Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

rille schrieb:
Du kannst ja mal nachfragen, ob sie auch die neue Version in weiß besorgen können.

Ist schon geschehen :)

Habe erstmal nachgefragt, ob sie überhaupt nach Deutschland liefern und ob Paypalzahlung möglich ist.

Desweiteren gibt es auch noch eine englische PFU-Seite, konnte hier aber leider nur die HHKB Lite Version finden.

Bei 315,00 EUR würd ich mir nochmal überlegen vielleicht doch die neue HHKB zu kaufen.


Edit: Eben eine Antwort bekommen, leider verschicken sie nur innerhalb Japans. Schade schade :) Der nächst höhere Preis wäre dann 360,00 EUR.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ich meinte eigentlich Keyboardco ;)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

rille schrieb:
Ich meinte eigentlich Keyboardco ;)

Achso ich glaube wir schreiben aneinander vorbei :D

Werde mir nun voraussichtlich ein HHKB kaufen. Nun bin ich nur noch am überlegen ob ich mir die normale Version (Pro 2) oder die Type-s Version kaufe... Aufpreis zur Type-S Version wären ca. 100 EURO inkl. Steuer.

Edit: Kurzes Statement von jemandem der beide Versionen hat:

Hi, there is no really a difference for my during typing the Type-S. The way during push the key is maybe for 0,5mm shorter, because the installed silicon ring but for myself i can't say that there is a difference. Currently I use the Type-S at the office. My other normal HHKB Pro2 does her work at home very well.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Die Topre switche sind so schon leise und geben einen dumpfen gedämpften Ton ab, ob es sich lohnt musst du selbst entscheiden. Wenn dein Geld locker sitzt würde ich im Zweifelsfall ne Münze werfen. ;)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

wupi schrieb:
Die Topre switche sind so schon leise und geben einen dumpfen gedämpften Ton ab, ob es sich lohnt musst du selbst entscheiden. Wenn dein Geld locker sitzt würde ich im Zweifelsfall ne Münze werfen. ;)

Ja ich bin da gerade an etwas dran. Vielleicht bekomme ich sogar eine Type-S Version sehr günstig. Die Tastatur soll evtl. auch bei der Arbeit zum Einsatz kommen da wäre die Lautstärke nicht ganz unerheblich.

Anscheinend haben welche die HHKBs bestellt um Maß zu nehmen, damit sie dann passende Handballen Auflagen herstellen und verkaufen können. Die gekauften HHKBs gingen dann anschließend wieder an den Verkäufer zurück...
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

DeathAdder schrieb:
Razer bringt eine neue Version der BW raus.
Auch eine TKL...
ja hab ich auch schon gesehen. Eine TKL mit grüner Beleuchtung würde mich ja schon reizen, ist aber wohl nicht vorgesehen. Aber als Gaming-Board hätte ich dann schon lieber Reds oder Blacks. Und die Beschriftung ham'se leider auch so gelassen wie gehabt...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Askevar schrieb:
Ja ich bin da gerade an etwas dran. Vielleicht bekomme ich sogar eine Type-S Version sehr günstig. Die Tastatur soll evtl. auch bei der Arbeit zum Einsatz kommen da wäre die Lautstärke nicht ganz unerheblich.

Anscheinend haben welche die HHKBs bestellt um Maß zu nehmen, damit sie dann passende Handballen Auflagen herstellen und verkaufen können. Die gekauften HHKBs gingen dann anschließend wieder an den Verkäufer zurück...

Ich drücke dir die Daumen. ;)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

wupi schrieb:
Ich drücke dir die Daumen. ;)

Danke wupi, hast mir sehr dabei geholfen.

Also, ich habe mich nun mit einem Verkäufer aus Japan arrangiert und auf Ebay eine HHKB Type-S in mint condition für 350,00 USD inkl. versicherter Expressversand ersteigert.

Kanns kaum glauben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Puh, da kommste mit Zoll und EUSt. doch auch auf 350€ oder?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Zollsatz fällt bei Tastaturen nicht an, die 19% Ust. kommt noch drauf ja. Sind um die 50,00 EURO.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Cool, dann hast du über 100€ gespart. :D
Versuchen wir es nochmal, ich drücke dir die Daumen das die nicht beim Zoll hängen bleibt. :p
Und wie immer Fotos nicht vergessen, sonst ist das alles niemals passiert. :rolleyes:
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ich drucke dann die Woche schonmal den paypal Zahlungsnachweis + eBay Auktion aus, dann müsste eigentlich alles glatt laufen.

Zollsatz fällt ja weg, hoffentlich muss ich keine lagerkosten beim Zoll zahlen...

Bilder folgen dann
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Lagergebühren musst du erst ab den 10. bezahlen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Optimal, dann müssten "nur" die 19% Ust. anfallen.

Edit: Tastatur ist bezahlt, jetzt bleibt die Frage wie es diesmal mit dem Zoll abläuft. Letztens als ich eine Maus aus dem Ausland (Indien) gekauft habe, musste ich selbst zu Zoll fahren und sie bezahlen/abholen...

Wäre mir lieber wenn die DHL direkt die Ust. kassiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Drück dir auch die Daumen. Ich hatte bisher leider noch nie Glück mit dem Zoll.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Danke, die Tastatur wurde heute mit EMS verschickt. Lieferung nach Deutschland dauert ca. 3-5 Tage, allerdings sagte der Verkäufer das es neuerdings vorkommt, das DHL 1-3 Wochen braucht um das Paket zu liefern? Ich denke eher das wird wieder eine Zollgeschichte sein.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Mein Paket war nach 2 Tagen aus China da mit DHL - nur leider ohne Logos, aber das ist eine andere Geschichte:mad:
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

pas06 schrieb:
Mein Paket war nach 2 Tagen aus China da mit DHL - nur leider ohne Logos, aber das ist eine andere Geschichte:mad:

Welche Logos? Was hast du bestellt?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

usopia schrieb:
ja hab ich auch schon gesehen. Eine TKL mit grüner Beleuchtung würde mich ja schon reizen, ist aber wohl nicht vorgesehen. Aber als Gaming-Board hätte ich dann schon lieber Reds oder Blacks. Und die Beschriftung ham'se leider auch so gelassen wie gehabt...;)


Signed, da is ne CM Quickfire mit Reds besser.
Wobei ich eher zur KBT Pure tendiere, oder glei ne Filco, da ich iwie bezweifel dass da ne Backplate drinne is.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben