Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMehr FPS in Mirage: Kostenpflichtige Mod integriert DLSS Frame Generation
Assassin's Creed Mirage setzt nicht nur bei den Bewertungen zu neuen Höhen an, mit einer kostenpflichtigen DLSS-Frame-Generation-Mod steigen auch die FPS, ab Werk bietet das Spiel die Technik nicht. Die Mod erlöst Spieler darüber hinaus von der automatischen Aktivierung der Chromatischen Aberration.
Wieso man da keinen Schalter von Haus aus eingebaut hat für die chromatische Aberration. Schalte ich sofort aus wenn es möglich ist. Geht es nicht abzuwählen ärgere ich mich durchaus über den Look der mMn in Games nichts verloren hat. Filmkorn ist ganz ähnlich gelagert. Als Option Ab- und Anwählbar in Ordnung, als nicht Optional für mich unverständlich.
Chromatische Aberration war mir bisher unbekannt. Sieht tatsächlich nicht schön aus, wobei ich annehme, dass es auf Standbildern schlimmer ist als im Spiel.
Es wäre nach der durchaus beachtlichen Kritik dazu interessant ob Ubi die Option das zu deaktivieren irgendwann offiziell anbietet. Vor allem auf den Konsolen denn da ist ja nix mit modden.
Scheint wohl in Mode zu sein derzeit... kostenpflichtig, für ein feature dass es 1. Optimalerweise gar nicht brauchen sollte, und 2.) Wenn dann Standardmäßig direkt vom Entwickler & frei von extra Gebühren..
Aber vielleicht werden sie bzw die Publisher durch die modder doch noch irgendwann inspiriert, und die Situation ändert sich doch noch.
Dann gibt es sowas wieder gleich direkt vom Entwickler, offiziell, als optionalen premium DLC.. auch gegen Geld natürlich... umpfh
"Chromatische Aberration" per Default aktiviert und für den User nicht deaktivierbar ist echt eine Seuche.
Zum Glück lässt sich das meist per simpler .ini File ausschalten... keine Ahnung warum Entwickler es gut finden ihr Bild künstlich zu verwaschen und verzerren. Manchmal hat man das Gefühl in der QA Abnahme sitzen nur Filmeschauer und keine Gamer.
Ist halt der gleiche Typ der es einfach nochmal versucht.
Finde CB sollte sowas einfach keine Plattform geben... einmal ist ja okay jetzt aber bitte nicht für jedes Game wo der Typ das nachträglich reinpatched eine extra News hier.
Es würde mich mal interessieren wie viel Aufwand die Integration von DLSS bzw. FSR in die Engine für die Entwickler bedeutet und was sie davon abhält es zu machen.
Geld nicht mehr und nicht weniger. Als Entwickler muss man sowas halt auch überprüfen das es rund läuft auch wenn viele Spiele nicht gerade den Eindruck erwecken. Und der Teil war nicht mal so geplant, sondern war eigentlich als DLC für Vallah geplant.
Ja, da wird sich was ändern! Problem dabei? Die Publisher lernen daraus, dass User bereit sind, für derartiges Geld auf den Tisch zu legen. Ich würde mich also nicht wundern, wenn solche Features zukünftig per Mini-DLC/Mikrotransaktionen freigeschaltet werden können. Der zusätzliche Aufwand muss ja schließlich entlohnt werden.
Wenn man sich für so etwas eine Cheat Engine installieren muss ist bei mir schon mal schluss. Ich warte mal ab was sich da tut muss den Teil nicht gleich haben.
PS5/Xbox Version benötigt den Off-Schalter für Chromatische Aberration. Macht das Spielerlebnis kaputt für mich – DigitalFoundry hat es auch schon angemeckert.
Erinnert mich an Fahrzeugupgrades, wo man für früher eher selbstverständlichere Funktionen nun zusätzlich bezahlen soll. Wem es gefällt, meine Zeiten mit Computerspielen werden in den nächsten Jahren bestimmt nicht zahlreicher.
Mods für Geld? Joa... nö.
Warum wird der Typ nicht direkt verklagt? Der verletzt doch bestimmt Lizenzen an jeder Ecke damit - kann nie im Leben legal sein damit Geld zu verdienen.
Dass man einem Modder etwas zahlt, wenn der Entwickler zu dumm ist oder sonst guter Wert hinzugefügt wird, find ich an der Geschichte das kleinste Problem.
Aber das ist ja kein DLC vom Hersteller des Spiels sondern eine Modifikation von einer externen Privatperson.
Genau wie Bethesda mit der Pferderüstung angefangen hat, ist es jetzt wohl salonfähig, Geld für Mods zu verlangen. Ich frage mich aber ob das rechtlich überhaupt in Ordnung ist und ob diese Strategie dann nicht zukünftig genau dazu führen wird was du gesagt hast -> DLSS und FSR gibt es dann nur noch per Zusatz-DLC vom Hersteller gegen Extrabezahlung.
Finde ich keine schöne Entwicklung. Weder für die Modding-Szene noch für Spiele allgemein.
Bei den Fahrzeugen kassiert aber der Fahrzeughersteller ab, bei den Spielen ein externer Modder.
Wenn du mit dem Federweg deines Wagens nicht zufrieden bist, kannst du dir doch auch neue Federn von einem Dritthersteller einbauen lassen, sofern sie kompatibel und zugelassen sind. Wäre für mich ein passenderer Vergleich.
aLanaMiau schrieb:
Warum wird der Typ nicht direkt verklagt? Der verletzt doch bestimmt Lizenzen an jeder Ecke damit
Öhm, welche sollten das denn sein? Er manipuliert keine Dateien des Spieleherstellers und er liefert auch keine DLLs von nVidia mit. Die muss man sich immer selbst irgendwo her holen.