News Mehr Arbeitsspeicher für den Download-Server

Habe ich jetzt 7,5 Kb/s anstatt 7,4kb/s? :D
Ach ISDN ist schon toll, man braucht keine Angst vor Online Durchsuchungen haben.

Nein im Ernst:
Gute Sache, die meisten werden sicher etwas davon haben :)
 
Werden FB-DIMMs sein, die sind nicht wirklich billig. Üblich sind 1GB-Module, auch nicht zuletzt da die Bandbreite mit der Anzahl der Module steigt, der Chipsatz sollte 4 parallel ansprechen können. Also 4x 1GB...
 
Ist doch zimelich egal, was das für Speicher ist.
FB-Dimm mag nicht billig ganz so billig sein (aber günstig genug), der Einbau und der kurze Ausfall des Servers kosten meist mehr Geld als die Hardware an sich...
Zudem ist ein Serverneustart mit Risiken verbunden....
 
Ich bekomme hier immer meine 30Mbit bisher O_o

Aber supi upgrade. baut doch noch ne 4870 für Computing ein, da sieht der Xeleron alt aus ^^
 
@ dMopp:

??? Ne 4870 für Computing? Xeleron?
Hab den Gag irgendwie nicht kapiert...
 
Mal schauen, wann wir es das nächste mal schaffen den Server zu killen ^^
Windows 8 Beta ich komme!
 
BigBoys90 schrieb:
Ich konnte noch nie mit Full Speed hier downloaden es wahren macimal 1,5Mb drin.
Chip hatte ich schon 3,8Mb DL. Aber da bin ich jetzt einmal gespannt.

12 Megabit reicht wohl nicht, oder was? Tz tz tz...

@ Nachricht: Ihr braucht 30 Minuten für den Umbau von RAM!? :freak: ;)
 
[sorry, off topic] Lol, meine Posts werden ja komisch angezeigt. Das liegt sicher an meiner Signatur. Browser Fenster breiter ziehen würde helfen. Ich werd sie aber mal ein bisschen kürzen, damit sie nicht mehr so breit ist. :D
Danke für den Hinweis.
Edit: Jetzt passt sie ins Layout. Es dürfte jetzt normal angezeigt werden.
[/sorry, off topic]

@ Nachricht: Ihr braucht 30 Minuten für den Umbau von RAM!? :freak: ;)

Was denkst du denn. Erstmal den Schraubenzieher suchen, dann einen Staubsauger holen und das gehäuse aussaugen und dann den RAM in den Slot fummeln. Dann muss man das Ding wieder hochfahren. ;) Das wird schon dauern. 30 Minuten sind schnell um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Einbua geht schnell. Vorher müssen aber normalerweise alle Benutzer abgemeldet werden, dann wird der Server sicher heruntergefahren, vom Strom getrennt, RAM eingebaut und danach wird getestet, ob er richtig erkannt wird und ob alles richtig funktioniert.
Dafür sollte man schon ne halbe Stunde veranschlagen...
Nen Server fährt man nicht mal einfach so herunter, wenn es nicht sein muss.
Man weiß nie, ob er auch wieder hochfährt :(
 
da die server gemietet sind, kostet besser ausgestatteter server auch mehr miete im monat. ist doch ganz ok, wenns nicht mehr als 30 minuten werden, denn ich bin mir sicher, hätte man die zeit gestopt, hätte man den arbeitspeicher upgrade auch unter 10 sekunden geschaft.

@CB,
mich interessiert mehr, wieso für solche grosse datenmengen bzw. grosse dateien nicht einfach torrent oder gar emule genommen wird, hat man da angst die kontrolle über download zu verlieren oder wo liegt das problem? hätte ein grosser teil williger win7 tester nicht auf alternativ download methode gewechselt, würden alle ftp-server dieser welt nur mit verteilen von win7 für eine woche beschäftigt. :king:
 
Also ich bin mit der Downloadperformance von CB zufrieden, schön das es auch so bleiben wird.
 
Was ein Zufall - mein Server ist genau der gleiche wie eurer. Rendiert sich da eigentlich ein Upgrade auf 8 GB? Hab ihn bisher wenig benutzt. Müsste mal benchmarks dazu machen.
 
sivka schrieb:
mich interessiert mehr, wieso für solche grosse datenmengen bzw. grosse dateien nicht einfach torrent oder gar emule genommen wird, hat man da angst die kontrolle über download zu verlieren oder wo liegt das problem?
Das ist eine Option, die auf der TODO-Liste steht. Die Herausforderung dabei ist in erster Linie, die Sache derart mit unserem CMS zu verzahnen, dass wir eine Datei wie bisher auf unseren Download-Server laden, dem CMS den Dateinamen mitteilen und der Rest dann automatisch läuft. :)
 
Sehr schön CB :)

Bin zwar bei euch nie auf Grenzen gestossen doch es klingt einfach positiv

CB rules
 
Durch die Auffstockung des Arbeitsspeichers werden wir Downloads vom eigenen Server in Zukunft wieder mit der von ComputerBase bekannten Qualität anbieten können.

auch wenn eigenlob stinkt, hier habt ihr mal wirklich nicht übertrieben. großes kompliment für die download-datenbank hier auf CB.

so long and greetz
 
Zurück
Oben