Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Sind alle mechanischen Tastaturen in ihrer Größe identisch oder gibt es Unterschiede bei den Herstellern?

Mir würden schon 2-3 cm mehr ausreichen, weil meine Hände etwas größer sind.
Ich komme mit den normalen Tastaturen zurecht, aber etwas mehr Freiheit wäre angenehmer.

Tasten müssen nicht größer sein, nur der Abstand zwischen den Tasten müsste es sein, damit ich etwas mehr Platz hätte.

Das Tastenfeld meiner Tastaturen ist etwa 28x10 cm
also wären ca. 31x11 cm optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

dinge schrieb:
jup und diese möchte ich auch unbedingt mal ausprobieren. da mir blacks und reds liegen.

Also ich finde Topre Switches absolut garnicht ähnlich wie Black/Red :freak:
Hast du Clears mal ausprobiert?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

cob schrieb:
[...]
Tasten müssen nicht größer sein, nur der Abstand zwischen den Tasten müsste es sein, damit ich etwas mehr Platz hätte...
oups, das ist ja mal ein ausgefallenes Anliegen. Mir ist eine solche Tastatur leider nicht bekannt, hab ich noch nie gesehen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Könnte man bestimmt selber bauen mit dem passenden PCB
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

clears habe ich noch nicht ausprobiert. das sind ja quasi "schwerere browns" oder? ich möchte ja eigentlich gar kein taticle klick mehr denn das haben ja blacks und red auch nicht und das mag ich sehr. mit blues bin ich z.b. überhaupt nicht zurecht gekommen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Topres kommen für mich am nächsten Mit browns. Deshalb gefallen mir browns und topres am besten.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Das taktile Gefühl ist aber auf jeden Fall ausgeprägter als bei Browns, halt wie Ergo Clears (in etwa). Also kommt schon recht nah an Blue vom Gefühl her find ich, nur ohne Klick halt.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

@Amr0d
Hört sich nach sehr vielen Stunden an ;)

Kannst du das etwas genauer erläutern, mit welchem Aufwand ich rechnen kann.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ich kann zu dem Thema nicht viel sagen da ich das selber noch nie gemacht habe und ich bezweifel das es ein PCB mit deinen Wünschen gibt. Aber wenn du genug Leute mit großen Fingern findest könntest du in einschlägigen Foren einen Interest Check veranstalten und dann evtl. einen Gruppenkauf erwirken damit eure Sonderanfertigung verhältnismäßig günstig wird..
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ja, hört sich aufwendig an :)

Meine G11(die ich irgendwann ersetzen möchte) hat 28 cm,
eine flache von Sherry 28.5 cm,
Laptop ebenfalls 28.5 cm

es sind kleine Unterschiede vorhanden,
kann man es irgendwo sinnvoll recherchieren ?
Geben die Hersteller diese Größe irgendwie an, Datenblatt vielleicht ?

Wenn schon 31 cm nicht gehen, dann eben so viel möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Der Aufwand wäre verdammt groß. :) Du müsstest dir quasi alles selber bauen. Das Gehäuse und vor allen Dingen die PCB Platine wären das größte Problem m.M.n.. Aber wenn du gerne bastelst... :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Könnte jemand seine Mecha Sammlung ausmessen?
Wäre sehr nett!

Also von Shift zu Shift.
Oder haben sie wirklich alle ca. 28 cm ?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Also meine ist jedenfalls deutlich schmaler hier ^^
Werde heute Abend noch die QPAD ausmessen.
 

Anhänge

  • WP_20121204_001.jpg
    WP_20121204_001.jpg
    390,3 KB · Aufrufe: 478
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Also meine Filco kommt auf 28cm. Denke mal, das trifft wirklich auf die meisten zu.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Gaube ich auch, da ja sonst auch jedes Keycap ein klein wenig breiter sein müsste um nicht einen sichtbaren Spalt zwischen den Tasten zu haben und das will ja auch keiner.
Auch wenn es hier keiner hören will aber die Apple Alu Keyboards sind ein wenig weiter auseinander und dürften zumindest die Anforderung von dir abdecken ;)
Habe selbst ein wireless tenkeyless mal im Büro gehabt und war damit eigentlich zufrieden.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Joa das kleine Apple Alu Keyboard habe ich auch. Da sind die Tasten aber nicht wirklich weiter auseinander. Die sind lediglich flacher und haben eine größere Fläche zum treffen, während die großen Tasten ja spitz zulaufen. Der Abstand ist vielleicht nen Millimeter größer plus größere Fläche der Taste ansich. Muss man gucken ob das ausreicht.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Na wenn die Taste an sich breiter ist dann wird ja auch damit die "Trefferzone" erhöht und die Tasten stehen weiter auseinander. Zudem sind die ja mit einem Alusteg getrennt. Dieses "Chiclet" Design sollte dir jedenfalls dabei helfen dass du besser triffst.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

cob schrieb:
...Tasten müssen nicht größer sein, nur der Abstand zwischen den Tasten müsste es sein, damit ich etwas mehr Platz hätte.
Dann wären die Ergodex Teile was für Dich: http://ergodex.com

Leider sollen die Schalter nicht so toll sein...
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Die Mechanischen haben alle die selbe Breite von ~28 cm (zumindest die mit den Cherry MX Schaltern).
Was ich aber deutlich merke, dadurch das die Tasten höher sind im Vergleich zu den Flachen Rubberdomes, ist die Auftrefffläche zwar kleiner, aber durch den entstehenden größeren Abstand treffe ich die Tasten besser.
Das imitiert dieses Chicklet Design ja Quasi.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben