• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

SidePrinted ist an sich echt was schönes, vor allem, weil da die Haltbarkeit der Beschriftung nicht wichtig ist, hauptsache sie sieht gut aus.
Da wären also PBTs eigentlich gut machbar...
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Das ist aber alles Ansi. Von Keyboardco gibt es die Ninja Filco auch in ISO Layout, aber ein Tastenset alleine gibt es eben nicht, geschweige denn ein selber veränderbares …
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Noldo89 schrieb:
Meintest du wirklich "tastE" oder "tastA" :)
Wäre ein köstlicher Schreibfehler.

Nebenbei, habe ich gerade gefunden. Würde dir das reichen? Ich finde selber, die Methode die Schrift seitlich anzubringen nicht schlecht.
http://www.ebay.co.uk/itm/104-PBT-g...MX-cherry-Switches-Filco-Noppoo-/300722553745
Wären zumindest simple Keycaps. "side printed" ist denke ich an sich schon eher eine Nischenart (vermute ich zumindest), dazu noch individuell bedruckt wäre immernoch eine Ecke seltener/teuerer.

Meinte natürlich Tasta ;)
Muss mich erst noch bisschen daran gewöhnen :D Ist doch einfach n anderes, aber meiner Meinung nach besseres Schreibgefühl wie auf so blöden Rubberdomes :D
Hm das sind leider wieder nur 104 Tasten mit englischem Layout :(
Aber genau sowas suche ich, nur eben in DE :D

Tarkoon schrieb:
SidePrinted ist an sich echt was schönes, vor allem, weil da die Haltbarkeit der Beschriftung nicht wichtig ist, hauptsache sie sieht gut aus.
Da wären also PBTs eigentlich gut machbar...
Ja genau. Deswegen hätt ich auch gerne SidePrinted Keycaps... Ich brauch die Beschriftung zwar nicht wirklich, aber ist trotzdem nice-to-have. Für normalen Text brauch ich sie zumindest nicht, bei den ganzen Zahlen und Sonderzeichen wäre es ganz nützlich, wenn man mal kurz spicken kann. Und das mit der Langlebigkeit stimmt dann natürlich auch...

Sry falls ich mich jetzt dumm anstelle, aber für was steht PBT eigentlich ?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

So,wo wir gerade bei dem Thema side printed waren, ich plane mir gerade folgende Caps für meine G80 zu ordern, wenn sie denn ankommt. Vllt noch ein paar einzelne andere von dem Shop.
Bei dem WASD Block bin ich mir nicht ganz sicher, aber die Pfeiltasten sehen sehr schön aus, das Pixelige gefällt mir sehr gut.

Sollten ja problemlos passen. Sollte ich mangels Erfahrung und Übereifer was übersehen haben, bitte korrigieren.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Grundsätzlich sollten sie passen, kann höchstens sein, dass das Profil der Tasten nicht ganz korrekt ist (Stichwort OEM-Profil/Cherry-Profil). Auch bin ich mir von den Bildern her jetzt nicht ganz sicher, ob die Tasten dem Profil der jeweiligen Reihen entsprechen, die sehen jetzt alle für mich nach dem gleichen Profil aus...

Kann aber natürlich auch an dem Winkel der Fotos liegen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Bzgl. front-printed sollte man QWERkeys im Auge behalten. So wie ich das rausgelesen habe, können die auch die Front in ihrem Pseudo-Doubleshotverfahren beschriften. Kann man bestimmt mit einer einfachen Anfrage herausfinden, da die da sehr entgegenkommend sind.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Holla, ich bins nochmal, ein Freund von mir meinte letztens, es gäbe bei den MX Blacks verschiedene Revisionen. Die erste Revision sollte ein bisschen schwammiger sein. Stimmt das bzw. wie krieg ich raus welche in meiner Tasta stecken? ;)
 
Die alten werden als 'vintage' blacks bezeichnet. Kannst von ausgehen dass du diese nicht hast. Auf welchen boards die waren und welche besseren Eigenschaften die haben weiß ich auch nicht, sind aber in Korea sehr beliebt
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Das wusste ich auch nicht, dass es verschiedene MX Blacks gibt/gab. Aber scheint wohl echt so zu sein -> wiki
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Und was ist daran der Unterschied? Sind die wirklich schwammiger oder liegts vielleicht daran dass die inzwischen auch ein wenig ausgeleiert sind aus den ersten Tagen?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Nein, die sollen aus anderen Materialien gefertigt worden sein und sich "smoother and less stiffer" anfühlen.

Wenn man eine Tastatur mit mx blacks hat, die vor 1995 hergestellt wurde, könnte man eventuell diese alten Switches haben.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Jop, gibt nen Unterschied zwischen heutigen Blacks und vintage Blacks.

Vintage Blacks würde ich mir sogar fast antun, aber Blacks bleiben Blacks^^

Sind auf jeden Fall "smoother". Insgesamt sehr smooth. Fühlen sich iwie leichter an als normale Blacks. Vintage Blacks gelubed und gestickert, wahlweise mit div. koreanischen Federn, und man hat so ziemlich den perfekten linearen Cherry MX Schalter.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

"gelubed" ließt sich wie eine Krankheit. War "eingeschmiert" zu wenig Hipster oder was? ^^

Also soweit ich weiß hat Cherry irgendwann in den Neunzigern mal das Material der Federn geändert und bei selber Verdrillung kam dann halt eine etwas höhere Gegenkraft raus, was die "Gefühle" vieler Benutzer verletzte. Die sind deswegen aber nicht mehr oder weniger schwammig, da es immer noch Federn sind..
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ich glaube das "schwammigste" an den mechanischen Schaltern ist das Spiel des Stempels. Daraus in Verbindung mit den hohen Tasten ergibt sich eine recht starke Wackelei.
Vielleicht war das ja früher auch weniger Tolerant bei der Herstellung
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ich habe noch keine glaubhafte Beschreibung gelesen, die belegt, dass man das Vintage Black Gefühl nicht auch mit Schmieren und Stickern erreichen kann.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

jo da werden auch oft einfach Unterschiede reingequatscht, der Großteil der User würde wohl keinen Unterschied merken.
Von den Blues gibts ja auch alte und neue "Revisionen", k.A. ob man die spüren kann. Das Blau der Stems war früher glaub ich etwas heller als bei den jetzigen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Hallo,
ich brauche mal eure Hilfe da ich mich nicht mit Mechanischen Tastaturen auskenne. Ich suche zu Weihnachten für ein Kumpel eine "Gaming" Tastatur mit Blauer Beleuchtung und bin auf diese gestoßen

http://www.mindfactory.de/product_i...d-Schalter--schwarz.html?ia-pmtrack=157757413

kann man die bedenkenlos kaufen oder empfiehlt ihre eine andere?

Edit: sehe gerade das hier keine Kaufberatung ist..sorry und poste dies in einem extra Thread :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Auch wenn ich da nun ein wenig vom Thema ablenke und vielleicht wie ein totaler Noob daher komme, aber wie genau funktioniert das mit dem Stickern eigentlich? wo kommen die hin? Dass auf so einem Blatt mehrere drauf sind habe ich gerade so erkennen können am Foto aber wo genau kommen die hin?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben