Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]
- Ersteller typhson
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Amr0d
Captain
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]
Achso die, ja ich dachte da eher an was rein deutsches. Habe sogar mal vor etlicher Zeit Domains dafür reserviert aber bin leider noch nicht dazu gekommen mich um Lieferanten zu kümmern weil ich auch nicht davon ausgegangen bin das soviel Interesse herrscht
Achso die, ja ich dachte da eher an was rein deutsches. Habe sogar mal vor etlicher Zeit Domains dafür reserviert aber bin leider noch nicht dazu gekommen mich um Lieferanten zu kümmern weil ich auch nicht davon ausgegangen bin das soviel Interesse herrscht
Thion
Lt. Commander
naja kommt drauf an, viele GB-Organizer sind auch deutsch^^
Das Ding ist eher dass sich es fuer nen pur deutschen Markt nicht lohnt und WASDK billig genug fuer Custom Sachen ist... btw, was stoert dich an den GBs auf GH und DT denn?
Abgesehen davon, Europa reicht doch dicke aus.
naja kommt drauf an, viele GB-Organizer sind auch deutsch^^
Das Ding ist eher dass sich es fuer nen pur deutschen Markt nicht lohnt und WASDK billig genug fuer Custom Sachen ist... btw, was stoert dich an den GBs auf GH und DT denn?
Abgesehen davon, Europa reicht doch dicke aus.
Zuletzt bearbeitet:
Chuck Finlay
Ensign
Ich habe ja Sonntag auf DT in dem SP-key thread noch geprotzt, ich wuerde zu ein paar Shops laufen, die kleine Kunstoffteile herstellen und spritzgiesse,n aber ich hab's einfach noch nicht geschafft. Sorry![Heilig :heilig: :heilig:](/forum/styles/smilies/heilig.gif)
Ich habe ja Sonntag auf DT in dem SP-key thread noch geprotzt, ich wuerde zu ein paar Shops laufen, die kleine Kunstoffteile herstellen und spritzgiesse,n aber ich hab's einfach noch nicht geschafft. Sorry
![Heilig :heilig: :heilig:](/forum/styles/smilies/heilig.gif)
Schäm dich!![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Aber würde mich auchmal brennend interessieren. Kann ja nicht sein, dass SP der einzige Laden auf dieser Welt ist, der zB Double Shots anbieten kann. Gibt doch auch sicher Hersteller hier in D oder zumindest EU, die solche Maschinen im Einsatz haben.
Und wo kriegen eigentlich die Briten (QWERkeys) ihre Tasten her? Auch von SP?
Chuck Finlay schrieb:Ich habe ja Sonntag auf DT in dem SP-key thread noch geprotzt, ich wuerde zu ein paar Shops laufen, die kleine Kunstoffteile herstellen und spritzgiesse,n aber ich hab's einfach noch nicht geschafft. Sorry![]()
Schäm dich!
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Aber würde mich auchmal brennend interessieren. Kann ja nicht sein, dass SP der einzige Laden auf dieser Welt ist, der zB Double Shots anbieten kann. Gibt doch auch sicher Hersteller hier in D oder zumindest EU, die solche Maschinen im Einsatz haben.
Nur so nebenbei: mein Thread zur Sammelbestellung für O-Ringe ist wieder eröffnet
https://www.computerbase.de/forum/threads/1036158/
Nur so nebenbei: mein Thread zur Sammelbestellung für O-Ringe ist wieder eröffnet
https://www.computerbase.de/forum/threads/1036158/
Chuck Finlay
Ensign
Ich hab schon irgendwo ein QWER-post gesehen, in dem sie schrieben, dass die keys aus UK kommen. Es gibt echt ne Menge solcher lokalen Betriebe. Man muss nur mal "Kunstoffverarbeitung x-Stadt" googlen oder bei Sachon oder Wlw eingeben, da kommen Tonnen von Ergebnissen. Von da an kann man aussortieren, und schauen, bei wem man anfragt (Kleinteile, Miniaturzeug, Spritzguss, POM ABS PBT, Kleinserie, blablausw). Also, wenn wer Bock hat ..
Bei mir kann's noch was dauern, grade viel um die Ohren.
RonnyRR schrieb:Schäm dich!
Ich hab schon irgendwo ein QWER-post gesehen, in dem sie schrieben, dass die keys aus UK kommen. Es gibt echt ne Menge solcher lokalen Betriebe. Man muss nur mal "Kunstoffverarbeitung x-Stadt" googlen oder bei Sachon oder Wlw eingeben, da kommen Tonnen von Ergebnissen. Von da an kann man aussortieren, und schauen, bei wem man anfragt (Kleinteile, Miniaturzeug, Spritzguss, POM ABS PBT, Kleinserie, blablausw). Also, wenn wer Bock hat ..
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Zehkul
Admiral
Echt? Ich kenne es nur von ein paar mittelalten G81, die noch Double Shots haben. Aber ja, höllisch nervig. Keine Ahnung, was sich Cherry da gedacht hat.
Vom Feeling her - keine Ahnung, muss ich selber noch herausfinden. Allerdings braucht PBT ca. 6x länger, bis es glänzt!
Von Devlin.
Ja, Leute, es gibt tausende größere und kleinere Betriebe, die mit Plastik umgehen können, und die auch liebend gern mit uns Geschäfte machen würden, aber an Anfang steht erst einmal Investition, nämlich neue Molds. Das geht in die höheren Zehntausender, und bis man mit Keyboardgeeks so viel Gewinn gemacht hat, vergeht ein Weilchen. Allein die Menge an UMSATZ braucht ja schon! Es ist also absolut unwirtschaftlich, wir haben SP auch nur deshalb, weil die die Molds halt einfach noch hatten.![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ich habe heute übrigens meine erste G81 unter die Finger bekommen. Habe sie im ersten Moment für eine Rubberdome gehalten. ^^ Grausiges Teil, nett starke Feder, aber grausig. Aber: Es ist eine G81 3000 SAD![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Jesterfox schrieb:Center Stem ist bei der G80 doch normal? Off-Center hab ich bisher nur bei den neueren G81 erlebt (blöde Sache da ich die ja eigentlich auf meine Filco stecken wollte... jetzt weiß ich's besser)
Echt? Ich kenne es nur von ein paar mittelalten G81, die noch Double Shots haben. Aber ja, höllisch nervig. Keine Ahnung, was sich Cherry da gedacht hat.
nickk schrieb:Merkt man den Unterschied so arg von ABS zu PBT?
Vom Feeling her - keine Ahnung, muss ich selber noch herausfinden. Allerdings braucht PBT ca. 6x länger, bis es glänzt!
RonnyRR schrieb:Und wo kriegen eigentlich die Briten (QWERkeys) ihre Tasten her? Auch von SP?
Von Devlin.
Ja, Leute, es gibt tausende größere und kleinere Betriebe, die mit Plastik umgehen können, und die auch liebend gern mit uns Geschäfte machen würden, aber an Anfang steht erst einmal Investition, nämlich neue Molds. Das geht in die höheren Zehntausender, und bis man mit Keyboardgeeks so viel Gewinn gemacht hat, vergeht ein Weilchen. Allein die Menge an UMSATZ braucht ja schon! Es ist also absolut unwirtschaftlich, wir haben SP auch nur deshalb, weil die die Molds halt einfach noch hatten.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ich habe heute übrigens meine erste G81 unter die Finger bekommen. Habe sie im ersten Moment für eine Rubberdome gehalten. ^^ Grausiges Teil, nett starke Feder, aber grausig. Aber: Es ist eine G81 3000 SAD
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
usopia
Commodore
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Muß aber recht geben. Ich hab eine "normale" G81 3000 von 2001 hier (mal für 1,- Euro geschossen) und finde die auch nicht so prickelnd. Aber immerhin besser als Rubberdome...
...d.h., sie hat DoubleShots, oder wie?Zehkul schrieb:Echt? [...]
Aber: Es ist eine G81 3000 SAD![]()
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Muß aber recht geben. Ich hab eine "normale" G81 3000 von 2001 hier (mal für 1,- Euro geschossen) und finde die auch nicht so prickelnd. Aber immerhin besser als Rubberdome...
Zehkul
Admiral
Nein, das wäre HAD, SAD bedeutet Dye Sublimation. Ist aber auch geil.![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ah, und ein Modell M (!!!) habe ich auch auf einem Wertstoffhof gefunden, scheint in sehr gutem Zustand zu sein, der Dreck ging beim Waschen runter.![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
usopia schrieb:...d.h., sie hat DoubleShots, oder wie?![]()
Nein, das wäre HAD, SAD bedeutet Dye Sublimation. Ist aber auch geil.
Ah, und ein Modell M (!!!) habe ich auch auf einem Wertstoffhof gefunden, scheint in sehr gutem Zustand zu sein, der Dreck ging beim Waschen runter.
![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
Was meinst du mit Moulds? Sind das diese Platten am Ende der Spritzgussmaschine? Braucht man da für jede Form eine andere Platte? Wieviel Formen sind das denn bei einer Tastatur? Row1-4 plus Enter Taste oder? Und die Dinger kosten echt mehrere Zehntausend?
Zehkul schrieb:Von Devlin.
Ja, Leute, es gibt tausende größere und kleinere Betriebe, die mit Plastik umgehen können, und die auch liebend gern mit uns Geschäfte machen würden, aber an Anfang steht erst einmal Investition, nämlich neue Molds. Das geht in die höheren Zehntausender, und bis man mit Keyboardgeeks so viel Gewinn gemacht hat, vergeht ein Weilchen. Allein die Menge an UMSATZ braucht ja schon! Es ist also absolut unwirtschaftlich, wir haben SP auch nur deshalb, weil die die Molds halt einfach noch hatten.![]()
Was meinst du mit Moulds? Sind das diese Platten am Ende der Spritzgussmaschine? Braucht man da für jede Form eine andere Platte? Wieviel Formen sind das denn bei einer Tastatur? Row1-4 plus Enter Taste oder? Und die Dinger kosten echt mehrere Zehntausend?
Tach Jungs und Mädels,
hab zur Zeit nur ne Mecha mit MX Reds zu Hause und bin nun am überlegen mich noch was zu gönnen. Was meint ihr lohnt sich eher Blues oder Clears in ner Cherry G80 oder Browns in nem Cherry Fabrikat das unter nem andren Namen verkauft wird?
Tach Jungs und Mädels,
hab zur Zeit nur ne Mecha mit MX Reds zu Hause und bin nun am überlegen mich noch was zu gönnen. Was meint ihr lohnt sich eher Blues oder Clears in ner Cherry G80 oder Browns in nem Cherry Fabrikat das unter nem andren Namen verkauft wird?
Jesterfox
Legende
Hm, ist Geschmackssache, aber wenn du die leichtgängigen Reds schon gewohnt bist wohl eher keine Clear. Ich hab hier eine mit Blue und eine mit Red, sehr gute Kombo, die eine am Gaming-PC zum zocken und die andere am Office-PC zum schreiben ;-)
@Zehkul: ja die G81 sind schon etwas seltsam, aber mit ner Rubberdome verwechseln, wie geht denn das? Die ist doch linear (ansteigend, deshalb auch recht seltsam), löst aber meist erst nach 3mm aus. Aber die Dye-Sub Kappen sind cool, leider waren auf meiner die ich noch hier irgendwo rumliegen hatte die kappen nicht mehr vollständig :-(
An der G80 8113 ist mir noch was aufgefallen: die Capslock ist Cherry untypisch nicht stepped und mit center Stem wie bei der Filco... wenn das kein so komisches Layout mit J-Ret wäre würd ich die Haupttasten alle auf die Filco bekommen...
Hm, ist Geschmackssache, aber wenn du die leichtgängigen Reds schon gewohnt bist wohl eher keine Clear. Ich hab hier eine mit Blue und eine mit Red, sehr gute Kombo, die eine am Gaming-PC zum zocken und die andere am Office-PC zum schreiben ;-)
@Zehkul: ja die G81 sind schon etwas seltsam, aber mit ner Rubberdome verwechseln, wie geht denn das? Die ist doch linear (ansteigend, deshalb auch recht seltsam), löst aber meist erst nach 3mm aus. Aber die Dye-Sub Kappen sind cool, leider waren auf meiner die ich noch hier irgendwo rumliegen hatte die kappen nicht mehr vollständig :-(
An der G80 8113 ist mir noch was aufgefallen: die Capslock ist Cherry untypisch nicht stepped und mit center Stem wie bei der Filco... wenn das kein so komisches Layout mit J-Ret wäre würd ich die Haupttasten alle auf die Filco bekommen...
Zuletzt bearbeitet:
Zehkul
Admiral
Nur im ersten Moment. Habe nicht getippt, nur ein paar Tasten gedrückt, und ein weiches bottom out bemerkt. Dass es linear ist, ist mir dann auch aufgefallen, und dann habe ich auch eine Taste runtergerissen.
Und das schöne Cherry Kreuz bemerkt. Und dann umgedreht, und zu meiner Freude „SAD“ gelesen. ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
@RonnyRR: 14 verschiedene Formen, 3500$ pro Form, das ist, was Signature Plastics zahlen würde.
@nickk: Wenn du dir schon was gönnen willst (vorausgesetzt du meinst das im Sinne von ordentlich Geld rauswerfen
), wie wärs mit WASD? ![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Nur im ersten Moment. Habe nicht getippt, nur ein paar Tasten gedrückt, und ein weiches bottom out bemerkt. Dass es linear ist, ist mir dann auch aufgefallen, und dann habe ich auch eine Taste runtergerissen.
@RonnyRR: 14 verschiedene Formen, 3500$ pro Form, das ist, was Signature Plastics zahlen würde.
@nickk: Wenn du dir schon was gönnen willst (vorausgesetzt du meinst das im Sinne von ordentlich Geld rauswerfen
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Jesterfox
Legende
Jo, der Bottom Out wirkt weich weil die Federkraft gegen Ende deutlich zunimmt. Diese Blattfedern sind schon seltsam ;-) Was sie mit den Rubberdomes gemeinsam haben sind die Kontaktfolien, die allerdings auf ner Metallplatte liegen. Deswegen ist so eine G81 auch derart robust. Die kann man auch mit nem Vorschlaghammer bedienen ;-)
@nikk: oder so wie ich was richtig oldskool Retro mäßiges wie meine G80 8113 HRBUS-02 über eBay ;-)
Jo, der Bottom Out wirkt weich weil die Federkraft gegen Ende deutlich zunimmt. Diese Blattfedern sind schon seltsam ;-) Was sie mit den Rubberdomes gemeinsam haben sind die Kontaktfolien, die allerdings auf ner Metallplatte liegen. Deswegen ist so eine G81 auch derart robust. Die kann man auch mit nem Vorschlaghammer bedienen ;-)
@nikk: oder so wie ich was richtig oldskool Retro mäßiges wie meine G80 8113 HRBUS-02 über eBay ;-)
ich hol mir jetz für die arbeit ne neue g80 mit blues und für zu hause noch so ne compaq 11800 mit browns. gibt ja sonst keine günstige alternative mit browns, leider :/ und ne ich hab keine lust geld loszuwerden
hab mir ja erst die mk 50 gegönnt ;D
ich hol mir jetz für die arbeit ne neue g80 mit blues und für zu hause noch so ne compaq 11800 mit browns. gibt ja sonst keine günstige alternative mit browns, leider :/ und ne ich hab keine lust geld loszuwerden
H
HansvonderWurst
Gast
Hab zwar noch keine G80 in der Hand gehabt, aber den Beschreibungen der anderen nach wirst du damit nicht viel Freude haben wenn du so ein Haptiknerd wie ich bist![Cool :cool_alt: :cool_alt:](/forum/styles/smilies/cool.gif)
Meine Celeritas hab ich 3 Wochen genutzt, sauber gemacht und wieder eingepackt. Die Kappen gehen einfach nicht. Die LEDs in F9-F12 haben mich auch genervt. War bis jetzt nur zu faul die zu verklingeln.
Da dachte ich mir lieber nochmal richtig und hab die Filco gekauft ^^
Hab zwar noch keine G80 in der Hand gehabt, aber den Beschreibungen der anderen nach wirst du damit nicht viel Freude haben wenn du so ein Haptiknerd wie ich bist
![Cool :cool_alt: :cool_alt:](/forum/styles/smilies/cool.gif)
Meine Celeritas hab ich 3 Wochen genutzt, sauber gemacht und wieder eingepackt. Die Kappen gehen einfach nicht. Die LEDs in F9-F12 haben mich auch genervt. War bis jetzt nur zu faul die zu verklingeln.
Da dachte ich mir lieber nochmal richtig und hab die Filco gekauft ^^
ne also für zu hause will ich erst ma sparen, hab jetz mein ganzes pc system + peripherie getauscht, deswegen nur so n billig compaq teil und in der arbeit macht mich der chef alle wenn ich mir so n teures keyboard hol![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
ne also für zu hause will ich erst ma sparen, hab jetz mein ganzes pc system + peripherie getauscht, deswegen nur so n billig compaq teil und in der arbeit macht mich der chef alle wenn ich mir so n teures keyboard hol
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.