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News Mehr FPS in Mirage: Kostenpflichtige Mod integriert DLSS Frame Generation

In meiner Brille stecken 400€ damit chromatische Aberation an Bildschirmen nicht auftritt.

Was macht Ubisoft? Fügt das standardmäßig ein, ohne einen AUS-Schalter.

Grüße gehen auch raus an No Mans Sky, die das 5 Jahre lange gemacht habe.


PC: Ubisoft hat bereits angekündigt, im nächsten Patch einen AUS-Schalter zu implementieren
 
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trommler schrieb:
Auf den Punkt gebracht, verlange ich vom Hersteller, dass sie zumindest eine Upscaling Technology (wenn es nach mir geht am liebsten FSR, da open Source) integrieren. Diese aber bitte in der aktuellen Version und fehlerfrei.
das problem sind vor allem wir gamer!!
es existiert bei vielen (auch hier) so eine anspruchshaltung dass wenn man eine graka mit proprietärem feature besitzt, dieses auch gefälligst unterstützt sein muss.
dazu kommt diese unselige qualitätsdiskussion bezüglich dlss/fsr welche beim spielen in einem blindtest von 98% der user nicht unterschieden werden könnte.

aber unterm strich gilt: das upscaling feature wird angesichts der benötigten roh-rechenpower der gpu's im uhd gaming immer wichtiger - zu wichtig dass man sich hier auf eine solche herstellerabhängige lösung einschießt!!
selbst als nvidia user bevorzuge ich eine hardwareunabhängige lösung! zudem ist es upscaling (manchmal mit frame-interpolation gepaart) - es wird nicht nativ gerendert - dass sollte man bei all dieser lobhudelei für fsr/dlss auch mal klar benennen!
 
Wozu DLSS wenn es gar kein Sinn macht. Läuft doch nativ auch einwandfrei?
 
Wozu DLSS wenn es gar kein Sinn macht. Läuft doch nativ auch einwandfrei?
Strom und Abwärme sparen. Außerdem bessere Bildqualität durch DLAA (falls jemand kein DLSS Q spielen will)
 
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branhalor schrieb:
Ein kostenpflichtiges, rein technisches DLC für mehr Spielbarkeit...?!? Geht's noch? Warum nicht gleich die Alpha rausbringen und dann für jeden Bugfix bis zum finalen Release 5€ verlangen...

😤


Hast du den Artikel gelesen?

Wenn du meinst, dass es nicht OK ist, als externer Programmierer der in seiner Freizeit einen Mod schreibt diesen gegen einen kleinen Obolus zu verkaufen, dann mach du das doch? Bring du doch einen für umsonst raus.
 
Simanova schrieb:
PC: Ubisoft hat bereits angekündigt, im nächsten Patch einen AUS-Schalter zu implementieren
Auch auf Konsolen?
 
Mal von der Diskussion Nvidia vs AMD oder PC vs Konsole ect abgesehen und diese mal zur Seite geschoben..


Solche Sachen wie Filmkorn lensflare, motionblur ect kann man optional machen für diejenigen die es mögen.. es sollte nicht aufgezwungen werden.


Was das modden an sich angeht.. schwer ist es wohl nicht...
Aber ich sehe immer mehr die Gefahr das wir solche Features die zum Launch funktionieren sollten demnächst als bezahl DLC von den puplishern bekommen...

Zahle die Standart Edition für 70€
Oder sie Special Bonus Edition mit 2 hässlichen Skins.. den ersten Battlepass und Frame Generation für 100€
 
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|SoulReaver| schrieb:
Also den Satz solltest du dir noch mal durch den Kopf gehen lassen.........
Bei einer Xbox bin ich dabei, bei den Preisen für PC-Komponenten bin ich da auch raus. :D
mojitomay schrieb:
Auf meinem Handy sehe ich genau gar keinen Unterschied zwischen den beiden Bildern mit der Schieber...

¯\(ツ)/¯​

Auf dem NB hier auf der Arbeit auch nicht, also wie meistens:evillol:
 
kawanet schrieb:
So gesehen nicht gänzlich aus der Luft gegriffen, wenn auch etwas plakativ dargestellt. Denn a: ist das Einkommen - also auch das deinige
Früher kosteten die Spiele auch viel. Nuuur ich bekam da noch was in die Hand. Heute zahle ich für 70% Spiel mehr wie früher, und um 100% des Spiels zu bekommen muss man DLC´s kaufen. Keine Bootleg´s mehr und einfach nur noch ein simpler Download für manchmal 80 100€. Und dann hat hier noch wer nen Ausrutscher und schreibt kostet noch zu wenig. Nun ja.....
-=[CrysiS]=- schrieb:
Bei einer Xbox bin ich dabei, bei den Preisen für PC-Komponenten bin ich da auch raus.
Weihnachten 24 im Sale ;) Alter macht geduldig ;)
 
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lynxx83 schrieb:
Aber vielleicht werden sie bzw die Publisher durch die modder doch noch irgendwann inspiriert, und die Situation ändert sich doch noch.
'türlich werden die Publisher das... als erstes wird über ein "verkapptes eigenes zusätzliches Anti-Cheat aber in diesem Fall eigentlich DRM Tool" versucht solche Mods unmöglich zu machen. Zeitgleich versuchen sie derzeit noch rauszufinden, wieviel Leute den Mod kaufen und welche Summe die Käufer bereit sind dafür auszugeben.
Und schon wird das ganze zum Technical Feature DLC für nur 12€95 angeboten, nachdem man sichergestellt hat, dass kein Hardware der Gegenwart und natürlich auch der Zukunft auf natürliche Art und Weise mehr als 55 bis 60FPS liefern kann


Nachtrag: böser @AvenDexx ... kam mir zuvor... und dann auch noch in nicht ganz so sinisterer Formulierung...
 
