Katusch
Lieutenant
Hallo. Habt ihr vielleicht eine Ahnung was bei meinem Mediaserver nicht passt? Es passiert folgendes:
Ich ziehe eine Filmdatei vom PC auf den an der Fritzbox angeschlossenen USB-Stick. Die Übertragung scheint zu funktionieren und am Ende kommt die Meldung dass die Datei übertragen wurde. Wenn ich dann aber auf aktualisieren clicke, verschwindet die Datei wieder aus der Liste. Hab das Problem in diesem Video festgehalten:
Unter "System - Ereignisse" steht: Es wurde ein nicht unterstütztes USB-Gerät angeschlossen. Aber ich habe beim Wechsel von der alten auf der neuen Fritzbox nichts geändert. Einfach nur alte box abgesteckt, und neue dran. Bei der alten funktionierte der Mediaserver mit den selben USB-Stick einwandfrei.
Folgendes habe ich versucht um das Problem zu beheben:
einen anderen USB-Stick genommen (auch Schreibschutz ist deaktiviert)
den Stick von NTFS auf exFat umformatiert
anstatt Stick eine externe HDD angeschlossen
USB3 Funktion im routermenu aktiviert
die Box vom Strom getrennt und nach 10 min wieder angemacht
einen anderen browser zum kopieren verwendet
einen anderen LAN port verwendet.
einen anderen Kabel verwendet.
einen anderen PC angeschlossen.
auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Problem besteht weiterhin.
Ich ziehe eine Filmdatei vom PC auf den an der Fritzbox angeschlossenen USB-Stick. Die Übertragung scheint zu funktionieren und am Ende kommt die Meldung dass die Datei übertragen wurde. Wenn ich dann aber auf aktualisieren clicke, verschwindet die Datei wieder aus der Liste. Hab das Problem in diesem Video festgehalten:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Unter "System - Ereignisse" steht: Es wurde ein nicht unterstütztes USB-Gerät angeschlossen. Aber ich habe beim Wechsel von der alten auf der neuen Fritzbox nichts geändert. Einfach nur alte box abgesteckt, und neue dran. Bei der alten funktionierte der Mediaserver mit den selben USB-Stick einwandfrei.
Folgendes habe ich versucht um das Problem zu beheben:
einen anderen USB-Stick genommen (auch Schreibschutz ist deaktiviert)
den Stick von NTFS auf exFat umformatiert
anstatt Stick eine externe HDD angeschlossen
USB3 Funktion im routermenu aktiviert
die Box vom Strom getrennt und nach 10 min wieder angemacht
einen anderen browser zum kopieren verwendet
einen anderen LAN port verwendet.
einen anderen Kabel verwendet.
einen anderen PC angeschlossen.
auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Problem besteht weiterhin.
Zuletzt bearbeitet: