• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

MechWarrior 5 in den Startlöchern

Hätte nicht gedacht, dass die Mechwarrior Serie nochmal reanimiert würde.
 
:love::love::love: Juhuuuuuu :cheerlead::daumen:

Gott wie lange ich schon darauf warte.
 
Na das ist doch mal was...
Und vom Szenario her mutet es etwas weniger futuristisch an, im Vergleich zu den Vorgängern...
Irgendwie so änlich wie die Neuauflage von Battlestar Galactica... Mal sehen wann's (ob's) kommt und wie's dann ist... :cool_alt:
 
Muss .. rauskommen .. muss .. kaufen °_°!
 
Irgendwie ist die MW-Reihe damals komplett an mir vorbeigegangen, dann habe ich bei einem Freund mal MW 4 gespielt und es war sehr interessant :).
Insofern eine gute 'Nachricht'.
 
Naja, die Mechwarrior Serie war nie tot, Mechwarrior 5 war sogar mal fast Fertig, aber dann wechselte der Besitzer der Battletech Lizenzen, dann war das Thema erstma weg vom Fenster....

Scheinbar haben die sich jetzt wieder geeinigt, oder der Besitzer hat ma wieder gewechselt :D

Bin sehr sehr gespannt.
 
Ich würds sofort kaufen. Habe seit MW 2 alle Teile gespielt und bin bisher von jedem begeistert gewesen.
 
habe damals stundenlang MW2 auf der guten alten Playstation 1 gespielt.
Sehr motivierend und durch die verschiedenen Mechs differenziertes Gameplay.

Bin mal gespannt und hoffe auf ne große SP Kampagne.
 
Mich würde auch ein neues Mechcommander interessieren, in meinen Augen waren die ersten beiden Teilen so ziemlich die besten Echtzeitstrategie Spiele überhaupt.
 
Ich hab mir immer gewünscht, dass das Spiel mal irgendwann so aussieht, wie im MW2 Intro. >>KLICK<< und >>KLICK<< Vielleicht ist es ja irgendwann mal so weit. Ich hab nur die Activision Teile so richtig exzessiv gespielt, zu den Microsoftderivaten hatte ich nie so den Zugang. Die MW2-Spielmusik habe ich mir sogar außerhalb des Spiels reingezogen :freak:. Ein MW2 oder MW2 Mercenaries mit zeitgemäßer (düsterer) Grafik würde mich zum Käufer machen.

Meine Sammlung braucht dringend neuen Content. Bisher besitze ich Teil 1,2,2Ghost Bears Legacy,2Mercenaries,3,4,4BlackKnight,Mercenaries. Falls jemand MW3 Pirates Moon mit Verpackung in gutem Zustand besitzt, bitte PN. Ich würde es gerne abkaufen.:D
 
abcd12 schrieb:
Ich hab mir immer gewünscht, dass das Spiel mal irgendwann so aussieht, wie im MW2 Intro. >>KLICK<< und >>KLICK<< Vielleicht ist es ja irgendwann mal so weit.

Ich will ja nichts sagen aber für heutige Verhältnisse sieht die Grafik aus dem MW2 Intro wirklich schäbig aus und ich würde ihnen das Spiel an den Kopf schmeissen wenn MW5 ähnlich schlechte Ingame Grafik hätte :D .

Na ja, Hauptsache das Gameplay taugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och naja, Grafik ist für mich sekundär. Hauptsache Atmosphäre und Inhalt sind gut.:daumen:
Irgendwann sieht jetzt Grafik schöne aus.
 
Jippi!! :D endlich
 
Also für mich sieht das nach In-Game Clips aus... man beachte das Aliasing an den Hochhäusern im Hintergrund.
 
Jep, man sieht anfangs auch kurze Darstellungsfehler der Texturen, links unten. Als Renderintro wäre das auch etwas jämmerlich für heutige Verhältnisse.

Wie geil. oO
Aber ich erwarte schonmal das Schlimmste ... eine komplexe Mechsteuerung ist auf einer Konsole meiner Meinung nach nicht umsetzbar, daran sind schon andere hart gescheitert. Ich denke wir bekommen ein Arcadegeballer mit leichten Simulationseinschlägen, ein typischer Multiplatform Titel eben. MW4 ging ja schon in diese Richtung und vereinfachte vieles, was die Mechwarrior/Battletech Serie einzigartig gemacht hatte.

Also verabschiede ich mich schonmal im Vorfeld von komplexen Schadensmodellen, der Möglichkeit schnell eigene Waffengruppierungen zu erstellen, komplexer Ausbau der Mechs mit Platzierung von Wärmetauschern etc. ...
 
Das sieht mir stark nach der UT3 Engine aus.

@Wintermute
Ich hab mir das Video bestimmt 10 mal angesehen, aber einen Darstellungsfehler habe ich nicht entdecken können. Einzig was so wirkt ist der Abluftschacht, der kurz zu sehen ist wenn das Bild die Dachkante erreicht, das wirkt verschwommen ist aber lediglich die heisse Abluft aus dem Schacht. Und ganz am Anfang stock das Bild kurz da scheinbar das Video gestartet wird bevor das Bild dann schnell nach oben gleitet. Oder was meinst du genau? Bin grade neugierig.

Was für eine Art Steuerung erhoffst du dir? ICh finde nciht das sich seid Mechwarrior 2 die Steuerung wesentlich verändert hat.

Ich würde mich eher über ein komplexeres Schadensmodell freuen, so das man z.b. eine Lafete von den Schultern schießen kann, oder gezielt eine andere Waffe im Torso. Und das ohne vorher dort die gesamte Panzerung herunter zu schießen.

Was den Aus- oder Umbau eiens Mechs betrifft. Wenn man mal die ganzen Bücher gelesen hat, wird man feststellen das man eben icht so einfach mal die gesamte Waffenpalette eines Mechs tauschen kann. Hier würde ich mir realistischere Tauschmöglichkeiten wünschen. Bei einem Hunchback kann man nicht einfach mal die AK20 von der Schulter nehmen um dann PPKs auf die andere Seite des Torsos zu pflanzen.

Aber mal sehen, zumindest kommt da was. Und vielleicht habe ich Glück und ich sehe ein neues Mechcommander das mich immer noch deutlich mehr reizen würde. Am liebsten mit Rollenspiel Elementen.
 
Achje, das war das Hitzewabern, was ich beim Angucken als Texturflackern identifizierte. Okay, streich das. ;)

Ich wünsche mir eine Steuerung wie bei MW3, mit freiem Fadenkreuz auf dem Bildschirm, unabhängig vom Torso. Das aber nur begrenzt auf die Armwaffen und automatisch anvisierende, wie Raketen. Das geht aber nur mit Maus + Tastatur, ein Gamepad kann man dafür wegwerfen. Weiterhin hat ein Gamepad einfach zu wenige Tasten. Man siehts bei Armored Core: for Answer. Die Steuerung ist besser, als sie gemacht wird. Nur stößt das Gamepad einfach an seine Grenzen und die Simulationslastigkeit wird zur Behinderung anstatt zum Spaßfaktor.

Das mit Schadensmodell und Umbau finde ich auch eine super Idee, ist aber zu "komplex" und wird so nicht kommen. Alles viiiiel zu kompliziert für den "heutigen Gamer". Ich glaube die Industrie unterschätzt die Intelligenz ihrer eigenen Kunden ...

Ich hätte gerne beides. Neues MC und MW. Beides mit Rollenspielelementen und richtig dicken Sachen wie z.B. Abwürfe ausm Dropship unterm Radar und solche Späße.
 
Und ich hab schon gedacht ich wäre Blind :D

Ach stimmt, das in MW3 mit dem freien Fadenkreuz hatte ich vergessen. Damit hatte ich anfangs meine Probleme gehabt, wusste nie wo jetzt mein Torso, meine Füsse und wo meine Waffen hin zeigen :evillol: Aber hatte man den Dreh raus, hatte man sehr viel Spaß mit dem System.

Dieses ganze "es muss auch auf Konsole gut laufen" finde ich mittlerweile sehr bescheiden. Man nutzt die Möglichkeiten eines PCs damit nicht mehr aus nur um die primitiven Konsolen zu versorgen. Und bevor das Argument kommt "Für Konsolen gibt es auch Maus und Tastatur"... richtig... aber wer hat das schon?

Mir persönlich wäre wichtig das man schon ein wenig am Mech basteln kann, dies aber ein wenig einschränkt. Stelle mir das nicht sooo schwer vor. Man hat eben Wafenplätze bestimmter Größe und man kann eben keine große Waffe dahinpflanzen wo eigentlich nur ein L.Laser ist. Bei irgend einem MW Spiel war das doch so (fällt mir grade nicht ein).
Beim Schadensmodell bin cih wirklich gespannt was sie da machen.

Ich hoffe auch das man das Spiel "langsamer" macht, so das man richtig taktisch vorgehen kann, den Lanzenkammeraden sagen kann wohin sie gehen sollen, das würde etwas tiefe in die Kämpfe bringen. Bisher ist man vorgeprescht und hat schnellst möglich einfach alles nieder gemäht.
Vielleicht auch die Möglichkeit Feldreperaturen durchführen zu können, zumindest was Panzerung betrifft.
Auch interessant wären Hitzeschäden, das Ausfallen von bestimmten Systemen (Radar gestört, ein Arm funktioniert nicht mehr obwohl er noch dran ist, Stichwort Armaktivator u.s.w.) Wird aber wohl ein Wunschtraum bleiben.

Naja... abwarten. Alles bekommt man nie, aber vielleicht werden wir ja mit dem einen oder anderen überrascht.

Eine Ahnung wann das ungefhr kommen soll hat wohl derzeit niemand?
 
Zurück
Oben