TR2013 schrieb:
Wie handhabt er es denn? Dass man für 5 Euro dann auch gleich seine Mods für andere Spiele nutzen kann, was ich aus dem Text lese, find ich eigentlich ok.
Seine Mods haben ein "DRM System" und sind nur nutzbar solange man ihn auch finanziell supported. Es ist ein Abo Modell. (Das hat sich laut Artikel scheinbar auch nicht geändert)
Ergänzung ()

Linmoum schrieb:
Wieviel Arbeit hier tatsächlich dahintersteckt könnte man noch hinterfragen. Er macht eine DLL "lauffähig". Er optimiert hier nichts mit Daten aus der Spieleengine (Motion Vectors) oder nimmt sonst irgendwelche Anpassungen an der DLL oder dem Spiel vor. Die DLL stellt er auch nicht selbst bereit usw.
 
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Warum man nen Kameradefekt wie chromatische Aberration freiwillig einbauen würde... ist fast so bescheuert wie grain und camera shake..
 
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AC holt mich irgendwie nicht mehr ab. Kann aber auch daran liegen, dass ich dieses Genre einfach "überspielt" habe. Origins und vor allem Odyssey haben mit der doch sehr großen Welt einfach den Vogel abgeschossen. Das fühlte sich nach kurzer Zeit schon mehr nach Arbeit als Spaß an. Aber hier scheint Ubisoft mal seine Hausaufgaben gemacht zu haben, wenn die Hauptstory bereits nach 17 Stunden vollendet werden kann.

Ob FG nun sinnvoll ist bei dem Game oder nicht, für mich ist es Aufgabe der Entwickler das zu supporten und in das Spiel zu integrieren. Immerhin bietet Mirage DLSS, FSR und XeSS. Leistungstechnisch ist FG hier aber eher nicht notwendig, wenn ich mir Benchmarks ansehe. Das läuft ja selbst nativ und ohne Nutzung von FSR, DLSS oder XeSS schon sehr performant. Bei Cyberpunk hingegen ist FG schon nahezu Pflicht, wenn RT genutzt wird.
 
noxon schrieb:
Kritik dafür, dass man nichts kostenlos bekommt. Sowas hab ich schon gerne.
Sie müssen es ja nicht kaufen, wenn sie nicht wollen.
Die meisten, die schreiben, dürften das Spiel wie ich nicht einmal besitzen und somit auch kein Interesse an der Mod haben. Wer für so etwas simples dann auch noch meint Geld zu verlangen, muss auch Kritik vertragen.
sikarr schrieb:
Wo steht das Mods kostenlos sein müssen? Es gibt Mods wo die Ersteller hunderte Stunden an Arbeit investiert haben, warum diese nicht honorieren?
:p Ich glaube du überschätzt den Aufwand für diese Mod etwas …
 
@Zoba Sorry bin versehentlich auf "gefällt mir" gekommen, Handy sei dank, ich lasse es drin, aber ganz so würde ich es nicht formulieren. :D

Der Grund für diesen Effekt ist meiner Einschätzung nach der das damit versucht wurde die Hitze zu visualisieren, ich finde aber auch das solche Effekte auch eher ungeeignet sind, hier bei AC Mirage würde damit aber sowieso in der Stärke maßlos übertrieben.^^
 
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cypeak schrieb:
es existiert bei vielen (auch hier) so eine anspruchshaltung dass wenn man eine graka mit proprietärem feature besitzt, dieses auch gefälligst unterstützt sein muss.
dazu kommt diese unselige qualitätsdiskussion bezüglich dlss/fsr welche beim spielen in einem blindtest von 98% der user nicht unterschieden werden könnte.
Wird vielleicht Zeit, dass DirectX und Vulkan eine generische "Upscaler API" erhalten, damit die Entwickler nur eine API implementieren brauchen, um Alle abzudecken. Und ob die Grafikkarte die API dann per DLSS, FSR oder XeSS ausführt, ist dann Sache des Grafiktreibers.
 
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Das ist ja hochinteressant, das Mods die nicht in irgendeiner Weise etwas mit dem Rechteinhaber zu tun haben, Geld kosten koennen...

Was sagt denn Ubisoft dazu?
Was passiert, wenn Ubisoft etwas einbaut das aehnlich oder genauso wie der Mod arbeitet?
Gefuehlt ist das schon irgendwo ein rechtliches Minenfeld, auf das ich als Modder gar keinen Bock haette...
 
Simanova schrieb:
Strom und Abwärme sparen.
Dann doch lieber gleich beim Kaufpreis sparen :rolleyes:
Wegen den paar Cent für Strom …
 
mibbio schrieb:
Wird vielleicht Zeit, dass DirectX und Vulkan eine generische "Upscaler API" erhalten, damit die Entwickler nur eine API implementieren brauchen, um Alle abzudecken. Und ob die Grafikkarte die API dann per DLSS, FSR oder XeSS ausführt, ist dann Sache des Grafiktreibers.
schön wäre es.
denn auf dauer kann die lösung ja nicht sein dass wir seitens der entwickler immer mehr herstellerabhängige features erwarten und da dann auch sonderlocken abdecken. die kartengeneration unterstützt frame-interpolation, die andere nicht, dieser hersteller hat das eigene anti aliasing verfahren, was der andere nicht kann...das ist doch die hölle.
 
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