Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz MediaMarkt: Oculus Rift und Touch Controller für 449 Euro
- Ersteller Robert
- Erstellt am
- Zur Notiz: MediaMarkt: Oculus Rift und Touch Controller für 449 Euro
Die Oculus ist halt, zu recht, die VR Brille die sich am schlechtesten verkauft. Also bleibt denen gar keine andere Wahl als solche Angebote zu hauen. Da das ganze System von denen halt auch "preiswerter" ist, als zum Beispiel das Sensorsystem der Vive , dürfte da auch genug Spielraum sein.
Ich bleib trotzdem beim Valve System. Bzw. wechsle dann irgendwann zur LG Brille.
Ich bleib trotzdem beim Valve System. Bzw. wechsle dann irgendwann zur LG Brille.
Shaav
Fleet Admiral
Wie kommst du denn darauf? Nur weil die Rift eineinhalb Jahre nach Veröffentlichung nun nur noch die Hälfte kostet? Bei Smartphones hast du einen ähnlichen Preisverfall.Da ist der VR Hype wohl langsam wieder vorbei. Schade.
Jetzt vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. VR ist weit.....WEIT mehr als nur ein Display dass sich mitdreht und derzeit unterirdisch schlecht aufgelöst ist.Die können den Preis noch viel weiter drücken. Die Auflösung bleibt weiterhin schlecht. Da sitze ich lieber 2 m vor einem 65" UHD-Fernseher.
Zuletzt bearbeitet:
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
@Shaav
Ich hab mit der PSVR ja selbst ein VR-System und finde es klasse, aber den Preisverfall der Oculus Rift kann man schlecht mit dem Preisverfall bei Smartphones erklären.
Wenn ein Galaxy S7 jetzt nur noch 460€ kostet liegt das auch daran, dass bereits 6 Monate nach Veröffentlichung das Galaxy Note erschien (und dann wieder verschwand, aber das konnte ja keiner vorhersehen) und der Nachfolger auch bereits seit ein paar Monaten verfügbar ist. Alle 6 Monate, spätestens alle 12 Monate, erscheint ein direkter Nachfolger und Konkurrenten bringen dazwischen auch noch neue Modelle heraus.
Bei der Rift ist ein Nachfolger noch nicht abzusehen und auch bei der Konkurrenz hat sich nichts getan seitdem wenige Tage nach der Rift die Vive erschien. Es gibt zwar die PSVR, die ist aber nicht für den PC (offiziell) nutzbar und damit kaum direkt vergleichbar.
Es wird zwar über Modelle von anderen Herstellern für den PC gesprochen, die sind aber noch nicht erschienen und wie gut die dann am Ende wirklich sein werden muss überhaupt erst mal gesehen werden.
Die Rift hat sich mit ihrer Abschottung, dem anfangs überhöhten (im Vergleich zu den Ankündigungen) Preis und den immer noch lächerlichen Diskussionen welche USB-Karte man nun benötigt um für Roomscale mehrere Kameras anzuschließen einfach etwas ins Abseits geschossen und versucht es nun über ständig stattfindende kurzzeitige Preissenkungen.
Ich hab mit der PSVR ja selbst ein VR-System und finde es klasse, aber den Preisverfall der Oculus Rift kann man schlecht mit dem Preisverfall bei Smartphones erklären.
Wenn ein Galaxy S7 jetzt nur noch 460€ kostet liegt das auch daran, dass bereits 6 Monate nach Veröffentlichung das Galaxy Note erschien (und dann wieder verschwand, aber das konnte ja keiner vorhersehen) und der Nachfolger auch bereits seit ein paar Monaten verfügbar ist. Alle 6 Monate, spätestens alle 12 Monate, erscheint ein direkter Nachfolger und Konkurrenten bringen dazwischen auch noch neue Modelle heraus.
Bei der Rift ist ein Nachfolger noch nicht abzusehen und auch bei der Konkurrenz hat sich nichts getan seitdem wenige Tage nach der Rift die Vive erschien. Es gibt zwar die PSVR, die ist aber nicht für den PC (offiziell) nutzbar und damit kaum direkt vergleichbar.
Es wird zwar über Modelle von anderen Herstellern für den PC gesprochen, die sind aber noch nicht erschienen und wie gut die dann am Ende wirklich sein werden muss überhaupt erst mal gesehen werden.
Die Rift hat sich mit ihrer Abschottung, dem anfangs überhöhten (im Vergleich zu den Ankündigungen) Preis und den immer noch lächerlichen Diskussionen welche USB-Karte man nun benötigt um für Roomscale mehrere Kameras anzuschließen einfach etwas ins Abseits geschossen und versucht es nun über ständig stattfindende kurzzeitige Preissenkungen.
Shaav
Fleet Admiral
Soweit ich weiss versucht facebook mit aller Macht Oculus als die VR Plattform zu festieren und ist bereit dafür sehr viel Geld zu investieren. Zum einen stecken sie zig Millionen in Spieleentwickler (Robo Recall z.B.) zum anderen wird sicherlich die Rift subventioniert damit endlich mehr Leute VR nutzen. Derzeit ist die Nutzerschaft von VR ja generell sehr überschaubar. Daher lohnt es sich derzeit noch nicht teure und damit erstklassige Anwendungen hierfür zu programmieren. Das Huhn-Ei Problem eben.aber den Preisverfall der Oculus Rift kann man schlecht mit dem Preisverfall bei Smartphones erklären.
hurga_gonzales
Captain
Ich kauf mir doch keine Kuh, die seit Monaten tot ist.
Zotac2012
Admiral
So lange man sich so eine monströse "Taucherbrille" aufetzen muss, wird sich das nie wirklich im breiten Mainstream etablieren, so belibt es nur Technik Nerds, die auf alles neue stehen, vorbehalten. Es mag bestimmte Anwendungsbereiche geben, wo so eine VR Technik vielleicht sogar noch Sinnvoll ist [Operationen simulieren/ Fahrschule / zur Pilotenausbildung usw], aber für den Gaming Bereich zu Hause, wohl ehe weniger.
zeus0190
Lieutenant
Sag das mal den SimGamern, da ist das überall schon durchgedrungen. Wie Lenkräder oder Joysticks. Was noch fehlt ist die Verbreitung auf dem Massenmarkt, und das wird weder Einfach noch Schnell gehen. Aber VR ist da und wird bleiben, ständig weiterentwickelt und weniger Leistungshungrig werden. (ASW von Oculus z.B. als erster Ansatz)
DOCa Cola
Lt. Junior Grade
Wow. Hast du das aus einer TV-Dokumentation über Zukunftstechnologien aus den 90ern?Zotac2012 schrieb:So lange man sich so eine monströse "Taucherbrille" aufetzen muss, wird sich das nie wirklich im breiten Mainstream etablieren, so belibt es nur Technik Nerds, die auf alles neue stehen, vorbehalten. Es mag bestimmte Anwendungsbereiche geben, wo so eine VR Technik vielleicht sogar noch Sinnvoll ist [Operationen simulieren/ Fahrschule / zur Pilotenausbildung usw], aber für den Gaming Bereich zu Hause, wohl ehe weniger.
TrevorPhillipps
Lt. Commander
Für´s SimRacing ideal. Nur doof das z.B. Automobilista oder Dirt 4 (noch) kein VR unterstützt.
Bin gerade hin u. her gerissen. Ich wollte entweder ein Triple-Screen Setup oder aber auf VR umsteigen...
Von den Kosten her, würde das ca. 3 St. 27" Full HD Monitoren entsprechen...
Ich weiß nicht was ich tun soll... das Angebot kommt irgendwie zu kurzfristig...
Bin gerade hin u. her gerissen. Ich wollte entweder ein Triple-Screen Setup oder aber auf VR umsteigen...
Von den Kosten her, würde das ca. 3 St. 27" Full HD Monitoren entsprechen...
Ich weiß nicht was ich tun soll... das Angebot kommt irgendwie zu kurzfristig...
diego_armando
Banned
Triple Screen ist ja nett, aber wenn du IM AUTO sitzt ist das eine ganz andere Hausnummer. Ja, die Weitsicht könnte besser sein, aber ich als Simfan kann nicht mehr auf den FlatScreen zurück. Keine Chance, und derjenige der sagt, dass ihm Triple Screen lieber ist bzw. "besser" ist hat gerade 1 Argument: die Auflösung. Und dieses Argument wird sich in den nächsten Jahren erledigen. VR-Sickness ist im übrigen kein Argument, das sich auf die Technologie niederbrechen lässt, sondern auf die jeweilge Software.
