Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Magl schrieb:
kennt hier irgendwer diese Tastatur:

http://www.cmstorm.com/en/products/keyboards/

gibts schon Erfahrungswerte? Qualität, Layout usw? Sieht irgendwie bischen nach Filco aus..

Ich habe eine. Allerdings aus Taiwan bestellt. Warte nun aktuell noch auf meine Keycaps, die standarmaessig verbauten sind wirklich haesslich und zudem habe ich neben den normalen Buchstaben auch noch chinesisches Schriftzeichen drauf.

Im Geekhack Forum gibts zahlreiche Threads zu dem Ding. Ist wohl der Filco sehr aehnlich. Hat halt ein abnehmbares Kabel und CMStorm Branding. Aber gutes Ding an sich und wenn meine Keycaps ankommen wirds noch schoener. Die rote Backplate finde ich sehr geil. Muss mich halt noch an das US Layout gewoehnen. Es war auch mal von ISO Varianten die Rede, aber Infos sind rar und Coolermaster hat auch nie auf meine Anfrage reagiert. War mir dann auch irgendwann zu bloed, zumal es auch dumm laufen kann und man hierzulande dann nur Varianten mit anderen Switches bekommt.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Glaub als erstes ist die Poker 60% Ende Q1 bis Mitte Q2, dann TKL 80, dann Race 75%.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

t!ng schrieb:
dann empfehle ich hierdrauf einen Blick zu werfen:

www.idfkr.com

Leider weiss ich noch immer nicht welches davon mx red hat. Vielleicht gibts hier jemanden der koreanisch kann?

Andre Vorteile sind die Media keys und win lock und der Preis...

14 Jahre Starcraft hinterlassen spuren: 적 heisst unter anderem "rot", also sollte das die MX Red sein.
Bin mir aber doch recht unsicher, weil die Koris die switches normalerweise anders angeben ("clicky","non-clicky","linear" usw)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Chuck Finlay schrieb:
14 Jahre Starcraft hinterlassen spuren: 적 heisst unter anderem "rot", also sollte das die MX Red sein.
Bin mir aber doch recht unsicher, weil die Koris die switches normalerweise anders angeben ("clicky","non-clicky","linear" usw)

Reds werden als soft-linear bezeichnet zumindest laut der Filco Ersatzteilliste der Keyboard Company.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Vielen Dank für die Aufklärung!
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

EU Shop (UK) mit eigenen Tasten! Nicht SP!!1

http://geekhack.org/showthread.php?27866-QWER-Keys

I came.

http://geekhack.org/attachment.php?attachmentid=41935&d=1330350466
http://geekhack.org/attachment.php?attachmentid=41936&d=1330350468

Das sieht mir stark nach Devlin aus. DICK, GEIL und BADASS!

Erst mal nur einzelne Tasten (WASD, ESDF,Arrows and QWER + Escape key), später auch vollständige Tastensets.

Bisher ist ansonsten noch nicht allzu viel bekannt, ich habe gleich mal einen ordentlichen Block Fragen gestellt.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Hm, sieht ja echt fesch aus. Stellt sich jetzt nur die Frage ob man darauf warten sollte und die Round4 Bestellung canceln ^^
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ok, es sind alle wichtigen Sprachlayouts geplant.

Ich werd auf alle Fälle bei Round 4 dabeibleiben, da ein SP Profil Set Vorteile hat was andere Novelty Keys angeht, ich außerdem Novelties dazubekomme usw., und bei Ragnarock auch, da Rot auf Schwarz einfach zu bad-ass ist.

Erst morgen wird klar sein, wann genau auch Double Shot Sets kommen, in max 6 Monaten gibt es aber gelaserte. Das ist aber noch nichts allzu besonderes, da WASD denselben Dienst in besser anbietet, und solange man nur Tasten kauft, ist der Versand auch gar nicht so teuer (unter 10$).
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Na endlich.

Hatte mir seit ein paar Wochen schon selber Gedanken gemacht, sowas aufzuziehen. Kann ja nicht sein, dass hier in Europa gar nix geht, was Tastenherstellung/vertrieb für Mechas angeht. Zwar ist WASD jetzt mit dem ISO Layout schon ziemlich weit vorne, aber Versandkosten von USD 50 und Zoll noch obendrauf, macht das ganze zu einer verdammt teuren Angelegenheit, wenn man nur ein neues Tastenset haben will.

Ich denke, der Markt ist 100% da, einfach weil ISO Layouts auch total unterrepräsentiert sind. Wenn die sogar die Herstellung auf die Reihe kriegen wäre das genial. Dann muss nichtmal mehr auf die altbekannten Hersteller zurückgegriffen werden, die ja, soweit ich das gelesen habe, auch nicht gerade sehr beliebt sind. Zumindest SP.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Hört sich doch echt gut an. Wär echt nice auch ausserhalb von 7bit's group buys ISO Doubleshots für einen annehmbaren Preis bekommen zu können.
Wenn das ganze dann mal steht, werd ich mir da wohl mal ein Set bestellen müssen :D
Aber jetzt bin ich erst mal auf die Caps von Round4 gespannt...
 
Hey,
ich habe die QPad MK-50 mit US-Layout im Auge, arbeite jedoch an einem Mac.
Hat jmd Erfahrung mit dem Umbau auf eine Mac-Tastaturbelegung?
Über die Systemeinstellung kann ich die Tastenbelegung anpassen, ich würde jedoch auch gern die Hardwaretasten ändern.

Die Win-Taste scheint schmaler zu sein, also kann man Alt- und Win-Taste nicht einfach tauschen. Kann man die Tasten nachkaufen (z.B. über WASD)?

Danke schonmal für eure Hilfe
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Hardware Tasten ändern? Vergiss es. Es gibt ein paar Numpads, die Hardwaremakros können, bissl POS hier und da, aber unter den normalen Tastaturen geht da wenig. Selber bauen geht. :D

Über WASD kannst du grundsätzlich alle Tasten nachkaufen, die es irgendwo auf einer normalen Tastatur gibt, und 1 Einheiten-Tasten in Reihe 4 (bzw. Reihe 1 nach der Zählweise von WASD) gibt es. 1.5 allerdings nicht.
 
Hab mich da evtl. falsch ausgedrückt ;) Mit Hardwaretasten meinte ich nur die Kappen.
Werd sicher nicht an der Tastatur rumdoktern :D

Dann werd ich mal bei WASD stöbern.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Auf WASD gibts jetzt auch die TKL Sets für ISO. Wie ist deren Verarbeitung so und komme ich damit klar wenn ich Meme Keys oder so von SP habe? Hätte evtl jemand Lust zu einer Bestellung nähe Bielefeld / Paderborn um sich Versand zu teilen?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Tarkoon schrieb:
Schau msl in Facebook auf die Seite von Vortex Keyboards!
Da findest du Fotos vom Alugehäuse, Tastenkappen etc.

Im Fratzenbuch schau ich gar nichts ... :p
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Amr0d schrieb:
Auf WASD gibts jetzt auch die TKL Sets für ISO. Wie ist deren Verarbeitung so und komme ich damit klar wenn ich Meme Keys oder so von SP habe? Hätte evtl jemand Lust zu einer Bestellung nähe Bielefeld / Paderborn um sich Versand zu teilen?

So viel ist der Versand für Tasten alleine gar nicht mal. Erst mal dürften (sollten!) die meisten erst einmal genug Tasten haben, Ragnarock, eine sich dem Ende zuneigende Round4... :D

WASD nutzt dasselbe Profil wie Filco, afaik, also kannst du die Tasten problemlos mit Filcotasten mischen, aber SP hat ihr komplett eigenes Ding, das irgendwo zwischen Cherry und Filco Profil liegt.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ne der Versand ist nicht so hoch, aber wenn jetzt einer gesagt hätte "hier ich auch" dann hätte man sich ja 2x 10$ sparen können oder hätte halt die bessere Versandoption genommen.

Ja ich weiß, Tasten hab ich eigentlich genug. Wenn Round 4 mal bei mir eintrudelt, hoffentlich in diesem Leben, dann hab ich ja Tasten für ewig. Aber weiß engraved lockt mich so :D sah auf diversen Geekhack Fotos ziemlich geil aus.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Wenn ich mir grad die duennen Raender der SP Keys anschaue ueberleg ich mir meine Round4-Order gegen White Blank PBT zu tauschen^^

Gibts eigentlich schon Demoshots von den WASD Keyboard Tasten gegen PBT / SP DS?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Wie jetzt, dünn und so? Das hört sich ja echt so an als wenn die komplett ihr eigenes Ding drehen was die Höhe angeht und dann auch noch qualitativ eher untere Liga sind? Kann mir mal einer sagen warum dann so ein Set so teuer ist? Also für $92 hab ich eigentlich den Panzer und den Tastenkappen erwartet und nicht den Papierflieger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben