Hallo zusammen,
@ MacMoff
MacMoff schrieb:
Der Einbau einer Grafikkarte mindert die Garantie nicht und ist von Herstellerseite erlaubt (der Einbau ist ja offensichtlich vorgesehen)?
Der sachgemäße Einbau einer Grafikkarte mindert die Garantie in keiner Weise. Ich habe bisherig 3 Medion Notebooks gehabt - mit dem P7644 verfasse ich diesen Beitrag gerade - und jedesmal Speicher nachträglich eingebaut.
In deren hauseigenem Forum kriegst du sogar von Mod`s und teils Entwicklern sogar dargelegt, was du machen mußt und welche Speicherriegel es sind. Die führen da sogar dediziert auf, wie man die entsprechenden Klappen öffnet, den Riegel einbaut, die Klappe wieder schließt. Nur mal als Beispiel. Wenn du da jetzt die von dir genannte Frage zu der Kühlung Respektive des Einbaus einer GPU stellst, kannst du darauf Wetten, daß du Ratzfatz eine Antwort bekommst.
Du mußt dir da keine Gedanken machen. Mit deren Support habe ich Persönlich auch nur beste Erfahrungen gemacht. Bei meinem 2005 gekauften Notebook - 17,3 Zoll - fiel 3 Wochen vor Ablauf der Garantie - also 2008 - die Festplatte, von einer Sekunde auf die andere, aus.
Das war ein Sonntag wohlgemerkt, ich rief da an und die haben das Notebook am nächsten Tag um die Mittagszeit abgeholt. Dachte, das siehst du so schnell nicht mehr. Tja, dann Mittwochs, um die Mittagszeit, klingelt es an meiner Haustür. Beinahe nicht zu Fassen, aber es war das Notebook mit neuer Festplatte, mit Neuestem Bios sogar. Sowas habe ich so in der Art noch nie von einem anderen Hersteller erlebt.
War auch das einzige Mal, daß ich ein Problem mit deren Geräten hatte. Immerhin habe ich 3 Medion Notebooks bisherig mein Eigen nennen dürfen. Alle Leben noch. Sogar das aus dem Jahr 2001 mit Pentium Northwood CPU.
@ Lonesloane
Lonesloane schrieb:
Also ich finde das Gemecker hier schon ziemlich peinlich. Viele angebliche "Experten", die am NT rummeckern, obwohl das vollkommen ausreichend ist
Genauso ist es. Im besonderen werden deren Netzteile bevorzugt von Fortron gefertigt, die auch für Firmen wie Be Quiet fertigen. Wenn du dir hier die Tests der letzten Jahre von den Medion Rechnern anschaust, siehst du ja, daß deren Netzteile zu den sparsamsten überhaupt gehören.
So long....