VR-Unterstützung für Dirt 4 wird schon kommen, aber es ist natürlich nervig. Lieber wäre mir ja mal F1 Support.
Und was diese "monströse Taucherbrille" angeht kann ich nur sagen, dass ich die leichte Rift schneller aufhabe als meine KH.
VR-Unterstützung für Dirt 4 wird schon kommen, aber es ist natürlich nervig. Lieber wäre mir ja mal F1 Support.
Und was diese "monströse Taucherbrille" angeht kann ich nur sagen, dass ich die leichte Rift schneller aufhabe als meine KH.
Zuletzt bearbeitet:
DOCa Cola
Lt. Junior Grade
Auflösung ist immer noch ein Knackpunkt bei VR. Aber erst ein Problem, wenn man in hohen Entfernungen noch Details erkennen will. Rennspiele und Flugsimulatoren machen mit VR dennoch erheblich mehr Spaß als jedes Monitor Setup. Aus Spaßfaktor lohnt es sicherlich zu VR zu greifen.
Für den Preis kann man auf jeden Fall nicht viel Falsch machen.
Für den Preis kann man auf jeden Fall nicht viel Falsch machen.
jk1895
Banned
Woher kommt eigentlich der Hass auf VR? Ich kann mir das absolut nicht erklären.
Liegt es daran, dass bei CB nur noch Trolle unterwegs sind?
Oder sind die meisten hier bitterarm?
Liegt es vielleicht daran, dass die Menschheit noch verblödeter ist als ich angenommen habe? Daraus resultiert dann die Fantasielosigkeit?
Oder ist es die blanke Angst vor Neuem?
Vielen gefiel doch Matrix oder Star Trek (Holo Deck). Jetzt wo man dem ganzen einen kleinen Schritt näher kommt wird gejammert bis zum Abwinken. "VR wird sich nie durchsetzten!" bitte was?
Die meisten Kommentare (nicht alle) hier sind auf jeden Fall unterste Schublade und nur noch peinlich und lächerlich. Nicht nur hier in Beitrag sondern über die ganze CB-Seite verteilt. (wenn es um VR geht)
Es wäre echt nett von den Leuten, wenn sie VR richtig testen würden bevor sie etwas sagen. Nicht nur behaupten es getestet zu haben! Es wirklich probieren. Wahrhaftig und persönlich.
Übrigens, es kommen so viele neue Spiele auf Oculus Home heraus, dass ich nicht mehr hinterherkomme und den Überblick verloren habe. Dazu kann man noch Steam nehmen und viele andere Seiten die VR zum Thema haben oder selber Content schaffen und man ist beschäftigt bis zu seinem Tod.
Liegt es daran, dass bei CB nur noch Trolle unterwegs sind?
Oder sind die meisten hier bitterarm?
Liegt es vielleicht daran, dass die Menschheit noch verblödeter ist als ich angenommen habe? Daraus resultiert dann die Fantasielosigkeit?
Oder ist es die blanke Angst vor Neuem?
Vielen gefiel doch Matrix oder Star Trek (Holo Deck). Jetzt wo man dem ganzen einen kleinen Schritt näher kommt wird gejammert bis zum Abwinken. "VR wird sich nie durchsetzten!" bitte was?
Die meisten Kommentare (nicht alle) hier sind auf jeden Fall unterste Schublade und nur noch peinlich und lächerlich. Nicht nur hier in Beitrag sondern über die ganze CB-Seite verteilt. (wenn es um VR geht)
Es wäre echt nett von den Leuten, wenn sie VR richtig testen würden bevor sie etwas sagen. Nicht nur behaupten es getestet zu haben! Es wirklich probieren. Wahrhaftig und persönlich.
Übrigens, es kommen so viele neue Spiele auf Oculus Home heraus, dass ich nicht mehr hinterherkomme und den Überblick verloren habe. Dazu kann man noch Steam nehmen und viele andere Seiten die VR zum Thema haben oder selber Content schaffen und man ist beschäftigt bis zu seinem Tod.
