Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Zehkul schrieb:
Nein, das wäre HAD, SAD bedeutet Dye Sublimation. Ist aber auch geil. :D

Im Grunde fast noch geiler, da es auch multicolor DyeSub mit PBT gibt... da ne volle de_neo Belegung drauf... nicht dass ich damit schreiben wuerd, aber einfach weil mans kann :D

Zuletzt bearbeitet:

nickk schrieb:
[...]und in der arbeit macht mich der chef alle wenn ich mir so n teures keyboard hol :D
...hoffentlich macht der dich nicht alle, weil das Tippen auf den Blues so laut ist. ;)

Da hatten ja schon so einige Leute Probs an der Arbeit weil die Büro-Kollegen genervt waren vom "ClickDiClack". Kann ich gar nicht nachvollziehen, die Blues sind Musik in meinen Ohren...:)

Zuletzt bearbeitet:

Gibts dafür nicht auch Normen wie für alles andere auch? Das man in geschlossenen Büro Räumen Blues nimmt und in offenen Büros Clears und so, damit man die Kollegen nicht nervt?

Also mein Chef hat ja kein Wort gesagt als meine Filco ankam :D ausser: "Das gabs doch in den 80ern auch schon mal"

Boah... auch haben will! ;-)

Die Dye-Subs von Cherry find ich ja fast besser als die Double-Shots. Sind scheinbar ein anderes Material und neigen nicht so zum Glänzen.

yepp, nice keys!
Nochmal wegen DyeSub und der G81 3000: kann man DyeSub-Keys irgendwie erkennen von außen? Wie gesagt ist meine Cherry von 2001, ich glaube zwar nicht daß die DyeSubs verbaut hat (Kontrast der Schrift ist eher blaß) aber es steht halt nur "PBT" in den Kappen drin.

Man erkennt sie an einer tiefschwarzen Schrift (die gelaserten sind eher Grau) und einer komplett weißen Unterseite (bei den DoubleShots sieht man da das Schwarz). Die Cherry-Bezeichnung der Tastatur beginnt dann mit einem S anstellen von H oder L.

Jep die Dinger sind aus PBT und daher unkaputtbar. Mag sein, dass der Kontrast bei Doubleshots höher ist, aber dass diese Schätzchen von einer Jahrzehnte alten Tastatur stammen, die verdreckt und grob behandelt auf einem Wertstoffhof lag, und SO aussehen, zeigt die Überlegenheit, bei ABS ginge das nicht. :p

Laser ist deutlich blasser und hat dünnere Buchstaben (Dye Subs sind näher an Doubleshots gehalten), und Padprinting erkennt man eh.

Ah thx! Ja, eine mit DoubleShots hab ich hier, die sind ja leicht zu erkennen. Meine G81 ist eine LRN und hat eine graue, blasse Schrift, also gelasert.

Ist schon erstaunlich was die Dye-Subs so aushalten... keine Ahnung wie man eine G81 behandeln muss dass die Tastenmodule rausfallen(!), aber die Tastenkappen sind super in Ordnung (aber leider nicht mehr vollständig...)

Vom Kontrast her ist kaum ein Unterschied zu den DoubleShots.

Jesterfox schrieb:
[...]aber die Tastenkappen sind super in Ordnung (aber leider nicht mehr vollständig...)
...vielleicht bekommst du die nach deinem nächsten Besuch beim Wertstoffhof komplett. ;)

Ich muß da demnächst auch hin, Elektroschrott der letzten Jahre abliefern. Ich hoffe, man kann sich dort ein wenig umschauen...

Auf dem hier bei uns kann man sich leider wenig umschauen... da steht nur ein Container zum abladen von Elektroschrott und meist ist da wenig PC-Hardware drin... wirklich was suchen kann man da nicht...

Hey, das ist ja ne tolle Idee. Ich könnt nochn WADS Set gebrauchen, mal sehn was der Müllladen hier so bietet. :D

Hübsche Tastenkappen Zehkuhl :)
Jetzt fehlt nur noch die unterste Reihe + Caps ^^

Wie ist denn der Zustand der Federn in der Model M?

Jap da muss ein Moogle Kit her ^^ Nur sind Moogle Kits dann ja Double Shot, und entsprechend schnell am glänzen. Eine optimale Lösung gibt es wohl einfach nicht.

Die Federn waren alle in Ordnung. Nichts besonderes zu berichten. Buckling Springs <3

Hallo.

Irgendwie habe ich die Schwierigkeit die ganzen ISO-, ANSI-Layouts auseinander zu halten. Ich habe zu Hause seine Cherry G84-4100 mit dem DE-Layout stehen. Welches Layout hat sie eigentlich?

Gruß Djon

Deutsches Layout ist grundsätzlich ISO.
Am einfachsten erkennt man ISO/ANSI an der Enter Taste und der linken Shift Taste

Zuletzt bearbeitet:

Man glaubt es kaum, wie viel die Tasten doch an der Tastatur ausmachen. Die Zowie tippt sich gleich ganz anders mit den Cherry PBT Tasten! Es macht viel mehr Spaß, wirklich.

Ich hoffe, dass sich die ABS DS von SP auch nur ein klein bisschen so gut anfühlen. ^^ Ich schwärme jetzt noch ein paar Tage für die Cherry Dye Subs. :D

Ich freu mich schon so auf die CM Quickfire Rapid und hab deswegen CM mal angeschrieben. Und zwar hab ich gefragt, wann die CM Quickfire Rapid mit den MX Red am deutschen bzw. österreichischen Markt erhältlich sein wird.

Antwort:
Dear Paul,

Thank you for your inquiry.
The Quick fire Rapid will be available in Italy, Nordics, UK and US international layout.

Best regards,

Michiel Bos
Cooler Master Service Department

Ich dachte ehrlich gesagt DE inkl. Schweiz und Österreich sind der größere Markt... aber Italien scheint uns da was voraus zu haben..

Tut sich sonst was auf dem Tenkeyless/DE Layout/MX Red Sektor?

DE ist auch ein großer Markt, der größte ISO Markt, mit Abstand, weil eben „Nordics” mit hineinfällt. Wir haben viele gleiche Tasten, verglichen mit Schweden und Finnen, Norwegern und Dänen... :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben