Anzeige Medion P62020: Infos und Gewinnspiel zum neuen Aldi-PC [Anzeige]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ kampion

kampion schrieb:
Vor kurzem bei Dubaro auch ohne GPU für 440€ gekauft. Möchte da am BF/CM zuschlagen. Der Aldi-PC kostet nach Abzug der SSD*, HDD und 4 GB RAM knapp unter 500€.

* vor kurzem die M.2 960 Evo für nur 55€ geschossen. Glaub da kann ich nicht unzufrieden sein.

Du vergißt beim Medion Rechner da einiges. Da wäre vor allem die 3jährige Garantiezeit. Dann das Betriebssystem. Sowie Maus und Tastatur. Und soweit ich weiß, hat das Medion Paket auch WLan.

Es ist schon mehr als schwer, dahin zu kommen wie es bei dem Medion Paket der Fall ist. Das ist schon ziemlich gut. Aber unzufrieden mußt du auch keinesfalls sein. Keine Bange.

So long....

@Luxmanl525

jo ok...Maus und Tastatur hab ich eh schon, wobei das auch nicht teuer wär, Win10 hab ich auch und gibts hier günstig und legal für 16€.
Garantie bei mir auch 2 Jahre da es ein Bundle war. Und wohl auch besseres Case+PSU.

Aldi-Komponenten würden wohl aber wirklich über 650€ kosten, ich hab wohl Glück gehabt, daß ich ~100€ weniger als Einzelpreise bezahlt hab, bei den momentanen Intel-Preisen.

Hallo zusammen,

@ kampion

kampion schrieb:

Also zu Glauben, daß diese Lizenz Legal ist, da wäre ich schon mehr als vorsichtig. Wenn Microsoft irgendwann mal diesen Schlüssel deaktiviert, wirst du in jedem Fall ein Problem bekommen. Denn das ist kein Legaler Preis für ein Windows 10 Professionell. Im Grunde kann das definitiv nicht Legal sein.

kampion schrieb:
Garantie bei mir auch 2 Jahre da es ein Bundle war.

2 Jahre sind eben immer noch keine 3 Jahre Garantie. Und wenn du den Rechner bei Aldi holst, wird im Fall daß was ist gar nicht lange gefackelt. Ich selbst habe mit deren Support nur die besten Erfahrungen gemacht. Die machen da was. Lies dir meine Beitrag auf der letzten Seite mal durch, als die Festplatte meines Notebooks 3 Wochen vor Ablauf der Garantie ausfiel.

So long...

Das ist kein China-Key und der Shop ist seriös: https://hardwarerat.de/impressum
Ich glaub MS hätte da schon längst was gemacht...

Ich pers. hab früher schlechte Erfahrungen mit Aldi/Medion gemacht, deshalb bin ich da wohl etwas allergisch. Aber vllt. hat sich da was zum Guten geändert.
Ist ähnlich wie mit AMD, ist mir mal sofort abgebrannt als der Lüfter kurz ausfiel während bei Intel die CPU stundenlang auch ohne Lüfter mal lief. Seitdem will ich mit AMD nix mehr zu tun haben, auch wenn die P/L stimmt.

kampion schrieb:
Das ist kein China-Key und der Shop ist seriös: https://hardwarerat.de/impressum
Ich glaub MS hätte da schon längst was gemacht...

Tja, das mit dem Glauben ist so eine Sache. Im Zweifelsfall bedeutet Glauben nicht Wissen. Und in der heutigen Zeit verschenkt niemand etwas, wenn er dafür auch locker das doppelte, dreifache oder sogar noch mehr verlangen und damit Profit machen könnte... Und dann wären wir wieder beim Glauben.... glaubst du ernsthaft ein seriöser Händler würde aus reiner Nächstenliebe auf Profit verzichten? Träum weiter!

kampion schrieb:
Ist ähnlich wie mit AMD, ist mir mal sofort abgebrannt als der Lüfter kurz ausfiel während bei Intel die CPU stundenlang auch ohne Lüfter mal lief.

Jo is schon klar Buddy,vielleicht hattest du vergessen den Kühlblock beim AMD zu montieren

• Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
@Suno
@kampion
Ich habe von mein System den RAM gewechselt und vergessen den Lüfter von meinem Dark Rock 4 rein zu stecken, lief eine Woche übertaktet mit 3.95 ghz bei 1.4v bis mir das auffiel.
Cpu temps waren trotzdem unter normaler last nie über 80 Grad, aber lieber ein langsamen Lüfter dabei drehen lassen ;)

achja es war ein Ryzen 7 1700x

Hofnaerrchen schrieb:
Tja, das mit dem Glauben ist so eine Sache.

Das sind OEMs ... in Deutschland sind solche Keys Legal - sofern sich nix geändert hat.

Als ich einen neuen Rechner um meine alte SSD gebaut hab, wollte Windows natürlich eine neue Aktivierung. Ein Anruf bei MS hat genügt und ich hatte meine OEM-Version wieder. Fast eine Stunde hat das nette gespräch gedauert. 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Hallo zusammen,

@ Brathorun

Brathorun schrieb:
Ein Anruf bei MS hat genügt und ich hatte meine OEM-Version wieder. Fast eine Stunde hat das nette gespräch gedauert. 🙂

Du bist bei so etwas essentiell auf die Kulanz von Microsoft angewiesen. Und am Ende kannst du trotzdem nicht sicher sein, daß nicht irgendwann eine Deaktivierung erfolgt. Gerade hier in Deutschland hat es schon mehrere Durchsuchungen von Händlern gegeben, die mit solcherlei Schlüsseln handelten.

Was mich angeht, sind mir solche Quellen Suspekt. Da zahle ich besser ein Paar € mehr und habe die Sicherheit, meine Ruhe zu haben.

So long...

Suno schrieb:
Jo is schon klar Buddy,vielleicht hattest du vergessen den Kühlblock beim AMD zu montieren
Nene das war früher bei AMD wirklich so. Und noch etwas früher glaub sogar bei Intel auch.
Kannst dich vielleicht nur nicht daran erinnern.

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Luxmanl525 schrieb:
Da zahle ich besser ein Paar € mehr und habe die Sicherheit, meine Ruhe zu haben.

Es sind schon einige Euros mehr, die man für eine Lizenz auf den Tisch legen muss. Arbeite schon seit Windows 7 mit der selben OEM-Version. Sollte sich die Rechtslage ändern und meine Lizenz erlischen, gut dann Investiere ich eben das Geld. Bis dahin hab ich ein günstiges Windows.

Es muss ja auch seine Vorteile haben, in D zu leben 😁...

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
Guten Morgen ComputerBase-Community,

der Kaffee ist gekocht, der PC ist hochgefahren und wir sind bereit gleich eure Fragen zum MEDION P62020 zu beantworten. In diesem Zuge möchten wir uns einmal vorstellen. Wir sind Richard (Product Marketing Manager) und Thorsten (Product Manager) und guter Dinge, dass wir eure Fragen rund um den ALDI PC beantworten können.

In einer Stunde, also um 10 Uhr geht es los, ihr könnt aber natürlich auch währenddessen noch weitere Fragen stellen!

Wir freuen uns!

Gibt es Probleme seitens des unorthodox wenn man die Option eine Grafikkarte einzubauen nutzt?
Welche Effizienz hat das Netzteil?
Wieviele s–ata Ports hat das Board noch frei?
Wie ausladend darf der Grafikkarten kühler sein?

Na dann erst mal Willkommen im Forum :)

Meine Fragen wären:

- Warum wurde nicht auf ein AMD System mit einer kleinen Grafikkarte gesetzt?
- Warum wird Optane und HDD unnötig gepushed? Für den Preis der zwei Bauteile hätte man denke ich ohne Probleme auf eine größere SSD setzen können.
- Warum die 12 GB RAM? 16 GB sind nicht viel teurer für Endkunden (~30 €) und könnten je nach Volumen sogar noch günstiger für eine Unternehmen wie Medion sein.

Wenn man sich mal die 600 € Config einmal anschaut:

https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405

Sieht die deutlich besser aus als der Intel Rechner :) Mit einer kleineren Grafikkarte wäre auch eine SSD möglich :)

Hallo,

ich wollte fragen ob der Hot-Swap Festplattenwechselrahmen kompatibel ist zu den Wechselrahmen des Medion P5320 E (MD 8875) der bei Aldi im November 2015 verkauft wurde ?
Ich habe mehrere solcher Rahmen und würde die natürlich auch mit diesem neuen PC gerne weiterbenutzen.

Hallo zusammen,

dann legen wir jetzt los mit unserer Community-Runde :)

Tranceport schrieb:
Optane-Zwischenspeicher für ne SSD. Ich bezweifle mal, dass man da überhaupt einen Unterschied spürt. Aber naja, ist halt Werbung, ne?

Dabei handelte es sich um einen kleinen Fehler im Artikel, der bereits korrigiert wurde. Das 16 GB Intel Optane Modul beschleunigt hier ausschließlich die 1 TB große HDD.

Lars_SHG schrieb:
4 + 8 GB Module RAM *facepalm* läuft das überhaupt im Dual-Channel?
Mit Single-Channel wäre es ja dann doch eher eine nicht unbedeutende Bremse!

Von den 12 GB DDR4 RAM laufen in dem MEDION P62020 8 GB im Dual-Channel, die restlichen 4 GB laufen im Single-Channel.

D708 schrieb:
Wie sieht die Kühlung der CPU aus?

Bei der CPU-Kühlung wird Luft von der Seite angesaugt und durch den Kühler gedrückt und der Luftstrom kühlt die Komponenten auf dem Mainboard.

Es geht direkt weiter mit den nächsten Fragen! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Zurück
Oben