Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

@zehkul:

Nee, habe Weyman noch nix verraten. Die Tasten waren ca. 7 Monate im Dauer-Einsatz (speziell W, A, S, D). Ist mir aber auch relativ klar gewesen, dass da irgendwann Abnutzungserscheinungen eintreten. Ist ja nur eingebrannt die Schrift und so dick sind die Caps nicht, dass man da ewig tief reinbrennen könnte. Werde mir aber definitiv keine gelaserten Tasten mehr holen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen PCB Switchen und Plate Switchen? Letztere sind bei GH im GB günstiger um ganze 0.05 $
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Nun ja, es ist nur ABS, durch ABS hat man irgendwann durchgescheuert. Kann ich auch bestätigen. Aber man muss schon ein recht extremer Tastenzerstörer sein. ^^ Also jemand wie ich. Oder der hier.
http://deskthority.net/photos-videos-f8/my-eroded-keycaps-t2260.html

An Laser hängt das weniger, ginge Dyesub auf ABS, wäre das genauso schnell durch.

PCB mounted Schalter haben unten noch 2 extra Pins, wenn man die abschneidet, werden daraus Plate mounted schalter.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Was machen die zwei extra Pins?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Die stabilisieren den Taster auf dem PCB da es ja keine Metallplatte gibt die die Schalter ansonsten fixieren würde. Aber haben die Plate-Mounted nicht noch nen extra Rand der die Platte hält oder ist der bei den PCB-Mounted auch vorhanden?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

So meine Poker fertig modifiziert, mit O-Rings und ner Schaumstoffmatte unterm PCB :)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

chu_ schrieb:
So meine Poker fertig modifiziert, mit O-Rings und ner Schaumstoffmatte unterm PCB :)
...ja wie, keine Bilder die deinen Mod dokumentieren? :rolleyes:
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

usopia schrieb:
...ja wie, keine Bilder die deinen Mod dokumentieren? :rolleyes:

Kann morgen erst bilder machen, da meine Cam gerade nich hier is. Tut mir leid. Und die Handy cam will ich niemandem antun!
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Soo, ich hab mich in letzter Zeit auch verstärkt mit Mechas beschäftigt, den Thread mitverfolgt und nachgelesen. Jep, alle 2xx Seiten. Heißt also, ich habe entweder einen Schuss oder zu viel Zeit. Mein Tipp ist generell ersteres. :)

Wenn ich beim schreiben von längeren Texten schon immer auf mein Notebook wechsel, weg von der günstigen Logitech Tastatur, ist das sicher ein ziemtlich deutliches Zeichen für einen Wechsel.

Die hochpreisigen neuen Mechas habe ich jetzt erstmal gemieden oder besser für später aufgehoben^^
Wollte mir schon eine G80 1800 für den Anfang und eingewöhnen holen.
Hier im Thread hatten ja alle ein ziemlich gutes Händchen mit den wiederaufgearbeiteten von eBay.
So wie ich mein Glück kenne, hätte ich da sicher eine "interessant schmandige" Version erwischt^^

Lange Rede, habe jetzt eine G80 3000 mit unbenutzem Gehäuse und Caps für 11€ ergattert zum Nikolaus.
Wurde zum ausschlachten der Blue Switches und Federn genutzt.
Denke mal das ist genau das richtige.

Zudem bin ich unglaublich in das Aussehen, wie ältere Tastaturen sie haben, verliebt.
Den Knacks habe ich sicher noch aus der Kindheit mitgenommen.^^
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Willkommen in einem weiteren Club der Verrückten! Wenn du jetzt noch anfängst, My Little Pony anzuschauen, bist du genauso einzigartig wie ich. :p
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Erm, das gucke ich schon seit beginn^^
Da wollte ich nochmal fragen. Du hattest etliche Seiten vorher mal einen Link für MLP Caps gepostet, von einer japanischen Seite.
Als ich da einige Monate später drüber gestolpert bin, haben die schon ihr Programm geändert gehabt.

Ich bin mir gerade nicht sicher ob ich da doch noch mal bei geekhack gefunden habe.
Angepasste Keycaps würden dann bei mir auch irgendwann dazu kommen. Da habt ihr auch einige schöne Exemplare.
MLP wären da natürlich willkommen... Da müsste ich mal gucken ob es für andere favorisierte Animes auch noch schöne gibt $.$
Nun setzt die Gier ein. Na toll :)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ach, solange es nur bei Tasten bleibt, biste auf der billigeren Seite :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Wenn 1000€ billig ist …

Noldo89 schrieb:
Erm, das gucke ich schon seit beginn^^

Herzlichen Glückwunsch, du gehörst wie ich zu den größten Nerds der Welt. :p
Noldo89 schrieb:
Du hattest etliche Seiten vorher mal einen Link für MLP Caps gepostet, von einer japanischen Seite.

Chinesisch, nicht Japanisch. War die Taobaoseite von Imsto. Den kannst du aber auch ganz leicht auf Geekhack erreichen. Imsto, der #1 Ansprechpartner für Dye Sublimation.

Imsto kann dir absolut ALLES auf Tasten malen, ähnlich wie bei WASD. Gib ihm ein Bild, er wirft es auf die Taste. :-)

Ich wollte mir auch schon länger ein ganzes Set machen lassen, weiß aber noch nicht so ganz, welche Tasten/welches Profil ich will. OEM oder thick Cherry.
Wenn du dir wenig Arbeit machen willst, gibt es hier auch einfach ne Gruppenbestellung. Die Bilder habe sogar ich zusammengeklaut. ^^
http://geekhack.org/index.php?topic=37360.0
Noldo89 schrieb:
Nun setzt die Gier ein. Na toll :)

*Blick auf meine Zowie Celeritas werf*
Nein, kenne ich überhaupt nicht. :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ich warte ja immernoch auf ein PBT-Dyesub DE-Set :( Wenns das mal gibt würde ich auch zuschlagen wollen :)
Aber diese Dyesubs sind halt schon echt geil vor allem mit den vielen Farben :)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ja, DE Set vermisse ich auch. Oder ich muss mir wieder ne ANSI kaufen aber diesmal ohne Beleuchtung denn meine KBC Race limited modde ich bestimmt nicht :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Zehkul schrieb:
Wenn 1000€ billig ist …



Imsto kann dir absolut ALLES auf Tasten malen, ähnlich wie bei WASD. Gib ihm ein Bild, er wirft es auf die Taste. :-)

Gilt diese Aussage auch für ein ISO-DE-Layout?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Nein, ISO DE hat der nicht. Hab ich ihn mal gefragt.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Amr0d schrieb:
Nein, ISO DE hat der nicht. Hab ich ihn mal gefragt.

Schade, das wäre echt toll.

Als ISO-DE-Nutzer bleibt einem ja eigentlich nur folgendes übrig, wenn man einen neuen Satz Tasten haben will:

- Cherry G80 kaufen und diese Tasten benutzen.
- WASD-Keycaps kaufen, die aber qualitativ nicht gut sein sollen.

Echt schade...
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Also ich hab WASD Caps und bin damit echt zurfrieden. Nur engraved würde ich in Zukunft nicht nochmal kaufen weil mir das nicht so gut gefällt. Aber ansonsten bin ich äußerst zufrieden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben