Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Werden FB-DIMMs sein, die sind nicht wirklich billig. Üblich sind 1GB-Module, auch nicht zuletzt da die Bandbreite mit der Anzahl der Module steigt, der Chipsatz sollte 4 parallel ansprechen können. Also 4x 1GB...
So teuer sind die Dinger nun auch wieder nicht. Auf der Arbeit haben wir 1 GB FB-DIMM Module zuhauf in der Krabbelkiste liegen, da diese Standard bei den gekauften IBM xSeries Servern sind, welche nach Lieferung von uns aufgerüstet werden.
Ahh, die Dells verkaufen wir auch gerade, aber da haben wir zur Zeit noch ein paar Probleme, wo uns die FSC-Server besser gefallen. Dennoch sind es schoene Server.
Gentoo Linux habe ich leider nie probiert, bin froh, dass ich Debian bei mir zu Hause installiert habe. Allerdings gefaellt mir die Kaspersky Rescue CD, welche auf gentoo basiert. Nur viel habe ich da auch nicht von gentoo gesehen.
kannst ja mal einen speedtest bei www.speedtest.net machen
wenn du mal ein lankabel anschließt, dann wirst du ja sehen wieviel schneller du dann sufen kannst
Artikel-Update: Die Techniker von Host Europe haben die 4 GB Arbeitsspeicher bereits eingebaut, so dass der Download-Server wieder genutzt werden kann!
aber mal ne andere frage, warum braucht ihr extra nen techniker um arbeitsspeicher einzubauen? das hättet ihr doch bestimmt auch alleine geschafft oder?
@rheuma:
vllt dürfen sie an den Servern nicht basteln.
Wenn ich mirn Gameserver zb. miete werden die mich auch net einfach ins rechenzentrum lassen:
"ja mach mal "
Ich komm auf max. 1,4 MB/s. (max. 3 MB/s saugbarkeit).
Mir eh wurst, wenn dann lade ich hier eh nur fieles bis max 100 MB runter.
Und da kommst auf 2-3 Sekunden auch nicht an.
---
Bei mir ist mal ein HDD Update nötig, meine 500 GB Platte ist schon rand voll und hab schon alles unötige weggeworfen.
Muss ne 640 GB dazu, hilft alles nix :-)
Das mag für Kingston ValueRAM stimmen, aber in der Garantiezeit zumindest wird da direkt vom Hersteller zertifizierter Speicher genommen, und dieser kostet wesentlich mehr. Auch wenn die Module selber vllt. die gleichen sein mögen, es steht dann FSC / HP / IBm / Dell drauf und nicht Kingston ValueRAM.