Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Würde drei nehmen ;)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

agor schrieb:
Den Thread: http://geekhack.org/index.php?topic=37786.0

Dieses Bild: [Bild entfernt]

-> Es wird wohl einen Group Buy für komplett NEUE Cherry DoubleShots geben. Mit richtigen Legends, richtigen dicken Keys, richtiges Profile.
Und Deutsches Dolch :)

Mal eine Frage, wieso muss man da einen Groupbuy aufziehen?
Das ist eine deutsche Firma mit Sitz in Bayern, wieso fragen wir nicht einfach mal was ein ISO-Set kostet?

Weil umständlich über ein Ami-Forum (das dazu noch viel zu unübersichtlich und umständlich ist) so einen Kauf abwickeln ist doch sicher etwas übertrieben.

Ich habe denen mal eine Mail geschickt, die Antwort werde ich dann hier posten.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Jou, super, noch jemand, der die Firma mit Mails bombardiert. Sie haben extra gebeten, dass das nur 1-2 Vertreter unserer Community machen.

Und es tut mir Leid, dich enttäuschen zu müssen, aber der Weg über ein „Ami-Forum“ ist der beste. Du hattest mit Industrie wohl noch nicht allzu viel Kontakt, aber da gibt es meist geringfügig höhere Preise für kleine Bestellungen. Signature Plastics hat sehr billige Preise für kleine Bestellungen, ein einzelnes Set produzieren lassen sind nur so um die 1000$. Unter 50 Bestellungen muss man trotzdem gar nicht erst anfangen, denn ein Preis von unter 100$ pro Set ist schon was ganz Nettes. Und krieg mal 50 Bestellungen nur von uns hier zusammen … :rolleyes:
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Wenn mich etwas interessiert, dann frage ich wenn ich Lust habe und "bitte" nicht erst die Community um Erlaubnis. Das wäre ja noch schöner...

Falls sie mir nicht antworten oder dabei heraus kommt, dass es viel zu teuer wird, habe ich doch nichts verloren. Ich hab nur meine eigene Meinung gebildet und mich nicht auf irgendwelche Freaks in einem Ami-Forum verlassen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Joa, nur wenn die weiter mit Mails Bombadiert werden, und das scheinen sie ja zu werden sonst hätten sie nicht drum Gebeten das nur 1-2 mit ihnen in Kontakt bleiben, kann es passieren das sie sagen das sie auf die ganze Freak Scheisse mit Sonderbestellungen keine Lust haben und auch eh so genug zu tun haben (Lieferzeiten waren ja bei min. 12 Wochen).
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Und was juckt mich das jetzt?

Wenn sie mir nicht antworten ist das doch in Ordnung. Ich glaube eher dass sie mir antworten, warum denn auch nicht? Die verkaufen nun etwas, was (soweit ich weiß) weltweit nur sie momentan verkaufen können. Also wären sie doch dumm (aus finanzieller Sicht) wenn sie nicht antworten.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Wenn bei einer größeren Firma eine Privatperson Einzelanfertigungen will, landet das normalerweise automatisch im Papierkorb. Im besten Fall. :p
Durch die großen Gruppenbestellungen kümmern die sich überhaupt erst um uns, vorher ist das nicht interessant genug. Aus finanzieller Sicht.

Das Prinzip läuft auf Geekhack schon ein Weilchen, du kannst uns glauben. :p


Dass sie komplette Sets auf Lager haben, ist absolut unwahrscheinlich. Wenn sie schon mit dem Mails beantworten nicht hinterher kommen, haben sie sicher keinen Verkauf am Laufen, und dazu hat das, was normalerweise produziert wird, wenig mit einer normalen Tastatur zu tun wie wir sie kennen. (Kassensysteme, Tipro)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Falls es jemanden Interessiert hier das neue KBT Pure Pro Layout (von der dt. version)

KBT Pure pro is a 60-65% keyboard with 67 keys.
3 backlight in 4 switches ( Purple / Blue / white light).
No white version. Only black.


