Cool Master
Fleet Admiral
900 € für ein Quad Core? Nein Danke, dafür hat die Konkurrenz schnellere CPUs und mehr Kerne. Nur Schade, dass AMD nach wie vor nicht gerne verbaut wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wie derzeit alles, auch aktuelles aus diesem jahr. leider. also nix besonders vorwerfbares mehr.Botcruscher schrieb:Reste aus dem letzten Jahr mit 30% Corona-Aufschlag.
Das Computerbaseforum ist so hart 4K/120/Ultra PC Masterrace geworden. Und praktisch alles, wasmrdeephouse schrieb:Man könnte hier die Meldung absetzen, das ALDI die Dinger verschenkt ... und es würden Leute schreiben: "Nein Danke!"
Da fehlt aber noch ne wichtige Info!MichaG schrieb:Mit Mini-DisplayPort 1.4 und HDMI [ ⠀ ] gibt es
Muss ich widersprechen: Wörter wie "Top" oder "Highend" suggerieren Top- oder Highend-Hardware, nicht "Gaming". Der Laptop als ganzes kostet zur Zeit deutlich weniger als eine einzelne dedizierte Grafikkarte, die man im Highend verorten könnte. Wer dann den geisitgen Spagat macht, und hier Highend-Leistung erwartet (und entäuscht ist), sollte das Problem aber mal auf jeden Fall bei sich selbst suchen.halbtuer2 schrieb:Diese Kiste als Gaming- Laptop zu vermarkten ist unseriös, aber allein das Wort Gaming in einem Produkt suggeriert geneigten Käufer ja Top- Hardware, die dieses Gerät nicht bieten kann.
Nicht nur das, so ziemlich jedes Forum ist mittlerweile so. Schockiert mich ein bisschen. Alles was nicht mit High/Ultra Grafiksettings auf min 1440p stabile 144+FPS schafft, das darf nicht als Gaming betitelt werden! Realitätsverlust nennt man das da, wo normale Menschen leben.borizb schrieb:Das Computerbaseforum ist so hart 4K/120/Ultra PC Masterrace geworden.
Wie bereits verlinkt, gibts füre in bisschen mehr € Laptops mit 2060er. https://www.ebay.de/itm/ASUS-TUF-FX...B-RAM-512GB-SSD-RTX-2060-2662335/184646747301Stärkere Chip als 1650/1660 sind aktuell nicht verfügbar, also wäre mehr Leistung sowieso nicht drin.
Ich habe mir einen Laptop mit der 1650er zwar hauptsächlich für Bild- und Videobearbeitung gekauft, aber war eben neugierig, was da gamingmäßig möglich ist und da geht überraschend viel. Unseriös ist da garnichts, wenn man den als Gaming-Laptop verkauft. Dazu habe ich aber jetzt schon genug geschrieben.halbtuer2 schrieb:Diese Kiste als Gaming- Laptop zu vermarkten ist unseriös, aber allein das Wort Gaming in einem Produkt suggeriert geneigten Käufer ja Top- Hardware, die dieses Gerät nicht bieten kann.
halbtuer2 schrieb:Das ist das Problem bei den neuen Laptops. Müssen schick aussehen, ultradünn, etc.
Es muss nicht genormt sein. Der übliche Sprachgebrauch ist da relevant (denn der gibt per Definition vor, was die Mehrheit unter einem Begriff versteht). Und im üblichen Sprachgebrauch betitelt man Gaming Hardware als solche, wenn halbwegs aktuelle Spiele darauf spielbar sind.chris12 schrieb:ich habs auch schon in einem anderen forum geschrieben:
der begriff gaming ist nirgendwo spezifiziert oder gar genormt.
wenn man auf einer alten möhre moorhuhn spielen kann, ist das auch ein gaminggerät.
Die GPU liegt doch so im RX 570 Bereich und damit geht etwas mehr als E-Sports.Rumguffeln schrieb:puuuhh
saftiger preis
und mehr als e-sport titles sind damit eh nich drin
Naja im Desktop bist du 1000€ los und kommst nicht mal auf den Desktop weil dir RAM, SSD, CPU, Mainboard und Bildschirm fehlen.Genoo schrieb:es ist doch ein fader Beigeschmack dabei wenn man gerade fast 1000€ in die Hand genommen hat und darf man erst recht die Details runterdrehen und muss sich damit beschäftigen mit welchen Einstellungen welches Spiel am besten läuft
Xes schrieb:Doch sind sie.
Cyberpunk fordert mindestens eine RX 470.
Wie man hier im Test sieht liegt die mobile GTX 1650 Ti auf genau diesem Leistungslevel. (Wenn man Erbsen zählen will sogar 2% darüber...)
Wenn man etwas weiter nach unten scrollt sieht man übrigens Benchmarks zu verschiedenen Spielen.
Da ist nahezu alles zumindest mit mittleren Settigs spielbar.
Für 900€ ist das ein solides Gesamtpaket und für Spieler ohne größere Ansprüche, die eben lieber einen Laptop als PC wollen/brauchen prima.
Die nächst schnelleren Geräte mit GTX 1660 Ti und ansonsten mindestens gleichguter Ausstattung starten erst ab 1250€, für Modelle mit gleicher GPU werden auch mindestens 1000€ fällig.
Tulol schrieb:Naja im Desktop bist du 1000€ los und kommst nicht mal auf den Desktop weil dir RAM, SSD, CPU, Mainboard und Bildschirm fehlen.
Auch irgendwie blöd.
den üblichen sprachgebrauch nutzt medion eben auch.Powl_0 schrieb:Es muss nicht genormt sein. Der übliche Sprachgebrauch ist da relevant (denn der gibt per Definition vor, was die Mehrheit unter einem Begriff versteht). Und im üblichen Sprachgebrauch betitelt man Gaming Hardware als solche, wenn halbwegs aktuelle Spiele darauf spielbar sind.
Du wirst keine Mehrheit finden, die ne alte Moorhuhnmühle als Gaming Hardware bezeichnet.
Ich glaube nicht:DiamondDog schrieb:Du verwechselst da die Desktop Variante mit der mobilen Variante.