Xes
Admiral
HominiLupus schrieb:Augmented reality wird sich irgendwann, wenn die Technik soweit ist, durchsetzen. VR niemals, bzw. erst dann wenn man technisch gleich das bessere AR machen kann.
VR und AR sind doch vollkommen unterschiedliche Dinge, mit unterschiedlichen Anwendungsszenarien:
VR lässt dich in eine virtuelle Welt eintauchen und eignet sich daher z.B. für "begehen" einer Immobilie bevor diese existiert, oder in einen Prototyp eines Autos setzen, was es so noch gar nicht gibt, Training für Piloten und eintauchen in virtuelle Welten (z.B. in Spielen oder virtuellen Kinos usw.)
AR ergänzt die reale Welt durch Einblendungen und eignet sich daher unter anderem für die Anzeige zusätzlicher Informationen (z.B. unterwegs virtuelle Infotafeln, Wegweiser oder Werbung oder z.B. für Ärzte die sich während einer OP genaue Anweisungen einblenden lassen können) und Darstellung von Objekten / Produkten die es noch nicht gibt in der realen Welt (für das Testen von Fahrzeugen eignet sich dann wieder nur VR).
Beide Techniken haben mmn. ihre Daseinsberechtigung, in wie weit sie im Massenmarkt ankommen wird sich vor allem durch die Preise, das Softwareangebot und die höhere Leistung (mehr Auflösung für Generation 2 VR) entscheiden.
TrevorPhillipps
Lt. Commander
Ich weiß halt nur nicht ob meine R9 290 das packt... kann mir dazu jemand kurzfristig Auskunft geben?
one2know
Cadet 4th Year
VR ist eine geile Nummer, da kann jeder noch soviel dagegen sagen was er will.
Natürlich hat das Ganze noch Kinderkrankheiten. Auch ich habe die Vive wieder verkauft, weil die Auflösung mir absolut nicht gefällt.
Ebenso ist das Gewicht und der Kabelsalat nicht optimal. Die Linsen und Einschränkung der Sicht muss auch noch besser werden.
Jetzt habe ich die Pimax 4K. Auch absolut nicht ausgereift, aber von der Auflösung geht das nun doch genau die richtige Richtung und für gelgentliches VR ( wenn unterstützt ) einfach nur geil!
Die Apollo DEMO in fast 4K ist grandios und man will einfach nur mehr.
Software und Hardware ist zur Zeit nicht ausgereift, dies ändert aber nichts daran und zeigt gelegentlich wie genial das Gefühl im Spiel sein kann.
Wenn die Zeit kommt und die Brillen technisch den meisten Anwendern gefallen, wird das Spieleerlebnis ein neues Level erreichen.
Ich freue mich darauf!
Natürlich hat das Ganze noch Kinderkrankheiten. Auch ich habe die Vive wieder verkauft, weil die Auflösung mir absolut nicht gefällt.
Ebenso ist das Gewicht und der Kabelsalat nicht optimal. Die Linsen und Einschränkung der Sicht muss auch noch besser werden.
Jetzt habe ich die Pimax 4K. Auch absolut nicht ausgereift, aber von der Auflösung geht das nun doch genau die richtige Richtung und für gelgentliches VR ( wenn unterstützt ) einfach nur geil!
Die Apollo DEMO in fast 4K ist grandios und man will einfach nur mehr.
Software und Hardware ist zur Zeit nicht ausgereift, dies ändert aber nichts daran und zeigt gelegentlich wie genial das Gefühl im Spiel sein kann.
Wenn die Zeit kommt und die Brillen technisch den meisten Anwendern gefallen, wird das Spieleerlebnis ein neues Level erreichen.
Ich freue mich darauf!
jk1895
Banned
TrevorPhillipps schrieb:Ich weiß halt nur nicht ob meine R9 290 das packt... kann mir dazu jemand kurzfristig Auskunft geben?
Ich hatte am Anfang eine 290X. Mit der hatte ich keine Probleme. Als ich dann aber die Sachte mit Pixeloverride für mich entdeckt hatte, habe ich aufgerüstet auf eine 1080.
Laut Support soll eine 290 aber ausreichend sein. Wenn dir VR gefällt kannst du ja später immer noch aufrüsten falls es dir nicht genügt.
https://support.oculus.com/help/oculus/170128916778795
Zuletzt bearbeitet: