Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die cherry switches kann man auseinander nehmen. Dann hat man eine ober- und eine Unterseite. Dazwischen kommen die sticker ;-)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ach dann wird mit dem Sticker quasi das "Aufschlaggeräusch" des Stem gedämpft?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

agor schrieb:
Die cherry switches kann man auseinander nehmen. Dann hat man eine ober- und eine Unterseite. Dazwischen kommen die sticker ;-)

Irgendwie hilft mir das trotzdem nicht weiter.
Also der Sinn der Sticker erschließt sich mir noch nicht so ganz, wenn die dazwischen kommen.


Heute abend gibst Bilder von meinem Poker-Soft-Mod :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

chu_ schrieb:
Heute abend gibst Bilder von meinem Poker-Soft-Mod :D

\o/



Meine Keys von techkeys sind immer noch nicht da, sonst könnte ich auch mal wieder ein neues Foto reinstellen. :(
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

chu_ schrieb:
Also der Sinn der Sticker erschließt sich mir noch nicht so ganz, wenn die dazwischen kommen.

Damit werden ganz einfach die Vibrationen gedämpft die ansonsten bis zur Metallplatte durchgehen würden. Nach dem gleichen Prinzip funktionieren auch die gedämpften Aufhängungen für Gehäuselüfter, mit denen man zwar die Geräusche des Lüfters nicht verhindern kann, aber effektiv die Verstärkung durch das Gehäuse vermeidet.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

DJT schrieb:
Damit werden ganz einfach die Vibrationen gedämpft die ansonsten bis zur Metallplatte durchgehen würden. Nach dem gleichen Prinzip funktionieren auch die gedämpften Aufhängungen für Gehäuselüfter, mit denen man zwar die Geräusche des Lüfters nicht verhindern kann, aber effektiv die Verstärkung durch das Gehäuse vermeidet.

Ergo macht es nur Sinn wenn man ne Metallplatte hat. Dann brauch ich keine für meine PCB mounted :)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Hat' zufällig wer nen heissen Tip, wo ich die CM Storm Quickfire Rapid mit US-Layout herbekommen kann? Finde da nur so ein paar polnische shops und bei denen bin ich mir nicht so sicher.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Also was ich gelesen habe: Die Sticker stabilisieren auch den Stem, also verhindern das seitliche Gewobbel. :-)
(Bis ich selber zum Testen komme … :p)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

unsubtimal schrieb:
Hat' zufällig wer nen heissen Tip, wo ich die CM Storm Quickfire Rapid mit US-Layout herbekommen kann? Finde da nur so ein paar polnische shops und bei denen bin ich mir nicht so sicher.

Amazon.com, ansonsten bleiben wohl nur die polnischen Shops.

Zehkul schrieb:
Also was ich gelesen habe: Die Sticker stabilisieren auch den Stem, also verhindern das seitliche Gewobbel. :-)
(Bis ich selber zum Testen komme … :p)

Gewobbel hab ich noch nich festgestellt oder ist mir nicht aufgefallen
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

@Zehkul:
Kannst du da mal Bilder machen beim Einbau und vielleicht sogar ein Soundfile für den Unterschied? :)
Wäre klasse, denn ich kann mir jetzt weniger als vorher vorstellen wie die Sticker aufgeklebt werden :)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ich kann Stemgewobbel sehr deutlich feststellen. Das ist auch genau das, was manche noch an Cherry MX kritisieren, und das zurecht, seitliches Spiel ist einfach vorhanden. Ein wenig. :D

r3m4 schrieb:
@Zehkul:
Kannst du da mal Bilder machen beim Einbau und vielleicht sogar ein Soundfile für den Unterschied? :)
Wäre klasse, denn ich kann mir jetzt weniger als vorher vorstellen wie die Sticker aufgeklebt werden :)

Klar, mache ich, erwarte die Bilder 2015 :p
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Zehkul schrieb:
Ich kann Stemgewobbel sehr deutlich feststellen. Das ist auch genau das, was manche noch an Cherry MX kritisieren, und das zurecht, seitliches Spiel ist einfach vorhanden. Ein wenig. :D

Muss ich zuhause nochmal überprüfen!

Zehkul schrieb:
Klar, mache ich, erwarte die Bilder 2015 :p

Du hast aber lange Belichtungszeiten bei der Kamera ^^
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Habe gerade gesehen, dass Ducky Nordic zwei neue Versionen der G2Pro in Skandinavien anbietet. Einmal mit mx blue/mx green mix und einmal mit mx brown/mx clear mix. Beide mit sideprinted "ninja" Kappen. :)

73218_800x600_1.jpg




Oh, und die Ducky Shine II TKL gibts jetzt auch im ISO Layout. Ist glaube ich auch neu.


72886_800x600_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

kennt zufällig wer einen online shop der topre keycaps für das HHKB Pro2 vertreibt?

bisher bin ich nur auf elitekeyboards.com gestoßen.


gruß,

tobi
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Hab seit kurzem eine weiße Noppoo Choc Mini. Hab vorhin gesehen, dass bei der Sekundärbeschriftung für den Nummernblock die 5 abgegangen ist. Weiß nicht ob das schon so war und ich es nur nicht gemerkt hab, oder ob das erst kürzlich passiert ist. Vielleicht mit dem Fingernagel beim Drücken der Taste darunter. Dachte Tasten mit Seitenbedruck wären da recht sicher. Letztendlich kein Problem, da ich den Ziffernblock eh nicht benutze.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

rindorbrot schrieb:
Klingt ja wie 7bit und Round4 :D

Früh übt sich .... :D

Gibt's schon Neuigkeiten zu Round 4 außer das die Kappen in Produktion sind?
Wenn mir letztes Jahr um die Zeit beim bestellen jemand gesagt hätte, das ich die Tasten dieses Jahr zu Weihnachten immer noch nicht habe ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Vorfreude ist doch die schönste Freude. :D Bin echt gespannt auf das Noir und das Spherical Set.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben