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Stalker Megamod Stalkersoup Englisch

Hi Marty wie sind denn die Fortschritte?Oder bist du erst mal wie alle anderen mit der LA beschäftigt?
 
Moin, Moin

Die LA, ha! Überhaupt nicht. :D eher die SOC Vanilla :D

Ich hatte doch geschrieben das die Charakter Voices Unschön sind. Irgendwie bin ich gerade da dran die meisten states zu lokalisieren. Es hilft ungemein wenn man nun versteht was die Typen im Kampf von sich geben. Wie z.b das aufgeben wenn man gesucht wird. ("hab ihn verloren") etc.. dann kan man wieder still und heimlich verschwinden.
Wer bock auf die RU Sprache hat kann den ordner Charakter Voices ja löschen. Ich will jetzt hier keine Diskussion entfachen lassen aber ich finde es nur natürlich das ich verstehen will was die so im Kampf sagen oder was auf den Schildern steht. Man rennt da ein Hügel rauf, da steht so ein kleines Schild in RU sprache und plötzlich macht es "Bumm". Aha "Vorsicht Minen". Diese sachen sind schon alles übersetzt. Vorallem es macht mir noch mehr Spass das ich nun den meisten kram verstehe. Zugleich sind diese Sachen der Übersetzung mit allen Mods Kompatibel.
Zack ab in die LA oder in die COC kopiert. fertig :D

Dann habe ich einige Sound angepasst. Weißt du? Ich find das ja immer wieder toll wie "Realistisch" die Modder versuchen Stalker zu machen. Kann aber nicht nachvollziehen warum wenn ich das Fernglas zücke ... das die ganze Zone hört.. :mad: oder wenn ich den Rucksack öffne oder ein Teil an der Waffe anbring oder abmontiere. Unrealistisch ist auch das die ganze Zone mein Herzschlag hört wenn ich blute. Ist mir aufgefallen weil der Sound Indikator über dem Anschag liegt und nicht mehr sinkt.Und Woran liegt das? Pass auf.

Da ich mich nun überwiegend mit de Sounds beschäftigt habe, kann ich nun nachvollziehen was die entwickler sich bei den OGG Comments dachten.

Zum testen bin ich nachts in Agroprom rumgeschlichen. Ich Blute, mein Herzschlag Sound macht "Bumm ... Bumm" Kenn wa ja. Ich komme der Forschungs einrichtung näher, bin aber noch draußen.. nicht im Gebäude und ganz ganz oben, im 2ten und 3ten stock. Im Haus hören die NPC's mich mittlerweile und reagieren. "da ist er", Oder ich bin hinten auf einem Hügel und öffne mein Rucksack und ganz hinten im Agroprom gebäude (sichtweite 200meter) reagieren die Militärs und komme auf mich zu. Joa alles klar! Jede einzelne Aktion was das Inventar angeht hört die ganze Zone.
Jetzt weiß ich auch warum, beobachtet habe ich die NPCs die eine stelle stehen und mit der Waffe nach oben durch die decke zielen..... oder in eine richtung wo gar nicht ist. Da ist irgendwo ein Soundeffekt der nicht eingestellt ist und feindlich ist. Da kann man die Alife NPC Entfernung einstellen wie man.
Ich stand bei dem Forschungs Zentrum gebäude richtig blöd da als ich mein Fernglas zückte und 18 Militärs plötzlich aufschrien "Da ist er","Vorsicht" etc... "öhhhmmm"

Aber eine Waffe mit schalldämpfer... das hört natürlich kein NPC.. Sehr sinnig. Ist ein Schaldämpfer tatsächlich leiser als das öffnen des inventars/rucksack oder aber mein Herzschlag wenn ich im Lager der neuen bin und diesen hört man beim Blockposten....

Das liegt dran das die Sounds im Ordner inventar z.b die OggComments überhaupt nicht eingstellt sind.
Minimum Distance liegt bei 3.0000000
Maximum Distance liegt bei 300.0000000
Maximum AI Distance liegt bei 300.000000 (Juhu, das hört die ganze Zone)

Nun
Minimum Distance liegt bei 0,1000000
Maximum Distance liegt bei 0,1122500
Maximum AI Distance liegt bei 0,1122500

Ist aber noch nicht "final" ich teste noch. Nun hört das aber ncht mehr die ganze Zone. Jetzt kann man wenigestens geduckt rum sneaken ohne das man gleich auf "magischer weise" erwischt wird. Da gibt es aber noch eine menge Sounds die angepasst werden müssen

Ist auch vieles übersetzt. Verstecke hab ich korrigiert. Wie das aus Keller Dachboden wurde etc...
z.b
"Im Keller ist ein tolles Versteck. Ich warte, bis jemand dort etwas hinterlegt."

An der stelle gibt es kein Keller *kopfklatsch"

wurde
Aha! Die Beute befindet sich in einem Werkzeugkasten im Lager der neuen. Die Ruine dort ist schon ein tolles Versteck. Ich warte noch ein wenig bis die Luft rein ist. Dann hol ich mir Sachen.


------ trader\trader3c
Ich habe den Dialog von Sidorovich
"Nun Schnapp etwas frische Luft und dann komm rein"
in
"Nun Schnapp etwas frische Luft und gute Jagd Stalker" geändert
Ist irgendwie sinnvoller wenn man aus dem Bunker von Sidorovich rausläuft

------ scenario\sarcofag\
Die Stimme des Monolithen Ruf habe ich geändert und hört sich nun 95% fast wie
in der RU version an. In der Deutschen Konnte man auch direkt hören das es
von dem Syncron-Sprecher der Sidorivisch Spricht, gesprochen wird. Allerdings
haben die sich in der DE version keine Mühe gegeben dementsprechend auch vernachlässigt die Effekt einzubauen. Wurde syncronsisiert und nur Plump ins verzeichnis kopiert. Ist ein Bissel Komisch wenn "Sidorovich" das spricht.


Zum üben treib ich mich nur in der Vanilla SOC rum.Die Lädt unheimlich fix von SSD (Nichtmak eine Sekunde und bin im Game)

PS an die Modder: Wenn ihr das schon realistisch machen wollt, dann macht das richtig und nicht nur so ein halber kram. Details Leute ... details.. Ja auch auf die kleinen Sachen kommt es an. Das fängt schon bei Item Drop Sound effect an.

Sonst komme ich gut voran.

Bis später Stalker
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hängst dich da echt voll rein Respekt,das wird am Ende großartig.Mir ist es auch lieber wenn ich verstehe was im Kampf gesprochen wird ist schon gut zu wissen ob sie sich zurück ziehen oder eine umzingelt so wie z.B.in Division.Zu viel realistik hat für mich in so einem Spiel nicht zu suchen Wlad hat es ja vorgemacht wie es nicht sein sollte.Das mit den Geräuschen finde ich auch nervig vor allem der extrem laute Herzschlag,schön wenn du das überarbeitet.Was hast du eigentlich mal gelernt das du von der Materie so viel Ahnung hast?LA warte ich auch erst mal bis die Testphase vorbei ist und es wirklich läuft,bin zur Zeit mit Division beschäftigt das macht auch Spaß.
 
Moin, Moin

Joa.. gelernt hab ich nichts. Habe nur mehrere Microsoft Zertifikate als Admin abgelegt und eben ein paar Zertifikate in C++ und Java. Das ich damit sogut zurecht komme. Irgendwie saug ich den kram förmlich auf. Stalker ist genau das richtige. Da kann ich mich Grafisch, Sound und Programmier Technisch ausleben. Ich sehe mitunter IT technisch auch alles aus einem anderem Blickwinkel. Das fängt z.b schon bei der Verteilung der Stalkersoup an via Github. Besser geht die verteilung nicht und man kann reinschauen - Auch weshalb ich bei der Programmierung oder dem Sound oder Grafik (Texturen) so penibel bin. Selbst be den 4k Fonts bin ich noch nicht zufrieden weil hier und da ein Pixel zuviel ist oder einfach nur optisch stört. Zurzeit hab ich ja Freizeit und bin Arbeitsl.. öh auf Job Suche. Deshalb kann ich zurzeit sehr viel fertigstellen was das Modden angeht. TV schau ich gar nicht und so ein Socl Media Typ bin auch nicht. PC begeistert aber null interesse an Smartphones oder Tablets. Sitz also nicht auf Couch wie manche Hartz4 Leute und lassen sich von ARD / ZDF / AssiTV berieseln und ein Bier nach dem anderen trinken. Echt Schade - was ich da schon mitbekommen habe. Die könnten auch mehr. Jedenfalls versuche ich mich in dem Bereich den ich liebe mich weiterzubilden und ein gewissen beitrag zu leisten wenn das schon nicht Arbeitstechnisch funktioniert.

Kenne Division nur von Videos aber viel Spass :)
 
Bei deinen Fähigkeiten sollte es dir dich nicht schwer fallen dich weiter zu Bilden und aufcdem IT Gebiet etwas zu finden oder gar selber auf die Beine zu stellen.Fernsehen muß ich dir recht geben das ist nur noch Volksverdummung ich schaue so gut wie nicht wenn dann NTV oder Natur-Wissenschaftsdoku s.War jetzt ne Woche auf Madeira ohne Computer und Fernsehen geht auch.Aber wie ich das so sehe wenn du hier fertig bist wartet schon das nächste und wenn es die LA ist.Hast du dir eigentlich die Guides schon mal angeschaut vor allem der alte ist sehr interessant aber eben auch in Englisch.
 
Moin Kameraden,

Ja, da kann ich drago nur beipflichten. Du leistest hier erstaunliches... scheinst in dein Element zu sein.
Nicht das du dich nur hier voll rein kniest.... nebenbei gibt's noch ein kleinen Patch für die LA... Respekt. Das kann man gar nicht hoch genug bewerten. Ohne solche Leute wie dich, würde ich hier ganz alt aussehen.
und hätte auch zB die Soup nicht angefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Stalker,
tolle Arbeit die Ihr hier macht. Ich habe ein Problem mit Polts PDA.
Nach dem Töten, hat er keinen PDA im Inventar. Kennt jemand das Problem?.
Danke :(
 
Das Problem hatten schon andere da kannst du nur mal einen anderen Speicherstand versuchen und ihn noch mal töten.
 
Wenn es absolut nicht geht drücke im Spiel Esc dann s damit öffnest du eine Konsole wo du dir fehlende Items holen kannst.
 
Danke
Ergänzung ()

Hallo Stalker,
ich habe schon das nächste Problem und zwar im Lab X10. Aufgabe von Le Havre Monolith finden. Der ist im Lab X10 nirgendwo zu finden? kennt jemand das Problem.

Danke
 
Ich weiß jetzt nur das du da nur seine Leiche findest und da den Pda holen mußt aber wo genau er liegt weiß ich jetzt nicht mehr.
 
Hallo,
das Problem ist, das auch auf dem Bioradar keiner ist. Wenn ich X10 betrete, kommt die Meldung finde den Monolither aber er liegt nirgendwo rum. In der Konsole (ESC+S) unter Items finde ich das benötigte Dokument nicht.
 
Da kann ich dir im Moment auch nicht weiter helfen,hab das Spiel schon eine Weile nicht mehr gespielt.In der neuen Version fehlen anscheinend immer mal Gegenstände oder Personen.
 
Hi Marty

Habe folgende Fehlermeldung

[error]Expression : ovi->channels==1
[error]Function : CSoundRender_Source::LoadWave
[error]File : E:\stalker\sources\trunk\xrSound\SoundRender_Source_loader.cpp
[error]Line : 71
[error]Description : Invalid source num channels:
[error]Arguments : d:\program files (x86)\stalkersoup\gamedata\sounds\characters_voice\human_02\military\fight\death\death_16.ogg

Die Datei ist existiert im richtigen Ordner ,der Fehler ist beim Übergang Müllhalde - Agroprom
werde es nochmal beim ÜbergangKordon - Agroprom versuchen
 
sopi schrieb:
Hi Marty

Habe folgende Fehlermeldung

[error]Expression : ovi->channels==1
[error]Function : CSoundRender_Source::LoadWave
[error]File : E:\stalker\sources\trunk\xrSound\SoundRender_Source_loader.cpp
[error]Line : 71
[error]Description : Invalid source num channels:
[error]Arguments : d:\program files (x86)\stalkersoup\gamedata\sounds\characters_voice\human_02\military\fight\death\death_16.ogg

Die Datei ist existiert im richtigen Ordner ,der Fehler ist beim Übergang Müllhalde - Agroprom
werde es nochmal beim ÜbergangKordon - Agroprom versuchen

Moin, Moin

Bitte die Ordner \human_01, \human_02 und \human_03 löschen. Ein Update kommt ende nächster Woche.
 
Moin Kameraden,

Moin drago, ich brauch mal wieder ein Tipp von dir.
Mit der LA warte ich noch ein bisschen... bin im Kordon und Müllhalde ein wenig rum gewuselt... es gibt einfach noch zu viel Probleme.
Um auf meine Frage zurück zu kommen.
Habe AKW fertig und per Teleport wieder in Pripyat gelandet.
Da angekommen erhielt ich eine Nachricht, " Doc's Buch nicht zu vergessen, es soll hier irgendwo liegen".
Wat fürn Buch und wo könnte ich das finden... Pripyat ist groß... hab auch kein Anhaltspunkt.
Weist du vielleicht worum es geht.
 
Ich weiß jetzt im Moment nur von einem Buch das liegt im Keller des Gebäude wo die Mobilität beten und wenn mann das aufnimmt erscheint dann der Sumpfdoktor im Spiel.
 
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