habla2k schrieb:
Na, immerhin können sie dort günstig netflix schauen.
Was glaubt der Kunde denn, was passiert wenn man eben nicht lokal im Laden kauft sondern online, weil 5€ billiger? Ja, die Firmen müssen sparen. Den Preis für Elektroartikel vor Ort mit gutem Service und Hotline in Germany will der Kunde doch nicht mehr zahlen. "Beratung brauch ich nich, kauf ich online".
Das sind alles selbstgemachte Probleme.
Das Produkt gibt es nur exklusiv bei Media Markt zur Markteinführung. Ist bei allen Produkten des Herstellers so in den ersten Monaten.
Ich wünsche mir weder Beratung noch muss ich sparen. Hier ging es um Gewährleistung und die torpediert Media Markt schon allein mit den Reparaturaufträgen, die man unterschreiben „muss“.
Die Märkte sind entkoppelt von der Hotline. Du kannst in keinem Markt mehr anrufen. Die Hotline erzählt einfach Müll. Wenn du 2x mal 40km umsonst fährst weil „immer jemand da, Ersatzteile da, kann in 1-2 Stunden mitgenommen werden“ oder „Ware da und die tauschen es vor Ort“ gesagt wurde und vor Ort nichts getauscht wird nachdem du eine Stunde warten musstest oder aber Person, Ersatzteile und jemand anders mit Ahnung nicht da sind,… nie wieder.
Im Markt sagen sie selbst, dass die Hotline Mist erzählt, kann man nichts machen. Erreichen kann man den Markt nur über eine Email, die aber über die Zentrale geht, nur vielleicht ankommt und auch nur vielleicht irgendwann beantwortet wird.
Bestellung und Abholung funktioniert ja schon nicht mehr richtig bei Media Markt. Onlinebestellungen werden nicht versendet, aber auch nicht erstattet.
Media Markt zahlt sich mit seinen Mieten dumm und dämlich. Support erwarte ich nicht, aber 2 Monate um einen lagernden Artikel nicht zu tauschen sondern kaputter-reparieren zu lassen ist rechtswidrig.
Die machen alles um kein Geld und keine Ware vorzustrecken weil die vermutlich keine Liquidität mehr haben und mit jedem Cent der Kunden „arbeiten“.
PS: Ich habe jahrelang selbst im Service gearbeitet für einen Hersteller, B2C und auch B2B. In Deutschland. Mittlerweile arbeite ich woanders, der Service wurde eingestellt. Unmöglich.
Die meisten Produkte gibt es überall, oder werden einfach umgelabelt. Gerade im Elektronik und PC Bereich. Als Händler kann man sich nur über Service unterscheiden. Media Markt hat auch zig Produkte, die sehr teuer verkauft werden obwohl nur Alibaba Schrott.