News Medion Erazer Hunter X20: Eine GeForce RTX 3090 mit PC kostet bei Aldi 3.700 Euro

Raptik schrieb:
Fanboyquark ohne Begründung, davon wirds nicht wahrer.
Bitteschön, etwas Lesestoff
Habe mich zwar auch für AMD entschieden, weil modernere Architektur und multicoremässig führend, aber die Intels sind ebenfalls s*uschnell in Games.
Aber es gibt wahrscheinlich Leute, die sogar ein K*ckhäufchen von Lisa Su mit heimnehmen und dort Blumen reinstecken würden, da bleibt die Objektivität meist auf der Strecke.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, hautschi, Andybmf und 9 andere
WebBeat84 schrieb:
Bekommt man im Selbstbau günstiger und besser hin, vor allem ohne Intel.
Ah ja, der Klassiker. Diesmal sogar schon an 4. Stelle.
Kaum bringt ALDI (Medion) einen PC kann man auf diesen Spruch bereits seine Wetten abschließen. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Messala, Klever, piepenkorn und 12 andere
Sie kapieren nicht, dass die Zielgruppe eben nicht schrauben kann bzw. möchte.
Die ganze Welt ist so wie hier im Forumbase. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Messala, Klever, chartmix und 9 andere
Das sind die Leute, die auch beim Zahnarzt sagen: Ne, das kann ich selbst gündtiger - habe auch ne Bohrmaschine zu Hause. Und es ist dann ohne Intel.​

• Gefällt mir
Reaktionen: Messala, Klever, dideldei und 5 andere
Für nen PC "von der Stange" ein recht gutes Angebot, das Netzteil und die SSD sind da vielleicht das einzige Manko...

CB_KeinNameFrei schrieb:
Also ich feier den Artikel-Titel :D
War auch mein erster Gedanke :D
Leider viel "Elektroschrott" dabei bei der 3090 :D

• Gefällt mir
Reaktionen: spezialprodukt und Tanzmusikus
der_Schmutzige schrieb:
Fanboyquark ohne Begründung, davon wirds nicht wahrer.
Bitteschön, etwas Lesestoff
Habe mich zwar auch für AMD entschieden, weil modernere Architektur und multicoremässig führend, aber die Intels sind ebenfalls s*uschnell in Games.
Aber es gibt wahrscheinlich Leute, die sogar ein K*ckhäufchen von Lisa Su mit heimnehmen und dort Blumen reinstecken würden, da bleibt die Objektivität meist auf der Strecke.

Du hast recht ich lag im Irrtum, danke für den Link. Schade, musst du dafür ein so niedriges Niveau einschlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wechhe
Wechhe schrieb:
Das sind die Leute, die auch beim Zahnarzt sagen: Ne, das kann ich selbst gündtiger - habe auch ne Bohrmaschine zu Hause. Und es ist dann ohne Intel.​

"Mit Intel" ist wie "mit krebserregendem Asbest".

Führt instant zu äußerst erbosten Kommentaren in deutschen Hardwareforen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whoracle und der_Schmutzige
Syndlogic schrieb:
Beim Selbstbau deutlich günstiger
Selbst wenn ich für den Zusammenbau nur 30€ und die Windows Lizenz ne 15€ eBay Lizenz "kaufe" komme ich da nicht hin und von der Garantie braucht man gar nicht anfangen.
Selbstbau ist nicht billiger, sondern lediglich angepasster/individueller.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01, DagdaMor und MidwayCV41
CB_KeinNameFrei schrieb:
Also ich feier den Artikel-Titel :D
Ja, ich auch...:daumen:

Im Mai gab's den "fast" gleichen PC aber auch schon mit RTX 3080 für 2.799 Euro...
Ob die RTX 3090 DEN Aufpreis wert ist? (ja, natürlich auch die doppelt große SSD und HDD)

Dazu ist das Mainboard "nur" ein 490er, der 11900K(F) dürfte wohl auch in der Leistungsaufnahme begrenzt sein und das 750W-Netzteil röchelt am Leistungsmaximum. Computerbild hat im Mai 623 Watt mit der 3080 gemessen... :rolleyes: Auch die SSD war seinerzeit schon ein Billig-Modell.

Für mich ist die "Mai-Ausgabe" des Erazer Hunter X20 immer noch das bessere Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
GPU mit PC als Anhängsel, was für ne Headline. :daumen:
Bedauerlichweise ergibt das sogar Sinn bei den abgehobenen Preisen heutzutage.

Und so wie die Kosten pro Die steigen, auch mit EUV, und dann dazu noch diese unsägliche Energieverschwendung namens "Crypto-Währung".....

Aber 3.700 Talers...und das, obwohl abgesehen von der teuren GPU, die restlichen Komponenten mehr solala sind - wenn auch Oberklasse-solala - aber dann nur ein 750W Netzteil?

In Zukunft werden solche Preise für Fertig-PCs der Oberklasse-High-End wohl wirklich die Norm sein, aber das die Hersteller immer (noch) die Netzteile so auf Kante kalkulieren...

Aber gut, wir sollten ja wohl schon froh sein, das die hier nicht eine bestimmtes Modell von Gigabyte verbaut haben - nur weils ja so günstig im Einkauf war...

@Jan
Auf Mobile ist dir bei der Artikel Unter-Überschrift in der CB Übersicht ein Leerzeichen verrutscht.

Footluck0r schrieb:
Für nen PC "von der Stange" ein recht gutes Angebot, das Netzteil und die SSD sind da vielleicht das einzige Manko...

Kann mich nicht Erinnern das Medion jemals China Böller verbaut hat, normalerweise verbaut Medion nur FSP

Die größte schwachstelle sind die OEM MSI Mainboards, qualitativ gute bretter aber schlechter BIOS Support und es sind wie bei Laptops kaum Einstellungen verfügbar.

Kitsune-Senpai schrieb:
aber dann nur ein 750W Netzteil?
wozu mehr?
750w sind mehr als ausreichend für eine 3090 auch noch für OC, wenn es kein MOD VBIOS ist mit unendlich powerlimit

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Die Lieferung in eine Filiale ist kostenlos
Also wie jetzt? Bei 3700 €uronen muss ich die Kiste auch noch selber im Laden abholen ?
Beim Händler meines Vertrauens (e-tec) wo ich das meiste Zeugs kaufe, bekomm ichs ab 20€ Bestellwert nach Hause geliefert; sogar ganz ohne "Prime" (wobei ich bei Amazon eh nix kauf...)

Wäre ja interessant, was medion am Ende pro Karte zahlt,bzw gezahlt hat

gustlegga schrieb:
Also wie jetzt? Bei 3700 €uronen muss ich die Kiste auch noch selber im Laden abholen ?
Beim Händler meines Vertrauens (e-tec) wo ich das meiste Zeugs kaufe, bekomm ichs ab 20€ Bestellwert nach Hause geliefert; sogar ganz ohne "Prime" (wobei ich bei Amazon eh nix kauf...)
Musste nicht in Filliale liefern lassen- is nur ne Option.Wenn man sich PC für 3700
holt, sollten die 7-8 Euro Versand sicher drin sein.

Zuletzt bearbeitet:
1629131634145.png

@Jan

Nordu, kenn ich doch irgendwo her....

https://wowpedia.fandom.com/wiki/Nordu

;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan und Matthe
SavageSkull schrieb:
Selbst wenn ich für den Zusammenbau nur 30€ und die Windows Lizenz ne 15€ eBay Lizenz "kaufe" komme ich da nicht hin und von der Garantie braucht man gar nicht anfangen.
Selbstbau ist nicht billiger, sondern lediglich angepasster/individueller.
Bitte mal meinen Text "genauer" zitieren und nicht nur einen Teil davon...

Geschrieben hatte Ich das Selbstbau günstiger ist (da Ich dementsprechend auch andere Komponenten etc. nehmen kann) aber der Preis für den Medion Komplett PC vollkommen OK ist.

Mir ist schon klar, das nicht jeder die Zeit und die Lust hat sich mit "PC Basteleien" zu beschäftigen und lieber etwas mehr zahlen und damit in Ruhe gelassen zu werden.

Zurück
Oben