Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Was hast du genau bei WASD gekauft?

Ich habe mir mal Grüne Tasten mit schwarzer Schrift gekauft. Die Schrift ist recht dünn im Gegensatz zu den Filco-Caps...

Mich würde mal interessieren, wie bei denen schwarze Tasten mit weißer Schrift aussehen...

/edith:

http://www.wasdkeyboards.com/index.php/105-key-cherry-mx-keycap-set.html

Dem Bild nach zu urteilen scheint der weiße Print wesentlich sauberer zu sein als der schwarze.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ich habe ein weißes engraved TKL ISO DE Set gekauft. Bin wie gesagt zufrieden.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Kannst du mir da mal ein Bild von machen? Grad von einer Taste wäre interessant!

Wenns dir keine Umstände macht...
 
ImageUploadedByTapatalk1354878053.983695.jpg

Das ist das einzige was ich jetzt spontan habe. Heute Abend kann ich gerne mehr machen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Die Dicke der Schrift kannst du selbst festlegen, zur Not über ne Vektorgrafik, die du hochlädst. ^^
WASD malt dir alles auf die Tasten, auch Comic Sans.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Amr0d schrieb:
Anhang anzeigen 308655

Das ist das einzige was ich jetzt spontan habe. Heute Abend kann ich gerne mehr machen.

Würde mich freuen, vielen Dank!

Aber sagmal, kannst du die engraved Caps lesen? Ich muss mich da schon konzentrieren ;)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Gibt's eigentlich Mods für die G80 zum Beispiel ein Stahlplatte oder so? Denke dass das die ganze Sache nochmal ziemlich aufwerten würde, denn vom Case her finde ich die sogar gar nicht so hässlich eigentlich.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Soweit ich weiß nicht, das gibts nur für die Filco oder KBC/KBTs.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Das Case ist allerdings extrem billig. Du kannst natürlich eine Stahlplatte einbauen, ist nur ne Menge Arbeit.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ja na klar is das Case billig und auch nicht wirklich überwertig verarbeitet aber ich denke gerade für die Arbeit würden das einige in Betracht ziehen wenn sie durch die "vergessene" Stahlplatte nicht so starke Eigenressonanzen hätte.
Habe gedacht dass es vielleicht eine vorgefertigte Platte gibt die man einfach mit einbaut und nicht die ganzen Schlater umbauen muss.
Habe sie ja selbst gehabt mit den Clears und fand sie eigentlich auch gut aber selbst mit O-Ringen war sie hier noch zu laut für die Arbeit. Die blauen Schlater meiner MK50 sind da auf der Stahlplatte wesentlich angenehmer vom Geräusch. Zwar nicht wirklich leiser aber dafür nicht so aufdringlich scheppernd.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

@hKing Nein ich kann die nicht lesen. Hat sich nicht gelohnt der Aufpreis fürs gravieren denn beim tippen brauche ich die Gravur nicht da ich weiß wo die Tasten sind und beim zocken wo man gezielt Tasten drücken muss finde ich die Taste nicht und muss suchen. Ob die dann graviert ist oder nicht spielt dann auch keine Rolle mehr. Also entweder ohne oder komplett mit in Zukunft. Hätte ja gerne ne beleuchtete Filco.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Habe mal für ein Modifier-Keyset mitgevotet, da man hier nicht unbedingt durch das Layout gebunden ist...
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

So hab mir heute auch ne mechanische bestellt. Wurde jetzt doch eine Steelseries 6Gv2, da mir die Filco/WASD zu teuer warn.... Und von der Steelseries hab ich im Netz (bis auf die Ausstattung) nur positives gehört.
Da ich keine Makrotasten usw. brauche, also genau das richtige für mich. Bin mal gespannt wie mir die MX Blacks liegen. :)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Es gibt glaube ich G81 Gehäuse mit Metallplatte.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Die G81 hat eine Metallplatte, aber das hilft nicht weiter, die kann man nicht einfach in eine G80 bauen, der Aufbau der Switches ist komplett anders.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

ist die Platte denn am Gehäuse oder PCB? Die Gehäuse sind kompatibel
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Die ist anstelle des PCB und darauf liegen die Kontaktfolien (ähnlich wie bei einer Rubberdome). Die Switch-Module sind dann mittels kleiner runder Stifte auf die Metallplatte geklipst. Bevor man die sich zurechtsägt kann man sich auch gleich eine neue Platte einzeln kaufen...
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Da hast du recht. Wusste nicht wie das genau aufgebaut ist, danke für die Info :)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Da gabs doch irgendwo ein HowTo, wo das mit dem Einbau der Metallplatte in eine G80 gezeigt wurde. Weiß aber nicht mehr wo der Thread rumschwirrt.
Es war aber ziemlich umständlich bzw. nicht 100%ig passend, das stimmt auf jeden Fall.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben