News Medion Erazer Crawler E10: Aldi bringt Gaming-Notebook für 900 Euro

[wege]mini schrieb:
Eine 870m bringt bei 1070Mhz 2654 GPU Points mit lumpigem 4600HQ Prozessor.

Die GTX1650m Ti hat bei 1950 Mhz 4200 GPU Points mit 10750H. Das sind schon mindestens 33% OC an der GPU. (stock sind max 1.450 Mhz im Boost)
Und das soll jetzt 100% mehr Leistung erklären?

[wege]mini schrieb:
In der freien Wildbahn, liegen beide nah beieinander

Wo sind denn deine Benchmarks oder wie kommst du zu dieser Aussage?

Edit: Du behauptest also ernsthaft 1650 ti mobile = 870m = 970 Desktop - 20% Performance?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Bei Gaming Notebooks gibts meiner Meinung nach nur eine Option - entweder All In oder gar nicht

So 700-1200€ Geräte sind nichts anderes als Kompromisse - ältere Spiele laufen flüssig, aber es ist keine Luft mehr nach oben und es ist doch ein fader Beigeschmack dabei wenn man gerade fast 1000€ in die Hand genommen hat und darf man erst recht die Details runterdrehen und muss sich damit beschäftigen mit welchen Einstellungen welches Spiel am besten läuft :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Viel viel viel zu teuer.

Cpu & Gpu alt und zu schlecht für die Preislage.
Ram und Ssd angemessen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, Mcr-King und russianinvasion
Naja ist ok sage ich mal, aber dann lieber gebraucht sich was kaufen ist besser, vor kurzem eine Asus Zenbook Pro gekauft für nichtmal 500€ was will man mehr :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ich verstehe die ganzen negativen Kommentare hier nicht. Ganz ehrlich, für das Geld ein super Gerät! Nicht jeder will das Dingen an einen 4K TV anschließen und darauf Cyberpunk auf Ultra mit 120FPS spielen. Ein rundum-sorglos Paket für den Casual Spieler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01 und Mcr-King
mcsteph schrieb:
So eine CPU Gurke zu verbauen🤦‍♂️

Ein Comet-Lake-H Vierkerner mit HT ist also eine Gurke? Achso, wusste ich gar nicht. Dachte, diese Low Power Celerons wären Gurken.

Aber jetzt mal im Ernst: Mein Gott, diese andauernd negativen Kommentare hier im Forum gehen mir sowas von derbe auf den Sack. Überall wird immer gemeckert, solange es nicht High-End ist. Nein, nicht jeder will oder braucht die fetteste Hardware und will 4K Ultra 120FPS spielen! Ihr seid nicht die Zielgruppe! Wir sind hier in einer Enthusiasten Bubble! Und für den Preis, geht das vollkommen in Ordnung. Top Vierkerner, super Mittelklasse GPU (und nein, eine RTX 3060 ist bei dem Preis z.B. keine Mittelklasse), schneller RAM in ausreichender Menge, große SSD, angemessener Bildschirm und Perepherie. Das Konzept ist ausgeglichen und stimmt, auch zu dem Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01, JackA, BurgbachJ und eine weitere Person
[wege]mini schrieb:
Die GTX1650m Ti hat bei 1950 Mhz 4200 GPU Points mit 10750H. Das sind schon mindestens 33% OC an der GPU. (stock sind max 1.450 Mhz im Boost)
Falsch. Nvidia Boost nicht verstanden. 1450MHz ist der garantierte (!) Boost. Der tatsächliche Boost liegt in den meisten Fällen höher weil dynamisch.
 
Die übersetzung ist auch lustig Erazer Crawler = Krabbelnder Löscher :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und Nefcairon
Die Grafikkarte ist ein Witz für den Preis mMn.
 
Unnu schrieb:
Ja toll. Das sind auch gleich mal mind. 100EUR mehr. Spaßvogel.
Als Gesamtpaket ist Ding schon ordentlich.
Naja, dafür kann man das Medion in einem Jahr nicht mehr vernünftig zum Gamen einsetzen, da die GPU und CPU zu langsam sind. Das Dell hingegen kann noch 3 Jahre genutzt werden. Oder anders ausgedrückt: Beim Medion darf man in einem Jahr nicht nur 100€ investieren, sondern vielleicht 700€, um auf das Level des Dell zu kommen. Da man CPU und GPU nicht aufrüsten kann, darf man nämlich einen neuen Rechner kaufen. Die GPU und CPU des Dell ist mehr als eine Klasse höher als beim Medion. Und passende Alternativen mit Ryzen5 und ähnlicher GPU kosten auch ähnlich viel als das Medion (z.B. von HP oder Asus, oft mit 144Hz Monitor), haben aber die stärkere CPU. Ich hatte ja auch geschrieben, dass es ein gutes Angebot ist, aber das super Schnäppchen ist es eben nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Zu teuer, maximal 700€ wert - Es gab vor Monaten selbst bei Media Markt / Saturn bessere Angebot
 
aid0nex schrieb:
Ein Comet-Lake-H Vierkerner mit HT ist also eine Gurke? Achso, wusste ich gar nicht. Dachte, diese Low Power Celerons wären Gurken
Es zeigt eigentlich viel mehr, was Intel für gute OEM Verträge hat.
Absolut zukunftsuntauglich....Cyberpunk und mehr werden folgen.
Alle Konsolen basieren auf 8 Kernen. Fast 1000 Euro für so ein Gerät ist Verarsche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Kann man eine 1650 als Gaming bezeichnen? Damit sind nicht mal die Mindestanforderungen für Cyberpunk erfüllt.
 
mcsteph schrieb:
Cyberpunk und mehr werden folgen.
Ich hoffe nicht, denn auf schlechte Ports kann so gut wie jeder gerne verzichten.
Und schlechte Ports nimmt man nicht als Gaming-Benchmark für Performance.
Cyberpunk ist der letzte Performance-Rotz, das hier als Grundlage zu sehen, grenzt an Realitätsverlust.
Das hier ist die Realität (96FPS, Medium-High):
IMG_20210201_200440.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
FX-Multimedia schrieb:
MEDION? Nein danke!

Dass kann ich nicht bestätigen giebt auch gute nur fast keine mit AMD deswegen meide ich sie meistens. 😉
 
Zurück
Oben