• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Was macht denn so eine HHKB so besonders? Wäre für mich etwas minimalistisch. Ist doch auch "bloß" ne Mecha
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

In den Foren sind die immer so teuer ich hab ein Ebay Angebot für 236€ gefunden von einem Japanischen Händler.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

jup und diese möchte ich auch unbedingt mal ausprobieren. da mir blacks und reds liegen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

ich habe die Topre-Switches zwar nur durch einen TryBag von mr.interface getestet aber mit Reds oder Blacks haben die mMn nicht viel gemeinsam. Am ehesten würde ich sie als extrem gute Rubberdomes bezeichnen, was aber nicht abwertend gemeint sein soll. Topres sind halt recht schwer zu beschreiben.
Jedenfalls sind sie nicht linear und haben taktiles Feedback, beides trifft auf Reds und Blacks nicht zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

War das dieses kleine Numpad mit allen möglichen Switchen? Dann hatte ich das auch und kann sagen das mit Topre Switche nicht so vom Hocker gerissen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

das HHKB hat Topre switches, ja.

Gibt aber einmal die silent version (type-s), welche ich habe und einmal die "Normale".
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

@Amr0d: nein, das Numpad war damals noch nicht unterwegs glaub ich. Das waren diese vier Schalter auf einer Mini-Platine. Mich haben sie übrigens auch nicht so überzeugt, schon gar nicht wenn man den Preis der Boards im Hinterkopf hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

ist alles eine Frage der eigenen Vorliebe...

Von der Verarbeitung her, naja. Es gibt so gesehen nichts zu bemängeln, aber eine Filco steht dem HHKB (von der Verarbeitung her) in nichts nach.

Der Preis ist happig und ob dieser nun gerechtfertigt ist oder nicht kann ich nicht sagen. Für Keyboard Enthusiasten sicherlich interessant, jedoch würde ich ein HHKB niemals für die Arbeit/Studium verwenden wollen.

Durch das Layout ergeben sich u.a. auch Nachteile in gewissen Anwendungsbereichen, das muss dir auch klar sein.

Und ob du für das, was bleibt so viel Geld ausgeben möchtest würde ich mir gut überlegen. Ansonsten wie T!ng schon sagte, Notfalls wieder verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Der preis von 236€ aus japan ist aber auch happig. Da kommen ja noch gebühren hinzu, sodass man auf knapp unter 300€ kommt. Wo wohnst du denn? Kannst ja mal beimir vorbeikommen und testen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ich habe gerade die Trackingnummer von meiner PBT Doubleshot Bestellung bekommen. Allerdings ohne Link, wo soll ich diese Nummer eingeben? USPS findet nichts. :p

Hatte mich doch gewundert, internationales Tracking, bei dem Preis, habe ich selten gesehen …
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Mir stellt sich jetzt die Frage in welchen Bereichen so kleine Tastaturen überhaupt normalen 75%, TKL oder dergleichen überlegen sind. Denn letztendlich fehlen mir ja Tasten. Wenn es nur um den Formfaktor geht ok, aber ansonsten fehlt einem echt ne Menge. F-Tasten nutze ich, Pfeiltasten etc. auch. Brauch man das alles etwa nicht beim programmieren (Der Grund den ja viele angeben.)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Sind doch auf den ganzen Tastaturen auch gegeben. Zwar mittels zusätzlichen Layers, aber sie sind da.
Mancher findet das so komfortabler, ein anderer will richtige Pfeiltasten, der andere ein 122-Tasten Terminal.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ja schon klar, aber durch die ANSI die ich hier liegen habe weiß ich wie unkomfortabel es kein ein ö zu machen :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Wo hast du denn bestellt zehkul?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ich glaub, die einzige 60% die ich mir holen werde, wird das Hyperboard von 7bit sein. (sollte das wirklich was werden. :) )
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Weiterer vorteil eines kleineren/anderen layouts ist das training des kognitiven denkens hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Aber wo denn sonst kaufen? Ich wohne 60km nördlich von Erfurt.

Mit dem 60% Layout der Pure hatte ich auch keine Probleme, klar ist es gewöhnungsbedürftig aber gestört hat es mich nicht.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Als Neo Nutzer kann ich sagen, dass ich niemals den normalen Block, also das 60% layout, verlasse. ^^ Mehr brauche ich also wirklich nicht.

t!ng schrieb:
Wo hast du denn bestellt zehkul?

SP direkt, die weltweit einzige bekannte Quelle für PBT Doubleshots ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben