5€ und die Leute jammern, dafür gibt es aber 80-100% mehr fps, was normal eine neue Karte in Form einer 4080 / 4090 bedeudet.
lordZ schrieb:
Ich habe mich ein wenig mit den Einstellungen gespielt, Obisoft Overlay ausgeschaltet und FPS auf 90 begrenzt, somit ist es ein wenig besser. Dennoch bleibt das Bild in etwa alle 15 Sekunden mal für ca. eine halbe Sekunde völlig still stehen.
Das ist EXTREM ärgerlich!
Gab es auch im Benchmark von Origins so eine Stelle, wo die FPS kurz stotterten, egal mit welcher cpu oder gpu zumindest hab ich einige probiert und immer an derselben Stelle. Evtl hier auch so ein Problem. Ist es immer an derselben stelle? Vielleicht wird da ja was im Hintergrund getriggert vom Game ?
Und wer das braucht. Leute mit 4K die 120 fps wollen . Das ist dann mal eben die 4 fache Rechenleistung von 1080p die man benötigt.
AnkH schrieb:
Ohne die Arbeit des Mod-Devs schmälern zu wollen (auch kein Wort von mir zur Monetarisierung...), ist mir schon iwie rätselhaft, dass die Entwickler des Spiels nicht selber Frame Generation einbauen (können), wenn es dann innert weniger Tagen ein Mod-Dev hinkriegt. Selbiges bei Starfield...
Denke das liegt daran, dass der Moder keine Garantie für irgendwas geben muss, Wenn NV oder AMD das einbauen muss das laufen, weil es sonst genauso schlechte PR wäre, wie wenn es nicht eingebaut ist.
Und wenn es eingebaut ist und nicht optimal läuft muss man das auch ausbügeln, was ebenfalls wieder kostet.
Allerdings wirklich bedenklich, dass jemand externes das so schnell schafft. Da müsste ein Entwickler, der damit ja immer schon arbeitet und das kennen sollte, das auch mal nebenbei einbauen können. Schätze bei der nächsten Konsolengen wird das aber jedes AAA Game haben, da man nicht auf die extra Leistung verzichten will. Spart ja dann wieder Optimierungskosten 🤔 .