Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ist alles Geschmackssache, gibt keine "besten" switches. Manche spielen gerne mit schwarzen, manche mit braunen, roten, blauen etc.

Hier hilft nur selbst testen. Notfalls einfach eine Mecha im Internet bestellen und wieder zurück schicken falls sie nicht gefällt. Habe ich auch schon so gemacht :)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

ich hab ein Auge auf die Filco "Filco Majestouch Ninja-2, Tenkeyless, NKR, Soft Linear Action, Keyboard" gelegt!
Das ist die einzige Tastatur mit MX Reds die mir zusagen, für immerhin 160€+Versand.

Leider gibt es diese deutsche Ausführung ohne das Nummerpad, schade eigentlich, ich möchte aber nicht auf das Numpad verzichten!
Es wird genau so eine Ausführung mit Numpad als "US" angeboten.

Was ist der wesentliche Unterschied der Tastaturen zwischen DE und US, und was für Nachteile entstehen für mich beim täglichen Gebrauch wie Surfen, Mailen?
Kann man die Nachteile eventuell aushelben?
Wenn ich länger Texte schreiben möchte kann ich einfach die Tastatur wechseln!
gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Also wenn du weiterhin mit deutschem Sprachsatz auf der US Tastatur sprichst:
- die Enter Taste ist anfangs etwas verwirrend, vor allem wenn man mehrere Tastaturen benutzt
- dir fehlt die "Größer/Kleiner" Taste rechts der Linken Shift mit deutschem ISO Layout

Wenn du auf US Switchst:
- mit US International Sprachsatz gibt es keine Einzelnen Anführungszeichen. Verhält sich so wie die ^ Taste, muss 2 mal gedrückt werden oder danach ein Zeichen. Finde ich persönlich ätzend
- mit EURKey ist das ganze eventuell besser, habe ich aber nicht probiert da ich die ANSI Tastatur nur auf Arbeit habe. Dort hab ich keine Adminrechte um das zu installieren

Wenn du nur eine Tastatur verwendest ist es einfach nur eine Gewöhnungssache die kurz Zeit braucht. Mit US International sowie EURKey gibt es keine Nachteile, "ä" ist alt+Q bei US Int beispielsweise
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

bin vorhin extra hierher gegangen um dir zuvor zu kommen :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Hallo,

Habe heute mein hhkb pro2 Type-s erhalten. Ich weiß nicht wieso, aber der Postbote hat es einfach vor meine Haustüre gestellt ohne Zoll zu kassieren.

Werde heute Abend ein paar Bilder reinstellen
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

wupi schrieb:
Versuchen wir es nochmal, ich drücke dir die Daumen das die nicht beim Zoll hängen bleibt. :p
Hat doch ganz gut funktioniert, ich glaube demnächst nehme ich Geld dafür. :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Hehe besser hätte es nicht laufen können :)

Auf dem Absenderetikett war die Sendung mit 20 USD gekennzeichnet? Warenwert? Vielleicht hat der Verkäufer mir helfen wollen :)
 
Ja das ist der Warenwert, deswegen musstest du auch nichts zahlen, da du unter der Grenze damit bist.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Das war einfach Glück. Der Zoll glaubt ja auch nicht alles ;)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Also bei meinem Mousepad aus Japan haben sie so gut wie alles aufgemacht, konnte aber am der Tür beim Postboten zahlen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Mhhh. Bilder? :3

Nur kurz da um zu sagen, dass Topre Schalter mies sind. Aber die Tasten sind toll. :P
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Nur kurz da um zu sagen, dass Topre Schalter mies sind

Wie meinen? Das desillusioniert mich jetzt etwas, anscheinend ist die Wahrheit manchmal hart..

Hättest du da nicht gleich wegbleiben können :lol:
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Die machen keine schabenden Geräusche, das wird das Problem sein. :p
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Dies ist ja keine Kaufberatung, ich fühl aber wohl unter euch Spezialisten, hoffe dennoch ihr drückt ein Auge zu :)!

bin heut auf die WASD Tastaturen aufmerksam geworden, hab das Forum etwas überfolgen!
Nun fiel mir die "WASD V1 105-Key ISO Semi-Custom Mechanical Keyboard" ins Auge.
Bin mit dieser Tastatur fast zufrieden.

Sie hat alles war ich mir so vorstelle, ISO key, Numpad, MX Reds! Und man kann sogar noch einige farbige Tasten auswählen.
Nun mein Problem.
Sobald ich mir meine Tastatur zusammenstelle und unter "Laser Method" "None (Blank)" einstelle kann ich kein Layout "German QWERT" einstellen, dies kann ich nur einstellen wenn ich die "Laser Method" auf "Laser Etched" oder "Engraved" stelle. Ich möchte aber keine Tasten wo oben der Buchstabe zu erkennen ist!

Was würde denn nun passieren ich mir eine Tastatur bestelle mit "Laser Method" (None Blank) bestelle wo ich kein Layout einstellen kann? Welche Tastatur würde geliefert werden?
Hat jemand hiermit Erfahrung ?

Es ist meine erste Mechanische Tastatur, ich möchte mich nicht zu früh entscheiden!Andere Tastaturen wären die "USA Filco Ninja Majestouch-2, NKR, Soft Linear Action, Keyboard"( leider in US Format ), und die "QPad MK-85 Pro Gaming Mechanical Keyboard QWERTZ-Layout MX-Red-Schalter" hier gefällt mir der Aufdruck (We love gaming) nicht!

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Wenn du sie blank haben willst, ist das Layout doch eh scheißegal. Norwegisch, Spanisch, Britisch, Italienisch, whatever. Sind alles 105 ISO Tastaturen.
Deshalb gibt es auch keine Layoutauswahl für blanke Kappen, logisch, oder?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ich versuche mal gedankenverloren so nebenbei auf dem Testcluster rumzudrücken, vielleicht gewöhne ich mich ja dran. :>

Ich mag scharfen Anschlag, und ich habe auch ein paar gute Rubberdomes, die deutlich knackiger sind. Das will die Topre gar nicht wirklich sein, und das liegt mir einfach nicht. Vielleicht mag ich sie ja mehr, wenn ich sie als linearen Schalter sehe, aber so viel zocke ich nicht, und beim Tippen hämmere ich die Tasten schnell durch, da ist es wurscht. :P

Ps: Topres haben auch ein schabendes Geräusch. Deutlich mehr davon sogar als andere Rubberdomes.

@ icetea_19xx: Seitliches Lasern der Tasten bieten sie nicht an, du wirst also, solltest du es irgendwie schaffen, das Tool zu überlisten, gar keine Tastatur bekommen, sondern eine Mail von Weyman. :P
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber es könnte sein, dass du noch Post von denen bekommst bzgl. der Zollrechnung.

Hab mich damals auch gefreut als meine Sendung einfach so geliefert wurde aus China. Paar Wochen später dann die Rechnung. Es gilt nämlich Warenwert+Versand. Und wenn diese Summe über 22€ ist, dann musst du draufzahlen. So wars bei mir.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Die Versandkosten hat der Verkäufer übernommen. Gehe nicht davon aus das ich nochmal etwas nachzahlen muss, kann mich aber auch täuschen.

Bin gerade schon am tippen und muss sagen, die Topres sind etwas härter als die cherry switches. Gefällt mir soweit sehr gut :)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

...also ich muß Zehkul bei den Topre-Schaltern zumindest teilweise Recht geben. Ich fand sie beim Testen jetzt zwar schon besser als Rubberdomes, aber ich hatte da schon irgendwie was anderes erwartet. Wenn es Topre-Boards zum Preis von Cherry MX gäbe, dann vielleicht. So aber sind die mir einfach zu teuer für's Gebotene.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben