• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

MechWarrior 5 in den Startlöchern

Konsolen sind nicht primitiver, nur anders. Maus und Tastatur will ich gar nicht an meiner Xbox haben, das kabellose Pad passt super. Nur sollte man eben darauf achten, welches Game auf welcher Plattform erscheint. Aber ist immer dasselbe: Früher maulten die Konsoleros, dass sie alles nur kastriert bekommen, was vom PC kommt, nun ist es andersrum. Wird sich wieder ändern.

Die Einschränkungen waren glaube ich bei MW4 gegeben, das Problem daran: alles andere wurde kastriert. =/ Mir wäre ein Mix aus 3 und 4 am Liebsten, was das Ausrüstsystem angeht. Am allergeilsten wäre es auch, wenn man alles mit physikalischen Grundlagen berechnen würde, also auch was den Schwerpunkt angeht und ab wann ein Mech umfällt. Das war ja beim 3er so geil: Direkter Treffer von zwei LB-X/20 AKs und bumm, hauts einen aus den Latschen, dass es knallt. ^^

Meinetwegen könnte man das Game auch in "alten Zeiten" ansiedeln, Nachfolgekriege und so mit primitiver Bewaffnung, vor den Clans. Wäre auch nett.

Feldreparaturen gab es ja bereits bei Mechwarrior 3, mit dem Mobilen Kommandoposten. War auch eine tolle Idee. Die Entwickler müssten sich im Grunde nur aus dem Fundus der gesammelten Ideen bedienen, da könnte ein richtig brillantes Game entstehen. Könnte ...
 
Schöne Infos! Gerade als Mechwarrior Fan warte ich schon ewig auf den 5ten Teil. ;)
Bin sehr gespannt, wie das wird. Ich befürchte aber, dass die Erwartungen nicht erfüllt werden. Mir wäre auch was eher Simulations-lastiges lieber, aber wahrscheinlich wird es in Richtung Action gehen.

Vielleicht wird es eine Alternative zu MWLL.
 
Mir haben die Vorkriege so oder so am besten gefallen. Anfangs waren die Clans zu übermächtig mit ihrer Technologie, dann kamen plötzlich sehr seltsame Mechs auf Seiten der Inneren Sphäre. Das Hardwarehandbuch 3055 war schon nicht mehr mein Ding.

Ich glaub MW3 ist zu lange her, ich kann mich kaum noch an alles erinnern.

Was mich reizen würde, wenn es Clan Truppen geben sollte, mal in einem Clan Kampfpanzer zu spielen. Grade in einer Stadt. Oder generell auch die Möglichkeit zu haben einer der schweren Panzer zu fahren, um das alles mal aus einer anderen Perspektive zu sehen.

Ich hoffe aber auch das man nicht krampfhaft versucht eine super tolle Grafik daher zu zaubern sondern auch wert auf eine gute Story legt die einen fesselt.

Man hätte aus so vielem brillante Games machen können, aber irgendwie werden Spiele immer simpler, einfältiger, eintöniger. Schade eigentlich.

@mr.Gr3y
Alles was ich bisher von MWLL gesehen habe, zeigt nur einen schnellen Shooter mit Mechs. Und genau so etwas will ich nicht haben. Zu simpel und hat auch nichts mehr mit MW zu tun.
 
Da gabs neulich einen coolen Bericht, in dem der Entwickler von ... oh wie hieß es ... ein diplomatiebasierendes Welteroberungsgame jedenfalls (1988 glaube ich), die aktuellen Spiele so ziemlich verriss, weil sie oft weniger Interaktion erlauben, als ihre primitiven 2D-Vorfahren.

Ich mag die "Clans marschieren ein" Zeit am Meisten. Mit unterlegener Technologie versuchen, die Clans zu stoppen. Sehr fett. =) Auch die Bücher sind sehr gut, wobei auch der Rückschlag eine geile Reihe hat (Feuer und Schwert und so). Oki, jetzt wirds nerdig. =D

Ich bete, dass mal wieder jemand sich traut, ein wirklich "anderes" Game zu machen. Im Planungsprozess fallen kreative Dinge schnell raus, da man Angst hat, den Käufern zu viel aufs Auge zu drücken. Dabei geht´s gar nicht um die Features, sondern darum, wie man sie dem Spieler näherbringt. Gibt einige Beispiele wo es hervorragend klappte, eines davon ist das meistgehasste MMORPG der Welt. Sogar Hausfrauen, die früher nie zockten, haben durch die gute Lernkurve die Kontrolle eines 60+ Knopf Warlocks gerafft ... wenn das mal nix is. Ich finde die Befürchtungen also ziemlich unbegründet, leider kümmern sich die wenigsten Entwickler drum. Wenn man sich die letzten Worte des Shiny Gründers (vor Schließung) ins Gedächtnis ruft, dann zweifle ich manchmal auch an meiner eigenen Meinung ...
 
