Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

I-HaTeD2 schrieb:
Soviel ich weiß hat Foobar nur über nen Plugin eine Ordnerstruktur

Da weißt du falsch, das gibt es als Standardfunktion. Nutze ich in einer modifizierten Version, damit statt Dateinamen IDv3 angezeigt wird. An Itunes angelehnt sind auch nur die UIs, mit denen die Kiddies rumrennen.
Meines ist zwar auch recht überladen, heißt aber noch lange nicht, dass man das auch so machen muss:

5andom5f.jpg

Kurz zusammengebastelt. Tab 1 für Ordnerstruktur, Tab 2 für Playlist. Das reicht schon.

Ich nutz auch foobar2000 seit Version 0.6.x, wenn ich mich richtig erinnere. Foobar ist einfach super an meine Bedürfnisse anpassbar, von minimal Konfiguration bis riesig umfangreich.
Den mit iTunes zu vergleichen ist schon sehr gewagt.

kann man foobar auch wie winamp an der Bildschirmoberseite andocken ?
so ein kompaktmodus halt.

Magl schrieb:
ich will auf einem standard keyboard (hat keine mulitmediatasten) mit Tastenkombination STRG + F1 Sound leiser stellen.. und eben mit STRG + F2 Sound lauter stellen..
Wenn du zusätzlich ne nette Overlaylautstärkeanzeige brauchen kannst, kannst du dir alternativ zu den anderen Vorschlägen auch 3RVX anschauen.

Da komm ich hier rein und denke was Neues über Mechas lesen zu können und hab das Gefühl ich wär im falschen Thread gelandet! =)

Tjo, was soll ich sagen... Mechas werden tatsächlich irgendwann zur Sucht ;-)

Hab heut meine Cherry G80 8113 HRBUS-02 vom Zoll abgeholt. Das ultimative Gamingkeyboard, dagegen kann Logicrap nur einpacken ;-)

Leider ist nicht alles rosig, aber auf der anderen Seite gabs auch Überraschung... aber der Reihe nach... Was mich laut EBay erwartete war eine programmierbare Cherry mit komischen US-layout (104-Tasten mit J-ret) und MX-Brown. Das ein Teil der transparenten Kappen für die Makrotasten fehlen war klar, auch sieht sie etwas abgegriffen aus. Was mich aber wudnerte war die abgenutzte F8 und Cursor Down... sollte sie doch nach Modellbezeichnung DoubleShots haben.

Eine genauere Untersuchung ergab: DoubleShots ja, aber nur auf den normalen Tasten, diejenigen mit transparentem Aufsatz (dazu gehören F-tasten sowie einige Zusatztasten) sind nur bedruckt, wie auch die Windowstasten.

Aber die Überraschung: beim abziehend er Kappen ist mir da so was orangenes im Taster aufgefallen... das kannte ich bisher nur von meiner G80 1000 HAD /07. Und ja: es sind die Dioden für den NKRO ;-)

- 16 extra Makrotasten
- zusätzliche programmierbare Tasten
- NKRO
- Double-Shots / beschriftbare Tasten
- MX Brown

Das ist doch mal ne Tastatur ;-)

PS: die Browns sind doch ganz nette Switches, aber bis auf die Federstärke merke ich da eigentlich keinen unterschied zu den Clears.

PPS: lol... die Cherry Tools für die Programmierung wollen erst mal die Firmware von V2 auf V3 updaten... ist wohl doch schon älter ;-)

PPPS: args, die Firmware ist angeblich nicht kompatibel... muss ich wohl Cherry mal nerven was ich da brauch, aber vermutlich eine US-Version der Cherry Tools.

Zuletzt bearbeitet:

Ohne Bilder ist das alles niemals passiert ! :D

Sagt mal hatte nicht jemand von euch einen getdigital Gutschein herumliegen den er nicht mehr braucht ?

Wie fühlen sich denn die Browns im Verhältnis zu den Ergoclears an von denen du im O-Ring-Thread geschrieben hast Jesterfox?

Mich würde mal interessieren wie man mit den Cherry Tools programmiert?
Sind da bestimmte Windowsaktionen möglich, Tastenfolgen oder gleich ne richtige Sprache?

Die Ergo-Clears sind noch nicht umgebaut, das mach ich dann wenn auch meine DoubleShots aus der Gruppenbestellung kommen, dann bau ich gleich alles auf ein mal um. Momentan kann ich nur mit den Clears in Ursprungsform vergleichen.

Bilder kommen noch, hatte gestern nicht mehr die Zeit dazu.

Die Cherry-Tools lassen entweder eine Einzelaktion (andere Taste, Multimedia-Funktion, Program-Launcher usw.) zu oder ein Makro in Form einer Abfolge von Tasten. Mein Numpad hab ich damit ja schon bearbeitet. Aber bei der G80 muss ich mal schauen wo ich die passende Firmware herbekomme, vorher geht da leider nichts...

PS: bekommt man irgendwo noch die Kappen für die Makrotasten her? Oder muss ich mir noch ein paar Tastaturen holen damit ich genug für eine komplette hab ;-)

Frag halt mal direkt bei Cherry an, eventuell hast ja Glück. :)

Jesterfox schrieb:
Tjo, was soll ich sagen... Mechas werden tatsächlich irgendwann zur Sucht ;-)

Hab heut meine Cherry G80 8113 HRBUS-02 vom Zoll abgeholt. Das ultimative Gamingkeyboard, dagegen kann Logicrap nur einpacken ;-)

Aber die Überraschung: beim abziehend er Kappen ist mir da so was orangenes im Taster aufgefallen... das kannte ich bisher nur von meiner G80 1000 HAD /07. Und ja: es sind die Dioden für den NKRO ;-)

- 16 extra Makrotasten
- zusätzliche programmierbare Tasten
- NKRO
- Double-Shots / beschriftbare Tasten
- MX Brown

Das ist doch mal ne Tastatur ;-)

Wo bleiben die Bilder ?? :)

Hier ein paar Impressionen von der G80 8113 HRBUS-02 ;-)

Das Gehäuse hat leider schon ein paar Abnutzungserscheinungen und die Tasten sind leider nicht alle Doubleshot. Aber dafür gibts MX Brown mit NKRO (ich hoff man sieht auf dem Bild die orangene Diode im Switch...)

Anhänge

• IMG_0168.jpg
    IMG_0168.jpg
    298,7 KB · Aufrufe: 272
  • IMG_0169.jpg
    IMG_0169.jpg
    302,5 KB · Aufrufe: 274
  • IMG_0170.jpg
    IMG_0170.jpg
    301,9 KB · Aufrufe: 273
  • IMG_0171.jpg
    IMG_0171.jpg
    292,9 KB · Aufrufe: 266
  • IMG_0172.jpg
    IMG_0172.jpg
    262,8 KB · Aufrufe: 273

4-6 Monate :(

Warum dauert alles immer so lange. Warum hat man nicht einfach ein bisschen chinesische Mentalität und baut es einfach.
Trotzdem begrüße ich die Entscheidung von WASD. Mittlerweile wird WASD immer interessanter :)

Hat jemand eigentlich Interesse an einem Alu Gehäuse für Phantoms und TKL Filcos?

http://geekhack.org/showthread.php?28436-Interest-Check-Alucase-for-Phantom-and-Filco

Center Stem ist bei der G80 doch normal? Off-Center hab ich bisher nur bei den neueren G81 erlebt (blöde Sache da ich die ja eigentlich auf meine Filco stecken wollte... jetzt weiß ich's besser)

Das Pad-Prinitng zeigt aber auf ein paar Tasten schon Abnutzung... vor allem die F8 (Farbe fast ab) und Cursor-Down (die im Bild, hat sich irgendwie verfärbt). Liegt wohl auch daran dass die transparenten Kappen fehlen... wenn die drüber sind kann sich eigentlich nichts abnutzen (Windows-Tasten ausgenommen)

Zuletzt bearbeitet:

Merkt man den Unterschied so arg von ABS zu PBT?

und

Gibts nen deutschen Händler der Keycaps für MX Tastas verkauft? (zu nem vernünftigen Preis)

Ich glaube wir brauchen wirklich mal nen deutschen Online-Shop :D

Glaub fuer Europa gibts bald einen, sonst muss man sich mit Groupbuys, alten Cherrys und WASDKeyboards behelfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben