Und ich hab schon gedacht ich wäre Blind
Ach stimmt, das in MW3 mit dem freien Fadenkreuz hatte ich vergessen. Damit hatte ich anfangs meine Probleme gehabt, wusste nie wo jetzt mein Torso, meine Füsse und wo meine Waffen hin zeigen
Aber hatte man den Dreh raus, hatte man sehr viel Spaß mit dem System.
Dieses ganze "es muss auch auf Konsole gut laufen" finde ich mittlerweile sehr bescheiden. Man nutzt die Möglichkeiten eines PCs damit nicht mehr aus nur um die primitiven Konsolen zu versorgen. Und bevor das Argument kommt "Für Konsolen gibt es auch Maus und Tastatur"... richtig... aber wer hat das schon?
Mir persönlich wäre wichtig das man schon ein wenig am Mech basteln kann, dies aber ein wenig einschränkt. Stelle mir das nicht sooo schwer vor. Man hat eben Wafenplätze bestimmter Größe und man kann eben keine große Waffe dahinpflanzen wo eigentlich nur ein L.Laser ist. Bei irgend einem MW Spiel war das doch so (fällt mir grade nicht ein).
Beim Schadensmodell bin cih wirklich gespannt was sie da machen.
Ich hoffe auch das man das Spiel "langsamer" macht, so das man richtig taktisch vorgehen kann, den Lanzenkammeraden sagen kann wohin sie gehen sollen, das würde etwas tiefe in die Kämpfe bringen. Bisher ist man vorgeprescht und hat schnellst möglich einfach alles nieder gemäht.
Vielleicht auch die Möglichkeit Feldreperaturen durchführen zu können, zumindest was Panzerung betrifft.
Auch interessant wären Hitzeschäden, das Ausfallen von bestimmten Systemen (Radar gestört, ein Arm funktioniert nicht mehr obwohl er noch dran ist, Stichwort Armaktivator u.s.w.) Wird aber wohl ein Wunschtraum bleiben.
Naja... abwarten. Alles bekommt man nie, aber vielleicht werden wir ja mit dem einen oder anderen überrascht.
Eine Ahnung wann das ungefhr kommen soll hat wohl derzeit niemand?