mal eine wahre Story:
ich wollte mir ein neues Handy gönnen und konnte mich 2en nicht entscheiden: das eine gabs bei Saturn, das andere bei MM - der Preis im Vergleich zum Inet wäre auch noch ok gewesen
im Saturn durfte ich mir das Handy, welches sogar extra zum Laden an Strom angeschlossen wurde, ansehen, aber meine eigene SIM-Karte durfte ich nicht einlegen, um das Gerät mal ausgiebig zu testen
nach ca. 3 Minuten doof durchs Menü klicken und dem Vorlesenlassen des Packungsaufdrucks durch einen Mitarbeiter wurde ich gebeten (gedrängt könnte man auch sagen), das Gerät wieder herzugeben
Aussage Abteilungsleiter: "das geht halt nicht, das sich Kunden die Geräte stundenlang angucken... die Mitarbeiter können nicht jedes Gerät aus dem FF kennen... private SIM-Karte ist deshalb verboten, weil das Handy ja noch verkauft werden soll..."
ein Handy, was schon hunderte andere in der Hand hatte, soll noch verkauft werden? ja, ne, is klar... und auf meiner SIM-Karte wäre sicherlich auch der passende Virus drauf gewesen
im MM wollte ich mir dann das andere Modell angucken und was hier abging, glauben die meisten nicht
die Handys liegen komplett stromlos in der Auslage rum und man kann sie auch nicht einschalten, um sie sich genauer anzugucken
ich also hin zu einem Mitarbeiter und gefragt, ob ich mir das Gerät mal genauer angucken könnte und er trabte dann langsam hinter mir her zum Regal
eigentlich dachte ich, er würde nun ein Ladegerät hervorzaubern und das Handy anschliessen, aber da habe ich als potentieller Kunde wohl zuviel verlangt
der Tpy greift zum Handy, schiebt es auf, sagt "bitte", dreht sich rum und geht einfach wieder
Aussage Abteilungsleiter: "die Handys hängen nicht am Strom wegen der hohen Kosten... Ladegeräte liegen keine rum, sondern müssten aus versiegelten Verpackungen genommen werden... die Leute kommen nicht wegen der Beratung, sondern wegen der guten Preise..."
als Kunde ist man dort scheinbar nur gern gesehen, wenn man sich das Produkt seiner Wahl greift und gleich zur Kasse geht, ohne auch nur eine einzigen Mitarbeiter angesprochen zu haben - die wissen meistens eh nix oder haben wegen der miesen Bezahlung einfach keinen Bock auf den Job oder was weiss ich...
@MM, Saturn & Co.
behaltet eure veraltete und überteuerte Ware - wer für eine 320GB HDD 75 Ocken verlangt, obwohl man sie im Inet inkl. Versand für ca. die Hälfte bekommt, oder einen i7-Computer (Trichannel) mit nur 2 RAM-Riegel verkauft, der hat einfach nicht mehr alle Tassen im Schrank
bei euch kaufen eh nur Leute, die keine Ahnung oder zu viel Geld haben und leider gibt es davon einfach noch viel zu viele...