mfJade
Admiral
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Da mach ich mit:1Striker1 schrieb:Habe damals nur die hier gespielt
Vllt sollte ich doch mal in die "Neueren" reinschauen.
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Da mach ich mit:1Striker1 schrieb:Habe damals nur die hier gespielt
Vllt sollte ich doch mal in die "Neueren" reinschauen.
Ich würde die Frage noch mal aufgreifen, da ich mich dasselbe gefragt habe.igi666 schrieb:Ich hab MW5 zu Beginn gespielt (und davor Tabletop, Bücher, MW2-4, MC1+2) aber bin nicht warm damit geworden.
Braucht es Mods (wenn ja welche) oder ist auch Vanilla (+DLCs?) besser geworden?
Damit hast du vermutlich recht. Ist schon schön, dass die Community die Lizenz-Projekte finanziell so stark mit trägt, obwohl viele der Projekte "so mittel" sind. Battletech ist ja wieder ein starkes Projekt für Fans gewesen, ich mag Mechs aber lieber in Echtzeit (auch wenn der Ursprung Table Top ist), sei es Action oder RTS.Novasun schrieb:Das hat aber auch mit dem doch sehr zu8 wünschen übrig lassenden Gamekonzept auch zu tun...
Wenn nicht so viele Amies da Unmengen an Kohle versenkt hätten wäre das Spiel vermutlich viel früher gestorben...
Das klingt wirklich gut, würde in meine BattleZone-hafte Vision auch gut passenNovasun schrieb:Ich wünsche mir Battletech als echte "Schlachtfeldsimulation"... Nicht als bessere Shooter... Und wo gewisse Panzer zumindest nicht lange ignoriert werden sollten.. Wo Jäger und auch mal das ein oder andere Landungsschiff ne Rolle spielen... Und später Elementare... Ach es könnt so schön sein...
In kurz: das tut esNovasun schrieb:Aber das mit dem MechFit gefällt deiner besseren Hälfte - denke ich...
Wie schon gesagt: Wem Vanilla zu limitiert ist, sollte zu den Mods BEX, BTA3062 oder Roguetech wechseln. Diese sind ja fast als Full Conversions anzusehen. Hier gibts je nachdem mehr Mechs, Ausrüstung, Missionstypen, Karten etc etc.Askat86 schrieb:Wie konntest du das übersehen? ^^
Battletech fehlt ein bisschen Tiefe, weil man auf 4 Mechs limitiert ist, aber ansonsten ist es ein sehr schönes Spiel.
Das kann man auch bis zum geht nicht mehr modden, so dass man so ca. das zehnfache an Komplexität und auch bis zu 8 Mechs bekommt
PGI ist eines der schlechtesten Studios das ich kenne. Die Basis von Mechwarrior ist gut, aber sie entwickeln für mich immer in die falsche Richtung, haben ganz schlechte Balance-Gamedesigner und MW5 ist von der Steuerung her ein Witz.
Das Franchise hat eine absolute Hardcore Community, was die Spiele so gut laufen lässt. Ich habe ebenfalls MW Online und 5 einige Stunden gespielt und MWO hat mir in der Beta und kurz nach Release auch noch viel Spaß gemacht, bis sie das Gameplay massiv beschleunigt und mit den Clans keine Balance mehr gefunden haben.
Viele Versprechen wurden nicht eingehalten und alle, wirklich alle Missionen sind völlig einfallslos. Aber das Gefühl habe ich in der gesamten "Shooter"-Szene. Battletech würde sehr viele Freiheiten beim Missionsdesign ermöglichen, aber die Karten könnten nicht aus dem Generator kommen, sondern müssen von Hand gescriptet werden, was vermutlich einfach zu viel Aufwand/zu teuer ist.
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lst192 schrieb:BTA3062 oder Roguetech
itsommer schrieb:From Software arbeite doch auch an sowas ähnlichem? Soll 2023 kommen.
Wurde schon abgehandelt:pitu schrieb:Fromsoft bastelt auch schon seit Jahren an einem ähnlichen Spiel. Bin gespannt was die können.
Battletech/Mechwarrior hat mit Armored Core nicht viel gemein. Das eine ist ein Third Person Action-Shooter, das andere eine First Person Sim 'light'.Bulletchief schrieb:Meines Erachtens sind das komplett unterschiedliche Genres und Zielgruppen.
Die einzigen Ähnlichkeiten sind "große Roboter" und "Boom".
Its initial sales on the Epic Games Store generated "hundreds of thousands" of copies sold[18] and the Steam, GOG, and Xbox launch in May 2021 saw the product perform 'above expectations' by selling around 160.000 units with 81% of those units coming from SteamD3xo schrieb:MechWarrior 5 war kein Erfolg
Konnte man nich tauch schon im 2 alles Costomizieren? Mechwarrior kommt ja auch vom Tabletop, dort gehört das glaub ich sogar zum Spiel das man die Mechs für die Mission ausrüstet.xxMuahdibxx schrieb:War auch der Teil wo man am meisten die Mechs customisieren konnte mit der Bewaffnung .. und nicht prinzipiell nur gewisse Hardpoints hatte.
Die hatte ich auch alle.... bis auf Thief.... und es fehlt ganz klar Starship Tribes aus der Zeit.mfJade schrieb:Da mach ich mit:
Anhang anzeigen 1311199
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lynx007 schrieb:Konnte man nich tauch schon im 2 alles Costomizieren?