Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMedion Erazer Crawler E10: Aldi bringt Gaming-Notebook für 900 Euro
Bei Gaming Notebooks gibts meiner Meinung nach nur eine Option - entweder All In oder gar nicht
So 700-1200€ Geräte sind nichts anderes als Kompromisse - ältere Spiele laufen flüssig, aber es ist keine Luft mehr nach oben und es ist doch ein fader Beigeschmack dabei wenn man gerade fast 1000€ in die Hand genommen hat und darf man erst recht die Details runterdrehen und muss sich damit beschäftigen mit welchen Einstellungen welches Spiel am besten läuft
Naja ist ok sage ich mal, aber dann lieber gebraucht sich was kaufen ist besser, vor kurzem eine Asus Zenbook Pro gekauft für nichtmal 500€ was will man mehr
Ich verstehe die ganzen negativen Kommentare hier nicht. Ganz ehrlich, für das Geld ein super Gerät! Nicht jeder will das Dingen an einen 4K TV anschließen und darauf Cyberpunk auf Ultra mit 120FPS spielen. Ein rundum-sorglos Paket für den Casual Spieler.
Ein Comet-Lake-H Vierkerner mit HT ist also eine Gurke? Achso, wusste ich gar nicht. Dachte, diese Low Power Celerons wären Gurken.
Aber jetzt mal im Ernst: Mein Gott, diese andauernd negativen Kommentare hier im Forum gehen mir sowas von derbe auf den Sack. Überall wird immer gemeckert, solange es nicht High-End ist. Nein, nicht jeder will oder braucht die fetteste Hardware und will 4K Ultra 120FPS spielen! Ihr seid nicht die Zielgruppe! Wir sind hier in einer Enthusiasten Bubble! Und für den Preis, geht das vollkommen in Ordnung. Top Vierkerner, super Mittelklasse GPU (und nein, eine RTX 3060 ist bei dem Preis z.B. keine Mittelklasse), schneller RAM in ausreichender Menge, große SSD, angemessener Bildschirm und Perepherie. Das Konzept ist ausgeglichen und stimmt, auch zu dem Preis.
Naja, dafür kann man das Medion in einem Jahr nicht mehr vernünftig zum Gamen einsetzen, da die GPU und CPU zu langsam sind. Das Dell hingegen kann noch 3 Jahre genutzt werden. Oder anders ausgedrückt: Beim Medion darf man in einem Jahr nicht nur 100€ investieren, sondern vielleicht 700€, um auf das Level des Dell zu kommen. Da man CPU und GPU nicht aufrüsten kann, darf man nämlich einen neuen Rechner kaufen. Die GPU und CPU des Dell ist mehr als eine Klasse höher als beim Medion. Und passende Alternativen mit Ryzen5 und ähnlicher GPU kosten auch ähnlich viel als das Medion (z.B. von HP oder Asus, oft mit 144Hz Monitor), haben aber die stärkere CPU. Ich hatte ja auch geschrieben, dass es ein gutes Angebot ist, aber das super Schnäppchen ist es eben nicht.
Es zeigt eigentlich viel mehr, was Intel für gute OEM Verträge hat.
Absolut zukunftsuntauglich....Cyberpunk und mehr werden folgen.
Alle Konsolen basieren auf 8 Kernen. Fast 1000 Euro für so ein Gerät ist Verarsche.
Ich hoffe nicht, denn auf schlechte Ports kann so gut wie jeder gerne verzichten.
Und schlechte Ports nimmt man nicht als Gaming-Benchmark für Performance.
Cyberpunk ist der letzte Performance-Rotz, das hier als Grundlage zu sehen, grenzt an Realitätsverlust.
Das hier ist die Realität (96FPS, Medium-High):
ist zwar nicht der beste Bench aber wenn die schon bei +94% mehr leistung auskommen/messen kann die Karte nicht nah bei einander liegen.
Die GTX 870M ist definitiv deutlich langsamer
Die GTX880M wie GTX970M wie GTX 1050TI diese liegen bei der Leistung alle gleich auf.... +- 10%
Ergo die 1650TI ist schneller als eine 1050TI
Und die 870M ist eher bei einer 965M wie 1050 (non TI)