@Eon-Deon
Da haste wohl Recht. Wie gesagt, ich bin selber dafür, dass es eher in Richtung Simulation (wie MW3) geht. Inklusive Mechs ausrüsten und konfigurieren. Der letzte Teil, den ich gespielt habe, war MW4:Mercenaries (mit den Mektek Mech Packs). Das war gerade noch vertretbar, aber eine Entwicklung in die falsche Richtung.
 
Man müsste denen glatt mal eine Petition unter die Nase halte mit dem Titel "Wir Spieler sind intelligent, also schafft ein intelligentes Spiel" :D

Ich mag Spiele die Vielseitig sind, Abwechslung bieten, viele Möglichkeiten beinhalten, nicht unbedingt extrem linear sind, bei denen Strategie ein Rolle spielt und halbwegs realistisch sind. Letzteres natürlich gesehen an der Thematik des Spieles.

Aber eigentlich wäre ich froh wenn das neue MW nicht zu einem simplen Shooter verkommt. Das wäre schon mal was.
 
Letzteres wäre echt schon ein großer Gewinn. =/

Hat eigentlich jemand Starsiege mal gespielt? Also ohne "tribes"? Das kam ja als Konkurrenz zu MW3 raus ... ist nur total in Vergessenheit geraten.
 
wie geil Oo!
gerade jetzt wo ich wieder mechwarrior 4 mercs ( mit mechpack3) installiere
kommt aufeinmal dieser trailer !
ich bin ein riesen riesen fan und freu mich total auf das game :D :D :D!

starsiege hab ich auch mal gezockt. ist aber meiner meinung nach im vergleich zu mechwarrior und battletech allgemein nicht der rede wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den 4 auch verschlungen! Finde die mechs in ihm einfach am geilsten :D
Sowohl Mercenaries als auch Vegeance! Vulture is der geilste von allen dicht gefolt von Osiris!!
 

Anhänge

  • 67764.jpg
    67764.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 493
@Wintermute
Starsiege habe ich nie gespielt. HAtte es mir damals mal angesehen, aber irgendwie war das nicht so ganz mein Ding.

Die besten Mechs sind für mich der Marodeur, Bluthund und natürlich der Mad Cat. Der Marodeur kommt wohl durch die ganzen Grey Death Bücher, aber auch durch sein Aussehen und die schwere Bewaffnung. Der Bluthund ist ebenfalls optisch sehr gut gelungen und protzt eben durch seine schweren LSR Lafetten und der brauchbaren Nahkampf Bewaffnung (2x S.Laser + 2 M.Laser). Und zum Mad Cat.... naja.... der bessere und schwerere Bluthund.
Aber auch der Kriegsfalke bei den Clans ist ein Mech den ich gerne hätte, 4 ER-PPKs sind schon beeindruckend, schade das er nahezu sämtliche Waffen in den beiden Armen hat. Verliert man einen ist ernur noch halb so gefährlich.
 
Mercenaries fand ich bis jetzt am besten. Aber geil das endlich ein neuer Teil am Start ist. Da ist kaufen Pflicht.

Ich fand den Black Knight immer am besten in dem Teil. Man konnte ihn sehr gut individuell ausrüsten und man ist nicht über das Feld gekrochen wie mit anderen schweren Mechs.

Mfg
 
Wenn ich daran denke, was mit der heutigen Technik möglich wäre, wow, das kann ein unglaublich atmosphärisches Game werden! Hoffen wir das es nicht zu nem Simpelshooter verkommt....

Ich freue mich aber extrem drauf :cool_alt:
Ergänzung ()

abcd12 schrieb:
Ich hab mir immer gewünscht, dass das Spiel mal irgendwann so aussieht, wie im MW2 Intro. >>KLICK<< und >>KLICK<< Vielleicht ist es ja irgendwann mal so weit.

Nunja, das sind doch typische Rendervideos aus den 90ern, da war ja schon die Ingame Grafik von MW4 überlegen. Das Setting und die dazugehörige Atmosphäre haben sie aber gut eingefangen, und die Musik aus MW2 war toll, das stimmt :)

Von der Grafik her kann man im fünften Teil ja schon eher etwas, qualitativ irgendwo zwischen den Renderintros des dritten und vierten Teils, erwarten. Da hat sich in letzten Jahren ja wirklich extrem viel getan, und wird auch noch bis zum Release :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das war wohl ein Mix aus Video und Spielgrafik - zumindest hoffe ich, dass es Spielgrafik war. Mechwarrior 3 hatte noch Simulationsansätze, während alle Teile von Teil 4 auf Arcade-Cartoon-Grafik setzten. Bahh!

Es freut mich, dass sie die Prä-Clan-Zeit gewählt haben und Modelle wie der 'Marodeur' und 'Dunkelfalke' auftauchen könnten. Die englischen Bezeichnungen hab ich nie akzeptiert, dafür hab ich zuviele Romane gelesen.

Ich bleibe aber erstmal skeptisch und gehe vom schlimmsten aus: Der Trailer war nur das Intro und in Wirklichkeit ist es ein Actionshooter mit Seitwärts-Laufen, 5m-in-die-Luft-springen und einem Waffenwechsel, wo das Geschütz wie im Ego-Shooter dann vor einem auftaucht :lol:.
 
Freue mich zwar auch sehr, das die MW Serie wieder belebt wird. Aber schließe mich, den Skeptikern hier an. Zu Groß ist die Wahrscheinlichkeit, das das neue MW Spiel zum reinen Arcade Action Kracher wird. Gerade für die Veteranen der alten Teile, und der ganzen Romane Reihe usw. Ein No Go! Mich hat schon die neue Roman Reihe, MW Dark Age damals eher enttäuscht.
Ich denke aber, es war auch sehr schwer die 60 vorherigen BattleTech Romane zu Toppen. Mit der Tollen Handlung, Zeitlinie und den Charakteren, die bis zum Schluss immer wieder aufgetaucht sind.
Ein Cooles sehr durchdachtes SciFi Universum halt, für mich persönlich das beste. Weil es einfach sehr Realistisch wirkt. Stehe persönlich nicht, so sehr auf den Fantasy Mix im SciFi.
Ich Schweife ab:rolleyes: Meine Hoffnung liegt beim Jordan Weisman! Dem Gründer der ehemaligen FASA-Studios, und Erfinder des Battletech-MechWarrior-Universums. Könnte mir schon Vorstellen, das er die neue MW Serie in die richtigen bahnen lenkt:cool_alt:

mfg...
 
Zuletzt bearbeitet:
- MechBuster - schrieb:
Meine Hoffnung liegt beim Jordan Weisman! Dem Gründer der ehemaligen FASA-Studios, und Erfinder des Battletech-MechWarrior-Universums. Könnte mir schon Vorstellen, das er die neue MW Serie in die richtigen bahnen lenkt:cool_alt:
mfg...

Und genau darauf hoffe ich auch extrem. Wenn er zu seinem Produkt steht, was ich doch sehr hoffe (ist nicht selbstverständlich) und auch Druck ausüben kann, hoffe ich das es was wird.
 
@Eon-Deon

Ja so sieht es aus! Hoffen wir mal, das wir einen würdigen MW Nachfolger bekommen. Es wird auch Zeit, die PC Technik macht ja Grafisch einiges Möglich. Gerade auf den MP Modus, würde ich mich sehr Freuen falls das Spiel gut wird. Habe noch letztes Jahr MW4 Mercenaries gespielt, mit den ganzen Mods für den MP Modus. Schon die Umständlichen Router Settings, um überhaupt zu Joinen:freak: Es gab ja eh keine Offiziellen Server mehr. Nach dem der Publisher dicht gemacht hat, nur noch die Hardcore Comunity hat da was gemacht. Auch wenn ich MW 3/4 zum Laufen bekomme, habe ich doch keine Lust mehr auf die Grafik. Wenn ich mich an Teil 1 und 2 noch erinnere, oh man hat sich die Spiel Grafik usw. weiter entwickelt.

mfg...
 
Du wirst lachen.... aber irgendwie bin ich grade am überlegen in die Rumpelkammer zu gehen und MW2 nochmal zu zocken... allerdijgns wüsste ich nicht mal ob das unter Vista 64bit läuft. Und die Grafik.... naja... ein paar Stunden Spielen wird doch nicht gleich zu Augenkrebs führen.... oder doch :D
 
Zurück
Oben