News Media-Saturn beendet 2. Quartal mit Verlusten

Die bereits vor etwa zwei angekündigte Verknüpfung von geplanten Online-Shops und Filialen nimmt ebenfalls konkretere Formen an.
Da fehlt doch irgendwas nach "zwei" oder nicht? Liest sich ein bisschen komisch.
Sollte wohl "vor etwa zwei Wochen" sein :)

@Topic: Im grossen und ganzen Interessiert mich Media-Markt oder Saturn recht wenig.
Wenn ich da überhaupt mal was kaufe, dann nur Sachen die im Netz genauso viel kosten, und ich mir dadurch die Versandkosten erspare.



Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hades85 schrieb:
Ich kann da mal ein nettes bsp. nennen, es gibt zahlreiche kunden die kommen zu einen mit dem satz: "ich brauche adapter!" oder zeigen mir ein kabel und sagen nur "adapter" und dann soll ich raten woför das genau sein soll!? Oder sätze wie "strom!" ja wie strom!? "stroooooom, weisst du nicht was ich meine, du bist doch der fachverkäufer!". Solche und viel schlimmer sachen erlebte ich da jeden tag, mich haben kunden schon als hurensohn beschimpft weil ein kunde nicht fähig war einen richtigen satz zu bilden, und der gute hatte einen anzug an! Oder ich hatte vor kurzem einen verwirrten kunden, der meinte beim saturn gibt es bessere bluerays mit besseren bild als bei uns, wtf!?
Immerhin bestätigst du, was viele immer wieder behaupten: Bei Media/Saturn kaufen vorwiegend Dullies. Dullies verfügen nicht über die größte Kaufkraft, kein Wunder, dass man mit dieser Klientel Verluste macht. Diese Klientel hat man sich aber über eine Dekade mit hochgradig tumber Werbung selbst herangezogen.

Ich mein, bei 'nem Laden für den Mario Barth wirbt, kauf ich wirklich nur was, wenn's ein Superschnäppchen gibt. Und Superschnäppchen gibt's - wie weiter oben erwähnt - nur in Form von Auslaufmodellen. Ich schätze, deren Abstieg hat nicht nur in der Internetverweigerung seine Ursache. Das ganze Geschäftsmodell ist auf Pöbel und Ramsch ausgelegt. Man muss sich nur mal die aktuellen Angebote bei den Camcordern auf der Webseite anschauen.
 
Der Turl schrieb:
lol ! das mit dem INPUTLAG hat er wohl sehr persönlich genommen *g*
hättest dem verkäufer wohl besser erklärt das es sich dabei um eine technische spezifikation des monitors handelt *g*.

inputlag ist keine technische angabe vom hersteller. woher bitte soll er das wissen. das sind messerwerte von test die der verkäufer sicher nicht wissen kann und muss.zeig mir mal wo bei acer, samsung und co. inputlagwerte stehen.....zumal die meisten käufer opas,omas, papas und mutties sind die sowas eh nicht zu interessieren braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
das beste an news über Saturn-MM sind die kommentare mit den vielen amüsanten geschichten. ich könnte hier ewig lesen :)
 
Sie könnten auch einfach mal anfangen, ihre Verkäufer in den entsprechenden Bereichen auszubilden. So etwas ist beschämend, wenn man nach 15-30min Recherge um Welten besser Bescheid weiß, als die Leute dort.
 
was gut ist an mm und co.

man kann sich die ware ansehen, anfassen usw.
man hat bei angeboten manchmal auch günstigere ware als im internet
man kann es sofort abholen je nach dem, ohne lieferzeit

und.. die persönlichen daten werden (hoffe ich) nicht geklaut
und wenn man bar zahlt, sowieso nicht.

Also mm und co. sollten uns schon erhalten bleiben :)
 
Media-Saturn macht verluste, während Amazon Rekordgewinne feiert.. So ist das, wenn man das Internet unterschätzt.. Muss ich irgendwie an die MI denken und dabei schmunzeln ;)
 
Media-Saturn gehören zu Metro Group,dazu gehören noch weitere Märkte.Wenn Saturn schlechte Umsätze macht,bügeln andere Fachmärkte das aus.Ich kenne mehrere Märkte,die sehr lange rote Zahlen geschrieben haben und trotzdem haben die überlebt.
 
Hab nur Seite 1 und 6 überflogen, aber hat eigtl auch nur eine Person von euch den Artikel gelesen? :D

"Laut Unternehmen geht die negative Entwicklung in erster Linie auf die Auslandsaktivitäten der Gruppe zurück. In Frankreich wurden rote Zahlen geschrieben, während man in China noch mit den hohen Anfangskosten zu kämpfen hat."

In der Hinsicht sind 44 Millionen Verlust in einem Quartal sicherlich kein Grund das Ende des Konzepts der Marke und ihren Filialen übermütig zu proklamieren. Weiter so :D
 
Über nicht zurückgenommene Artikel oder Reparatur bei defekt (Laptop 3x Mainboard in 5 Monaten getauscht) kann ich micht nicht beschweren nur kommt es sehr auf den "Verkäufer" an, hatte mal eine Grafikkarte die ich nur für 2 Tage benötigt hatte zurückgebracht und da war immer ein jungerer Mitarbeiter der wohl noch frisch und voller Datendrnag war, hat den ganzen Karton gefilzt, mir (fast) unterstellt einen Adapter vergessen zu haben und behauptet ich hätte den GPU Lüfter entfernt - alles ganz ruhig über mich ergehen lassen und dann mein Geld wiederbekommen. Hatte nix vergessen und auch kein Lüfter entfernt.
Eine Miarbeiterin hatte sich beschwert weil ich den Karton wo Klebeband war etwas beschädigt haben, meinte das man das so ja nun nichtmehr ins Regal zurücklegen kann.
 
Bezüglich Umtausch hatte ich mit MM / S noch keine wirklich schlechten Erfahrungen.

Bei "K & M" hingegen schon eher !:mad:
Junge junge, was der Filialleiter für ein Brimborium gemacht hat, bevor ich endlich ein PC-Gehäuse umtauschen "durfte" ! :rolleyes:
Ich hatte es Zuhause zwar ausgepackt, aber es war absolut unbenutzt und ich habe es sogar noch am selben Tag zurückgebracht.

Der CPU-Kühler (Brocken) ragte zu weit raus und somit konnte man die Seitenwand mitsamt fest montiertem Lüfter nicht mehr anbringen.

Sagt dieser *piep* doch tatsächlich, das ich ja auch den CPU-Kühler umtauschen könnte :lol: - wie lachhaft...womit soll ich dann den i7 auf 3,8 GHz übertakten !?

Und so ein Theater bei einem ollen 60 € Gehäuse :rolleyes:
 
amazon hat rekordumsatz, dass ist nicht gleich gewinn
 
Wenn ich schon lese MM/Saturn werden untergehen, könnt ich kotzen. Ich kauf mir zwar auch viel Online aber gerade Geräte wie TV, Kühlschrank usw. will ich mir lieber live angucken und wenns passt auch kaufen.

Ich weiß nicht wie ihr vor habt euch einen Eindruck von der Bildqualität eines TV`s zumachen, wenn es nur noch Onlineshops geben würde.
 
Wenn ich schon lese MM/Saturn werden untergehen, könnt ich kotzen.

Brauchen wir uns keine Sorgen machen, die Diskussionen werden wie gewohnt weitergehen, wobei Saturn und Media immer wieder ihre Schlagzeilen bekommen werden.

Ist ja absehbar was das nächste große Thema ab Oktober werden wird :lol:
 
C0rd0n schrieb:
Ich weiß nicht wie ihr vor habt euch einen Eindruck von der Bildqualität eines TV`s zumachen, wenn es nur noch Onlineshops geben würde.

14 Tage in den eigenen vier Wänden..., oder glaubst du wirklich, dass man das Bild eines TVs im Laden vergleichen kann ?

Ich wollte letztens auch mal eben ein TV kaufen. Im Laden hatten sie nur einen, aber dieser war noch verpackt und zeigen wollten sie mir den auch nicht.
Ich kaufe idR. im Netz, aber ein Aufpreis von 300€ wäre mir zu diesem Zeitpunkt egal gewesen was sich aber sehr schnell nach dieser Erahrung geändert hat.

Wie die Geschichte ausgegangen ist kann man sich denken...
 
Gut Robo32, danke für den Tipp, bei meinem nächsten TV werd ich ihn mir Online kaufen. Kauf mir dann nen Samsung Model XY der mir dann nicht gefällt und tauschen ihn gegen nen Panasonic Model XY. Blöd nur der gefällt mir ja dann auch nicht, tausch ich gegen den nächsten, merke dann aber dass der Samsung ja doch ganz gut war.
 
@C0rd0n
So war das nicht gemeint, aber auch im Laden ist es nicht umbedingt besser
- sellten stehen die interessanten nebeneinander
- die Beleuchtung im Laden ist eine andere
- die Einstellungen sind anders und auch das Einstellen bringt nichts wenn Punkt 1 zutrifft ( Punkt 2 trifft immer zu )
 
-Die Beleuchtung bei mir ist auch ständig unterschiedlich, außer ich gucke mitten in der Nacht
-Ich stell mir das Bild meist so ein wie mir es gefällt, da sagt kein Verkäufer was zu
-Falls der gekaufe TV mir dann doch nicht zuhause gefällt wird der auch zurückgegeben und hab kein Stress mit Versand oder so

Ich informiere mich aber grundsätzlich vorher im Internet welche Modelle in Frage kommen könnten.
 
Tokat schrieb:
Eure Geiz ist Geil Politik kostet Arbeitsplätze und den Tot der Innenstädte. Sagen wir mal die Saturn und Mediamarkt Filialen Schließen alle. Dann gibt es ein Paar Online geschäfte. .....

--> Keine Preisobergrenze mehr, da Einzelhandel weg ist. --> Online Preise werden teurer, da keine Konkurenz für limit-Preise.
Also ich würde so machen^^. WArum soll ich noch maximale Tiefpreise ausstellen, wenn ich nach oben noch Luft habe und dafür mehr Gewinn erwitschafen kann.
 
Zurück
Oben