• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V: „Niemand wurde für Einzelspieler-Mods gesperrt“

Gute Entscheidung von Rockstar!

Kann jeder seine "Mods" offline nutzen bis er kotzen muss und online sind alle softwareseitig gleichgestellt...

Manche Verteidigungsversuche sind aber schon recht lustig... fehlt noch der Klassiker!

"Mein kleiner Bruder hat mit meinem Account gecheatet"

Aber ich vergesse ja die Beteuerungen hier im Fred, nutzen natürlich alle Ihre Mods / Cheats nur so, dass ehrlich Spieler keinen Nachteil haben... ehrlich, ganz bestimmt und so... ja nee is klar!

Der Vergleich mit den Flippern passt ganz gut, die hatten nämlich alle nach ner Zeit so Vorrichtungen gegen ganz schlaue die die Tische angehoben haben... weil es stört ja niemanden, wenn man nur durch Schummeln in die Bestenliste kommt...

Lieber ehrlich letzter in der Bestenliste, als nur ne Sekunde unter den Top10 durch betrügen Ihr charakterlosen Weicheier!
 
Also andere Spiele haben richtige Apis für Mods die dann auch im Multiplayer funktionieren. Bestes Beispiel ist Wow bei dem man sein ganzes Interface verändern kann.
Denn Mods sind meist keine Cheats. Da könnte Rockstar ruhig etwas humaner sein.

Schlimm finde ich das man direkt gebannt wird. Da vergisst man einmal die Mods zu deaktivieren und schon ist man gebannt, obwohl es nur ein Versehen war. Gerade beim ersten Vergehen sollte es höchstens eine Verwarnung geben. Ein Permabann ist auch so vollkommen überzogen. 1-3 Tage langt erstmal auch, das ist ärgerlich genug für den Spieler. Kann sich ja im Wiederholungsfalle steigern.
 
Wie soll denn festgestellt werden, ob es ein "Versehen" war? Das ist schier unmöglich.
Jeder weiß -oder sollte wissen- dass im Onlinespiel aktivierte Mods zu einer Sanktion führen wird.
Da muss man eben aufpassen, wenn man vom Offline- in den Onlinemodus wechselt.
 
Muss es ja gar nicht. Erstens kann einem der Zugang zum Onlinemodus einfach verweigert werden, was kein Problem ist, wenn es so oder so eine Erkennung dafür gibt.
Zweitens könnten die Mods automatisch deaktiviert werden, was noch komfortabler wäre.
Drittens könnte man beim ersten Mal nur verwarnen, beim zweiten mal 1 Tag, beim zweiten 3 Tage bannen, usw.
Dann wäre es zu verkraften wenn man sich versehentlich mal mit Mods einloggt.

So wie es Rockstar macht traut man sich als Modder gar nicht erst in den Onlinemode, könnte ja zum Permabann führen wenn man es einmal vergisst auszuschalten.
Ich frage mich daher warum ich mir das Spiel kaufen soll, wenn ich eh nicht Online spielen kann, da die Gefahr eines Banns zu hoch ist.
 
WhiteShark schrieb:
Ich frage mich daher warum ich mir das Spiel kaufen soll, wenn ich eh nicht Online spielen kann, da die Gefahr eines Banns zu hoch ist.

na aber selbstverständlich kannst du online spielen, und ohne die verwendung von mods ist die gefahr eines banns auch relativ überschaubar ;) davon abgesehen hat mich dieses ganze gerede über GTA Online jetzt langsam auch angestachelt, diesen dubiosen multiplayer endlich mal zu testen... zum glück is bald christi himmelfahrt :)
 
Ich will aber im Single player Mods benutzen. Darum kann ich nicht gefahrlos online spielen. Selbst mit zwei Installationen kann es schnell passieren das man versehentlich die falsche Version startet.

Rockstar hätte so viele Möglichkeiten aber nehmen lieber die Brechstange
 
WhiteShark schrieb:
Selbst mit zwei Installationen kann es schnell passieren das man versehentlich die falsche Version startet.

Also sorry, nicht auf dich bezogen, aber dafür muss man einfach nur doof sein. Man muss einfach nur zwei Verküpfungen machen:

GTA V

und

MOD V oder MOD GTA V oder GTA V MOD

EIn gewissen Grad an Hirn darf man fordern und wenn man zu blöd ist und vertauscht seine Verknüpfung kann einem niemand mehr helfen.
 
Zurück
Oben