
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Es geht um das Gefühl, nicht um den Lärm. Und ja, auch die Gummis verändern das Gefühl, aber wenigstens auf allen Tasten. Mir will nicht so ganz der Sinn davon einleuchten, dass manche Tasten gedämpft sind (und sich deshalb definitiv anders anfühlen!), und manche nicht.

Eigentlich mag ich Gummis aber auch nicht, Klickerdiklack for life. :P
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Warum nicht?
Gibt Leute die das eine und Leute die das andere favorisieren.
Z.B. Buckling Springs sind ziemlich laut. Das Tippgefühl kriegt man woanders auch leiser, wage ich zumindest zu behaupten.
Ich z.B. habe von meinen 300 O-Ringen keine verbaut, da ich eigentlich gern "anschlage".
Und ich habe ja beides da, Cherry Stabs und Costar Stabs. Wenn man die gleichen Tasten (WASD ABS) draufhaut, klingen die schon sehr unterschiedlich. Auch fühlen sie sich unterschiedlich an.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

So heute kam meine Filco Ninja bei mir an.
Alles in allem muss ich hier mal eins sagen: Bravo getdigital für diesen Service!!!
1. Ich habe am Freitag die Filco mit Browns reklamiert, da sie an 2 PCs keinen Mucks mehr von sich gab. (lag vorher nen 3/4 Jahr im Schrank)
2. Bereits am Samstag lag der Abholschein im Briefkasten, da ich übers Wochenende nicht zu Hause war.
3. Am Montag habe ich sie dann zu getdigital geschickt und am Dienstag kam sie dort an und wurde getestet.
4. Mittwoch morgen dann die Anfrage ob ich einen Gutschein oder die Tastatur einfach nur getauscht haben möchte. Als ich dann sagte, dass ich gerne den Gutschein hätte und mir dafür die Ninja bestellen würde wurde mir der Gutscheincode Mittwoch mittags per Email geschickt und ich konnte direkt bestellen und heute nachmittag wurde sie mir geliefert. Sogar die Bezahlung wurde per Email auf Lastschrift angepasst von der Mitarbeiterin, damit sie am Mittwoch noch direkt rausgehen konnte.

Alles in allem habe ich nun 20€ mehr bezahlt und statt ner normalen Filco Brown ne Ninja mit Browns :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Bestätigt meine Erfahrung mit getdigital als ich meine DAS gekauft habe, haben sich schnell um alles gekümmert um mich glücklich zu stellen.
Ach ja, pics or it didn't happen ;)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

DeathAdder schrieb:
Und ich habe ja beides da, Cherry Stabs und Costar Stabs. Wenn man die gleichen Tasten (WASD ABS) draufhaut, klingen die schon sehr unterschiedlich. Auch fühlen sie sich unterschiedlich an.

Auch Plate Mounted Cherry Stabs? Die sind IMO eine ordentliche Portion schlimmer. Auf PCB Mounted Boards ist der Unterschied tatsächlich nicht so groß, bzw. da ist eh alles schon etwas „matschig“, da fällt das nicht weiter auf.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]


Leider nur ne Handycam grade parat.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Hm, stimmt, plate mounted Cherry Stabs hab ich nicht. Wenn das da noch schrecklicher ist, dann sind Cherry Stabs ja beschissener als ich davor schon fand :D


Eeeek! ISO und Full :mussweg:
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

@ DeathAdder
Also ich tippe ohne Bottom Out, jedenfalls in 95% aller Anschläge. Da hört man nichts (Browns). Es macht ja auch nicht „Klack” wie beim Bottom Out, sondern es gibt ein Geräusch das länger anhält und sich anhört wie ein Metallbügel der über eine Stahlplatte bewegt wird.

Cherry Stabs habe ich allerdings nur auf Boards ohne Platte (und Costar nur auf mit..), ist natürlich eine Möglichkeit, dass die bei mir deswegen keine Geräusche von sich geben. Nichtsdestotrotz denke ich bei denen immer ich hätte ein O-Ring oä unter der Kappe.

Vielleicht polstere ich einfach mal den Metallbügel. Dann hat man Stabilisatoren die sich geil anfühlen _und_ leise sind.