Ich bin mir gerade nicht sicher ob ich das toll finden soll.
 

Anhänge

  • fjgdebae.png
    fjgdebae.png
    60,5 KB · Aufrufe: 441
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Hast du da eine Quelle, im Netz find franz. Shops mit unvollständigen Angaben. Zumal hier Y und Z immer noch dem US-Layout entsprechen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

das hat mir ein Mitarbeiter von kbtpure.com per Mail auf meine Anfrage zugesandt.

Ich überlege ob ich sie mir zulege oder mir doch ne hhkb2 kaufen. Ich finde meine Race fühlt sich irgendwie "billig" auch wenn das vielleicht das falsche wort ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Inwiefern "billig"?
Also für 130€ kann man schon was erwarten meine ich.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Wäre nicht das erste Mal, dass sowas bei nem DE-Layout übersehen wird ^^
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

ehrlich gesagt würde ich sie nicht nochmal kaufen. Ich habe die Limited Edition und das weiße case ist unter aller sau lackiert man kann die farbe quasi mit dem fingernagel abkratzen. dann musste ich meine erstmal "biegen" das sie nicht auf dem tisch gewackelt hat.

meiner Meinung nach geht sie auch in der mitte leicht nach oben. schreiben ist völlig okay und ich mag es auch. die position des fn schaltes finde ich etwas doof gewählt da ich am mac arbeite und immer beide hände brauch um lauter und leiser zu machen.

ich hatte auch eine cm storm und eine kbt pure diese haben beide meiner Meinung nach wesentlich wertiger gewirkt.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Also ich habe hier eine Filco Majestouch 2 liegen, die ist quasi wie ein Panzer. Hinzu kommt, dass die Schalter einzeln auf einer Metallplatte fixiert sind, sodass die bombenfest sitzen und auch nichts wackelt.

Die KBT-Schalter sitzen glaub ich alle direkt auf dem PCB, was qualitativ natürlich nicht so toll ist. Das mit der Lackierung ist dann natürlich eine Frechheit.

Schau doch einfach mal nach einer Filco oder warte bis März nächsten Jahres, da bringt WASD seine V2 raus, die sieht vom Design her so ähnlich aus wie ein HHKB

http://www.wasdkeyboards.com/index.php/blog/v2preview/
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Die neue WASD hab ich mir auch schon angeschaut ich finde sie auch ganz gut. Allerdings stehe ich sehr auf das 60% Layout und da wird die Wahl meist sehr eng.

Die HHKB2 ist schon sehr teuer und ich habe irgendwie Angst enttäuscht zu werden, allerdings habe ich bis jetzt nur gutes über die Quali gelesen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Soll die Pure Pro nicht sogar mit Metallplatte kommen? Das könnte dem "billig" schon etwas entgegenwirken.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Also ich bin mit der KBT LE echt zufrieden. Die Beleuchtung ist klasse. Nix krum, keine Lackfehler, Switche alle feste auf dem Board. Nix wackelt oder so. Vielleicht hat dinge ja einfach ein Montagsmodell. Einzig und alleine die Position der FN Taste ist unklug gewählt worden aber kein baubedingter Fehler. Ne Race 75% würde ich jedenfalls jederzeit wieder kaufen. Ne Filco allerdings umso mehr, da hat man wirklich den Panzer :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Das kann schon sein das ich ein Montagsmodell erwischt habe. Allerdings habe ich auch schon mehrfach diese Probleme gelesen.

Metallplatte in der Pure Pro wäre natürlich toll.

Wenn endlich mal jemanden finden würde der die hhkb2 hat und mit dem man sich mal austauschen könnte.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Also ich hab ja noch nicht auf nem HHKB2 getippt und finde Keyboards in der Größe auch sonst irgendwie nicht so toll aber allein schon aufgrund des Preises wäre es mir das nicht wert.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Hol dir die hhkb und falls du enttäuscht sein wirst, verkauf sie ohne viel verlust. Schau auch im deskthority forum usw Ausschau navh guten Angeboten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben