News Mehr Arbeitsspeicher für den Download-Server

Teddy schrieb:
@P2k1 Bei einem Server ist das nicht gerade selbstvertsändlich und wenn es sich dann auch noch um ecc speicher handelt erst recht :>.

Heute wohl schon.
Da kosten 4GB DDR2 ECC reg. RAM (2*2GB) auch "grade" mal 50€ ;)
Ich denke das wird für CB kein Problem sein, das zu investieren.

Aber egal!
CB weiter Upgraden! Speicher ist günstig. ;-)
 
LeChris schrieb:
Werden FB-DIMMs sein, die sind nicht wirklich billig. Üblich sind 1GB-Module, auch nicht zuletzt da die Bandbreite mit der Anzahl der Module steigt, der Chipsatz sollte 4 parallel ansprechen können. Also 4x 1GB...

So teuer sind die Dinger nun auch wieder nicht. Auf der Arbeit haben wir 1 GB FB-DIMM Module zuhauf in der Krabbelkiste liegen, da diese Standard bei den gekauften IBM xSeries Servern sind, welche nach Lieferung von uns aufgerüstet werden.
 
Habe auch durchgehend Fullspeed :)

unbenanntjo8.png


Kann micht nicht beklagen :P
 
Steffen schrieb:
Der Server hat 8 Slots. Was für Module genau unterstützt werden weiß ich nicht, das regelt Host Europe für uns. Die technischen Daten der aktualisierten Variante unseres Server (PowerEdge 2950 III anstatt 2950 II) gibt es bei Dell: http://www1.euro.dell.com/content/p....aspx/pedge_2950_3?c=de&l=de&s=bsd&cs=debsdt1

Als Betriebssystem nutzen wir Gentoo Linux in der 64-Bit-Variante.

Ahh, die Dells verkaufen wir auch gerade, aber da haben wir zur Zeit noch ein paar Probleme, wo uns die FSC-Server besser gefallen. Dennoch sind es schoene Server.

Gentoo Linux habe ich leider nie probiert, bin froh, dass ich Debian bei mir zu Hause installiert habe. Allerdings gefaellt mir die Kaspersky Rescue CD, welche auf gentoo basiert. Nur viel habe ich da auch nicht von gentoo gesehen.
 
Ich lese hier Download-Raten von 11mb/s. Ich habe W-Lan und komm gerade mal auf maximal 800 KB/s ... Mach ich irgendwas falsch?:D
(ps: Hab DSL 16000)
 
Danke CB!
 
N1 :)






*hust*...wird aber auch mal Zeit. Gerade in Zeiten der Wirtschaftskrise ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese hier Download-Raten von 11mb/s. Ich habe W-Lan und komm gerade mal auf maximal 800 KB/s ... Mach ich irgendwas falsch?
(ps: Hab DSL 16000)

Nein, denn mit deiner Leitung wirst du so eine Rate nie erreichen ;) 11 MB/s haben nur die Leute mit Rootservern oder einer 100 MBit Anbindung.

Du hast nur DSL 16000, also maximal nur 2 MB/s.

Die 800 KB/s könnten am W-LAN liegen, check mal dort wie gut deine Signalqualität ist und wieviele andere W-LAN im selben Kanal funken wie du.
 
komm auch immer so auf 1,5mb/sec mit dsl 16000.

Ist doch ok :)

@rheuma:
vllt dürfen sie an den Servern nicht basteln.
Wenn ich mirn Gameserver zb. miete werden die mich auch net einfach ins rechenzentrum lassen:
"ja mach mal :)"
 
Ich komm auf max. 1,4 MB/s. (max. 3 MB/s saugbarkeit).
Mir eh wurst, wenn dann lade ich hier eh nur fieles bis max 100 MB runter.
Und da kommst auf 2-3 Sekunden auch nicht an.

---

Bei mir ist mal ein HDD Update nötig, meine 500 GB Platte ist schon rand voll und hab schon alles unötige weggeworfen.
Muss ne 640 GB dazu, hilft alles nix :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
P2k1 schrieb:
Heute wohl schon.
Da kosten 4GB DDR2 ECC reg. RAM (2*2GB) auch "grade" mal 50€ ;)
Ich denke das wird für CB kein Problem sein, das zu investieren.

Das mag für Kingston ValueRAM stimmen, aber in der Garantiezeit zumindest wird da direkt vom Hersteller zertifizierter Speicher genommen, und dieser kostet wesentlich mehr. Auch wenn die Module selber vllt. die gleichen sein mögen, es steht dann FSC / HP / IBm / Dell drauf und nicht Kingston ValueRAM.

Siehe hier:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramsysdep

Geh mal eher von so 300€ für ein 4GB Kit DRR2 400 mit ECC aus.
 
@Futscher
Wieso so kompliziert? Eine 1000 GB Platte kostet nich viel mehr Aufpreis, ist aber besser. Bei mir sind 2x 1 TB drin und 2x 320 GB im Raid 0 :)
 
... feine Sache - wobei ich sagen muß, dass euer Downloadbereich schon immer Spitze war! :daumen:

Wenn irgendwie möglich, nutze ich grundsätzlich euren Service ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauft euch doch nen schoenen unixserver da kann man den auch im betrieb aufruesten
 
Zurück
Oben