Edit: Habe ich echt 20min für diesen Beitrag gebaucht :freak:
Irgendwie ähnliche Gedanken.

Filco + Ninja *daumen*. Aber ich stimme DeathAdder zu, sowohl ISO als auch Full ist irgendwie unästhetisch. Zusammen erst recht :hammer_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Hm, wenn ich Leertaste oder Shift langsam oder schnell ohne Bottom Out betätige (Schwingen) höre ich nichts.
Erst recht kein Metall auf Metall... Aber einige "ölen" ja den Kontaktpunkt von Metallbügel und Metallbügelhalter (ka, wie das heißt :D) mit Silikonpaste. Vielleicht hilft das.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Also ich hab jetzt nochmal bei meiner DAS genau hingehört (was bei Blues nicht so leicht ist) und das klingen die großen Tasten auch anders als die normalen Buchstaben. Aber wayne interessiert das denn schon?

Btw. mein Kumpel ist jetz nachdem Blues doch nichts für ihn waren, wo er sich welche mit Browns holen soll. Filco ninja, eine WSAD v1 oder die weiße Celeritas, die ich ihm aufschwätzen will. Die WSAD Boards waren qualitativ etwa im Bereich einer Filco, oder?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Die weiße Celeritas ist auch nicht viel schlechter. Bis auf die unsäglichen Plate Mounted Cherry Stabs. :P

4gw5urtl.jpg


Eine Revolution! Dank QWERKeys haben wir vielleicht bald Custom Sets für beleuchtete Mechas! Dann kauf ich mir eine. :D
Vor allem ist das eine bessere Qualität als die ganzen Coating Tasten. Deck Style. Nur leider eben ABS. :-/
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Nach längerer Zeit in Abwesenheit, bin ich mal für ein paar Tage wieder online.
Könnte mir jemand vielleicht kurz mitteilen, wann WASD Keyboards eigentlich das weiße Gehäuse nun zum Verkauf anibetet? Ich finde komischerweise nur viele Threads über den selben Wunsch oder ganz andere Ergebnisse, aber kein Datum.
Zehkul schrieb:
Ich nahm das einfach mal an, hier ist doch Jeder aus Berlin, als Münchner bin ich hier ziemlich allein. ^^
Bin auch in München. ;D
Berlin wäre für mich zu ... ^^
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

wupi schrieb:
Die Filco Ninja mit reds is lieferbar, sind aber nur noch 2 Stück verfügbar. :p

http://www.keyboardco.com/keyboard_details.asp?PRODUCT=988

Ich hatte meine ja, wie bereits erwähnt, vor ca. 2 Wochen bestellt.
Den Trackinglink von TNT habe ich heute Mittag erhalten, leider stellen diese Samstag standardmäßig keine Pakete zu wie es ausschaut, also bis Montag noch warten.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Die Tracking Nummer von TNT habe ich auch schon, nun heißt es abwarten und Bier trinken. ;)
Endlich wieder mal mit reds zocken. *hüpfspring*
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ich freu mich auch. Neues Macbook ist bald da, dann die ABS TKL white engraved von WASD, Doubleshot June Geekhack, Hammer & Sickle Groupbuy :)

Ick freu mir.

Mit dem neuen Macbook hätte ich auch einen Grund mir doch die Race Limited in white zu bestellen. Passt dann zum Rest.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

DJT schrieb:
[...]Die WSAD Boards waren qualitativ etwa im Bereich einer Filco, oder?
Zum WASD-Gehäuse könnte man noch erwähnen, daß es das gleiche ist, was auch bei der Mionix Zibal und bei der TT-Meka G1 verbaut wird.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Highspeed Opi schrieb:
Könnte mir jemand vielleicht kurz mitteilen, wann WASD Keyboards eigentlich das weiße Gehäuse nun zum Verkauf anibetet?

Nach der V2. Für Q4 dieses Jahr ist erst mal die TKL Version zusammen mit der V2 geplant, vermutlich wird es das weiße Gehäuse also nie in der derzeitigen Form geben, das V2 Gehäuse wird anders werden. Mit entfernbarem Kabel, USB Hub und allem drum und dran.

Highspeed Opi schrieb:
Bin auch in München. ;D
Berlin wäre für mich zu ... ^^

\m/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben