Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

DMorpheus schrieb:
Die Mechanischen haben alle die selbe Breite von ~28 cm (zumindest die mit den Cherry MX Schaltern).
Was ich aber deutlich merke, dadurch das die Tasten höher sind im Vergleich zu den Flachen Rubberdomes, ist die Auftrefffläche zwar kleiner, aber durch den entstehenden größeren Abstand treffe ich die Tasten besser.
Das imitiert dieses Chicklet Design ja Quasi.

Aber dann gibt es doch einige Möglichkeiten für eine mechanische Tastatur. Außer du willst wirklich noch etwas breiter, dann wie schon erwähnt wird schwer.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Dann könntest du ja auch andere Tasten auf die Tastatur basteln. Gerade die zylindrischen würden ja noch mehr Platz zwischen den Tasten bedeuten.
Zudem sehen die auch noch sehr genial Retro aus meiner Meinung nach :)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Du meinst eher Sphärisch, oder? Das würde ich zumindest eher mit Retro verbinden.
Zylindrisch sind ja die "normalen".
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Habt ihr Kenntnis davon, wann (oder ob) ich in DE mit der Storm Trigger Blue rechnen kann?
Die wurde schon vor ~6 Monaten erwähnt, ist aber bisher nirgends in DE gelistet...


()
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Würde ich nicht drauf warten. Denke nicht das sie noch mit Blue kommen wird. Die ganzen Quickfire sind in DE mit nur einer Schalterart erschienen.
Wenn du eine mit Blue willst würd ich im Moment die Qpad MK 85 oder die Razer BlackWidow (Ultimate) 2013 empfehlen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

@rindor:
Hast natürlich recht :)

Mal kurz ne Zwischenfrage die ihr mir bestimmt schnell beantworten könnt. Wir suchen in der Firma neue "Standard" Tastaturen.
Jetzt habe ich in der Auswahl:
-Cherry CyMotion, die hatten wir früher schon und sie ist ziemlich robust
-Cherry G81-3000, die hat ja die speziellen FTSC Schalter. Mit was is das vergleichbar? MX Blacks? Gibts die FTSC Schalter auch mit anderen Charakteristiken? Muss hier ein wenig den Aufpreis rechtfertigen können.
-Cherry G83-6105, hab ich noch nie gehabt aber die sieht für mich recht nach G80 mit Rubberdome aus oder?

Vielleicht will ja jemand kurz ein paar Sätze dazu schreiben. Soll keine Kaufberatung werden, ich möchte nur die technischen Pfade abstecken was die Unterschiede sind ^^
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Cherry Cymotion hab ich auch hier. für eine Rubberdome nicht schlecht. Hat irgendwie eine ganz eigene Charakteristik find ich beim Drücken. Erst recht hart und dann ganz weich.
Die G81-3000 fühlt sich für mich wie härtere Black an, gerade zum Bottom Out hin wird sie deutlich härter. Der Auslösepunkt liegt auch etwas tiefer wie bei den MX Schaltern aber auch nicht am Bottem Out. Zudem sehr Robust.
Eine G83 hab ich nicht, ist aber eine Rubberdome.
Ergänzung ()

Amr0d schrieb:
Kann einer aus Erfahrung sagen ob sich hier die Farbe irgendwann ablöst oder wie kann man das bei dem Rainbow Set verstehen? Nur lackiert?

http://geekhack.org/index.php?topic=37999.0

Die Kappen sind in der Farbe gegossen, kann sich also nicht ablösen.
Die Beschriftung ist mit Dyesublimentation aufgebracht, sprich die Farbe der Beschriftung dringt in die Kappe ein, kann sich entsprechend auch nicht abreiben.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Die G81 gibts nur in linear, sind wie schon geschrieben am ehesten mit den Black vergleichbar, haben aber den Auslösepunkt etwas weiter unten und die benötigte Kraft steigt nach unten an.

Die G83 ist so der Inbegriff der 0815 Rubberdome ;-) aber für den Preis durchaus ne brauchbare und haltbar Tastatur.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ich finde die G81-3000 ziemlich grauenhaft von den Schaltern her, ist teilweise hakelig bei den großen Tasten. Den ganzen Tag damit zu arbeiten stelle ich mir nicht gerade angenehm vor. Die könnte für einige Mitarbeiter tatsächlich zu schwer sein beim Karaftaufwand da viele ja doch dazu neigen, die Taste bis nach ganz unten zu drücken. Allerdings ist sie sehr robust, das muß man schon sagen.
Ich könnte mir vorstellen, daß die G83 ein guter Kompromiss wäre, kenne die beiden Cherry-Rubberdomes aber nicht.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Okay dann fallen die raus. Wir haben einige ältere Mitarbeiter denen ich das nicht zumuten will :)
Dann werd ich einfach mal ne Mischladung aus G83 und CyMotion kaufen :)

Danke mal wieder ^^
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Hey Leute,

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der WASD V1 105-Key ISO Semi-Custom Mechanical Keyboard von www.wasdkeyboards.com gemacht ?

Ich habe von nem Kumpel den Link geschickt bekommen, allerdings hat er damit selbst auch noch keine Erfahrungen gesammelt.
Brauche bald ne neue Tastatur, da meine alte (Rubberdomes) langsam aber sicher nicht mehr das macht was ich will....
Die Tasta wird dann für Programmieren, Uni und tägliches Zocken eingesetzt.
Hätte die Tasta deswegen mit den MX Blacks genommen.
Würd mich über eure Erfahrungen freuen.
Was haltet ihr von dem Teil ? Preis gerechtfertigt ? Oder gibts bessere Alternativen ?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Preis/Leistung ist top beim WASD Board. Machste nix falsch. Habe eines mit mx red. Nur die Tasten selber finde ich nicht ganz so prall, zumindest die gelaserten. Nach ca. einem halben Jahr hatte ich bei ein, zwei Tasten Abnutzungsspuren (die dunkle Laserung begann zu verfärben, wurde wieder hell). Würde da also eher die gravierten Tasten empfehlen.
Ergänzung ()

Hat jemand schon mal was bei "techkeys" bestellt? Hab da am 21.11. ein paar Tasten bestellt und lt. tracking haben die am 23.11. die USA verlassen (via USPS). Leider kann ich danach nix mehr tracken. Da das jetzt bald zwei Wochen her ist, beunruhigt mich das ein wenig. An wen könnte man sich da wenden? DHL?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ich hab schon mal was bei techkeys bestellt, war nach ner guten Woche da.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Alleine der Zoll lässt sich doch gerne mal zwei Wochen Zeit.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Hmmm. Ich frage mich gerade, ob das überhaupt Amiland verlassen hat. In der tracking info steht als letztes "depart usps sort facility". Da müsste doch eigentlich noch irgendwas danach kommen....."international dispatch" oder sowas.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

btw. wo hier gerade das Thema Zoll aufkommt.
Wie viel muss für die WASD Tastatur gezahlt werden ? Kenn mich da leider nicht wirklich aus...
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Kommen noch 19% Mehrwertsteuer on top. Zollgebühren wirst du wohl keine zahlen müssen, wenn du nur ein Board bestellst.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Bei mir war das bei techkeys genauso es hing auf depart usps sort facility

und ich habe mir auch schon sorgen gemacht und auf einmal war der Umschlag beim mir. Hat bei mir auch gute Zwei Wochen gedauert. Jetzt ist allerdings Weihnachtsgeschäft und die Paketdienste und der Zoll haben mehr als genug zu tun da kann es schon mal ein paar Tage länger dauern (wie gesagt ich arbeite im Onlinehandel)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Danke. Das beruhigt ein wenig. :) Habe trotzdem nochmal den Typen von techkeys auf USPS angesetzt. Irgendwie schon komisch mit der letzten Meldung "depart usps sort facility". Bei ner anderen Bestellung kam danach nämlich nochmal was mit "international dispatch".

Weisst du noch von wem der Umschlag hier in Deutschland kam? (welche Firma)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben