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News Mehr FPS in Mirage: Kostenpflichtige Mod integriert DLSS Frame Generation
- Ersteller DennisK.
- Erstellt am
- Zur News: Mehr FPS in Mirage: Kostenpflichtige Mod integriert DLSS Frame Generation
S
s1ave77
Gast
Niedlich . Nicht falsch verstehen, es ist eine Möglichkeit Spenden zu akzeptieren, allerdings lädt eine Pay-Wall nur direkt alle 'Reverser/Cracker' ein.
Der wird sich hinter TLOU/Jedi Survivor/Starfield/BG3 einreihen, da hat es jeweils nur 1-2 Tage gedauert .
Der wird sich hinter TLOU/Jedi Survivor/Starfield/BG3 einreihen, da hat es jeweils nur 1-2 Tage gedauert .
Warum überhaupt Frame Generation, das Spiel ist doch nicht soooo der Hardwarefresser, sodass man jetzt das Verlangen nach zusätzlichen (künstlichen) FPS haben muss.
Ich habe nur eine RTX 3060 und spiele (zwar nur) in FullHD, aber mit aktiviertem DLSS schwankt der FPS Zähler immer zwischen 60 bis 100 FPS auf höchstem Preset, für ein brandneues SinglePlayer Spiel doch recht ordentlich.
Da Frame Generation ja ohnehin eine RTX 40x0 voraussetzt sollten die FPS doch ohnehin viel höher sein, als bei mir, auch ohne Frame Generation.
VIEL ärgerlicher sind diese fps Drops von denen laut reddit zahlreiche Spieler betroffen sind, wie sieht es da bei euch aus?
https://www.reddit.com/r/ubisoft/comments/170hzjo/assassins_creed_mirage_fps_drops/
Ich habe mich ein wenig mit den Einstellungen gespielt, Obisoft Overlay ausgeschaltet und FPS auf 90 begrenzt, somit ist es ein wenig besser. Dennoch bleibt das Bild in etwa alle 15 Sekunden mal für ca. eine halbe Sekunde völlig still stehen.
Das ist EXTREM ärgerlich!
Ich habe nur eine RTX 3060 und spiele (zwar nur) in FullHD, aber mit aktiviertem DLSS schwankt der FPS Zähler immer zwischen 60 bis 100 FPS auf höchstem Preset, für ein brandneues SinglePlayer Spiel doch recht ordentlich.
Da Frame Generation ja ohnehin eine RTX 40x0 voraussetzt sollten die FPS doch ohnehin viel höher sein, als bei mir, auch ohne Frame Generation.
VIEL ärgerlicher sind diese fps Drops von denen laut reddit zahlreiche Spieler betroffen sind, wie sieht es da bei euch aus?
https://www.reddit.com/r/ubisoft/comments/170hzjo/assassins_creed_mirage_fps_drops/
Ich habe mich ein wenig mit den Einstellungen gespielt, Obisoft Overlay ausgeschaltet und FPS auf 90 begrenzt, somit ist es ein wenig besser. Dennoch bleibt das Bild in etwa alle 15 Sekunden mal für ca. eine halbe Sekunde völlig still stehen.
Das ist EXTREM ärgerlich!
Chromatische Aberration, Filmkörnung und Bewegungsunschärfe wird bei mir sofort immer ausgeschaltet genau so wie Lensflare.
Bei Filmen finde ich das auch ganz schlimm. Bei Fluch der Karibik dachte ich damals der Kinoprojektor hat einen schlag bis ich erfuhr das es so gewollt ist, muss man nicht verstehen. Am Besten den Film auf VHS Kassette kopieren und dann über einen alten Projektor zeigen nicht das der zu gut aus sieht das war damals bei den Piraten eben stand der Technik
Bei Filmen finde ich das auch ganz schlimm. Bei Fluch der Karibik dachte ich damals der Kinoprojektor hat einen schlag bis ich erfuhr das es so gewollt ist, muss man nicht verstehen. Am Besten den Film auf VHS Kassette kopieren und dann über einen alten Projektor zeigen nicht das der zu gut aus sieht das war damals bei den Piraten eben stand der Technik
A
AEonVi
Gast
also ich habe die Chromatische Aberration aus gestellt, per HexEditor und dem ändern der exe
A
alberts2
Gast
😅jonderson schrieb:Somit zahlen nicht alle Kunden des Spiels für ein proprietäres Feature, sondern nur die, die es auch nutzen können und wollen.
Du glaubst doch nicht wirklich dass irgendein AAA Spiel billiger verkauft wird weil FrameGeneration nicht eingebaut wurde.
Selbst wenn würde es sich vielleicht um 0,cent Beträge handeln weil der Mehraufwand zwischen nur DLSS oder zusätzlich FG nicht wirklich hoch ist.
Glaube DLSS 3xx ist Frame Generation während DLSS 2xx das Upscaling übernimmt.Reset90 schrieb:ich dachte DLSS ist DLSS auch wenn es 2.0 und 3.0 oder sowas gibt. DLSS Frame Generation ist noch mal was neues?
Kann auch beides getrennt voneinander aus- bzw angeschaltet werden in Spielen.
N
NOTaNerd
Gast
Ich weiß nicht...Mods für Geld...kann ich mich nicht anfreunden. Vorallem mit, wie PureDark es handhabt nicht.
S
s1ave77
Gast
Nicht ganz. Sind 2 getrennte Features (mit 2 DLLs). Beide sind mittlerweile bei 3.5 angekommen.Budimon schrieb:Glaube DLSS 3xx ist Frame Generation während DLSS 2xx das Upscaling übernimmt.
Wie handhabt er es denn? Dass man für 5 Euro dann auch gleich seine Mods für andere Spiele nutzen kann, was ich aus dem Text lese, find ich eigentlich ok.NOTaNerd schrieb:Ich weiß nicht...Mods für Geld...kann ich mich nicht anfreunden. Vorallem mit, wie PureDark es handhabt nicht.
aLanaMiau schrieb:Warum wird der Typ nicht direkt verklagt? Der verletzt doch bestimmt Lizenzen an jeder Ecke damit - kann nie im Leben legal sein damit Geld zu verdienen.
Weil er keine Lizenzen verletzt.
Alles was er macht ist, die Befehle des Spiels an die entsprechende DLSS Bibliothek von Nvidia weiterzuleiten.
Die Bibliotheken (.dll dateien) für DLSS und Frame Generation bietet Nvidia über ihr SDK frei zugänglich für jeden an. Alternativ kopiert man sich die Dateien als Nutzer einfach von anderen Spielen rüber.
Das einzige was die Mod hier macht ist die "Brücke" zwischen Spiel und DLSS Datei zu bauen.
Und ja, für sowas Geld zu verlangen ist zurecht verpöhnt. Da er aber bis vor kurzem der einzige war, der solche Mods angeboten hat ist es sein gutes Recht, für seine Arbeit auch entlohnt werden zu wollen. Es ist eben seine Entscheidung.
Da Frame Generation die FPS verdoppelt und Hardware mit doppelter Leistung unverschämt viel Geld kostet, oder je nachdem welche man bereits besitzt, gar nicht verfügbar ist, ist es natürlich verlockend mit dieser Mod quasi per Klick jegliche performanceprobleme verpuffen zu lassen.
Dass Leute für diese Mod überhaupt bereit sind, zu bezahlen liegt also primär an dem Wert den die Spieler in DLSS Frame Generation sehen.
Für Starfield hab ich die 5€ bezahlt und hab jetzt auch nach Ablauf meiner Patreon Subscription weiterhin Zugriff auf diese mod incl künftiger Updates und ein paar weitere Frame Generation Mods für andere Spiele.
Ich denke, dass der Typ damit Geld macht wird nur in den ersten 1-2 Jahren möglich sein. Ich gehe stark davon aus, dass in 1-2 Jahren die allermeisten Spiele auch Frame Generation (incl FSR3) anbieten werden, so wie es aktuell auch mit dem Upscaling der Fall ist. Wenn sich das mal so verbreitet hat, dann sind solche Mods auch nicht mehr notwendig. Daher sehe ich die 5€ für ein paar Spiele wo man sich über die Performance ärgert jetzt nicht ganz so drastisch, weil es kein Dauerzustand sein wird.
Für Mirage würde ich mir die Mod jetzt auch nicht holen, da genug performance da wäre. Aber ich denke mit einer 4060ti würde Frame Gen schon dafür sorgen, dass man dann auch 4K mit hohen FPS und hoher Qualität befeuern kann. Willkommen ist Frame Generation also immer. Gibt ja nicht nur High End Ada Lovelace Karten. Gerade in der Mittelklasse ist der Fortschritt zur Vorgängergeneration ja ziemlich gering. Da ist der Frame Generation Bonus sicher gerne gesehen.
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm
Rear Admiral
- Registriert
- Juni 2015
- Beiträge
- 5.826
Ich hab eine Iban-nummer. Da kannst du jeden Monat 100€ überweisen.Djura schrieb:Modder sollten grundsätzlich für ihre Mods Geld verlangen. Zocken ist viel zu günstig geworden.
Naja er erstellt halt irgendwo ne Leistung und bietet diese eben gegen Geld an.
Kann ja jeder frei entscheiden ob es ihm dann wert ist was dafür hinzulegen oder nicht.
Aber sich drüber aufregen dass er nicht direkt den heiligen Samariter macht und für seine "Arbeit" keinerlei Gegenleistung will find ich seltsamer.
Kann ja jeder frei entscheiden ob es ihm dann wert ist was dafür hinzulegen oder nicht.
Aber sich drüber aufregen dass er nicht direkt den heiligen Samariter macht und für seine "Arbeit" keinerlei Gegenleistung will find ich seltsamer.
Unter chromatische Aberration verstehe ich Farbsäume an Rändern. Unschön, wenn die Optik nicht in diesem Sinne korrigiert wurde. Bleibt die Frage, was solch ein Regler in den Spiele-Einstellungen zu suchen hat.
So gesehen nicht gänzlich aus der Luft gegriffen, wenn auch etwas plakativ dargestellt. Denn a: ist das Einkommen - also auch das deinige - stetig gestiegen und b: der Krempel nach wie vor günstig erwerbbar, das gilt für Hard- wie Software gleichermaßen, sofern man/n nicht den allerheißesten Schei*** sein Eigen zu nennen wünscht.
Abseits davon - warum sollten Drittanbieter ihre Leistung für lau anbieten?
Ich persönlich würde natürlich auch weiterhin gerne vieles für nen schmalen Taler eintüten wollen, nur scheint hier so langsam ein Umdenken zu erfolgen, um das mal noch wohlwollend zu formulieren.
mit frdl. Gruß
Djura schrieb:Modder sollten grundsätzlich für ihre Mods Geld verlangen. Zocken ist viel zu günstig geworden.
|SoulReaver| schrieb:Also den Satz solltest du dir noch mal durch den Kopf gehen lassen.........
So gesehen nicht gänzlich aus der Luft gegriffen, wenn auch etwas plakativ dargestellt. Denn a: ist das Einkommen - also auch das deinige - stetig gestiegen und b: der Krempel nach wie vor günstig erwerbbar, das gilt für Hard- wie Software gleichermaßen, sofern man/n nicht den allerheißesten Schei*** sein Eigen zu nennen wünscht.
Abseits davon - warum sollten Drittanbieter ihre Leistung für lau anbieten?
Ich persönlich würde natürlich auch weiterhin gerne vieles für nen schmalen Taler eintüten wollen, nur scheint hier so langsam ein Umdenken zu erfolgen, um das mal noch wohlwollend zu formulieren.
mit frdl. Gruß
Zuletzt bearbeitet:
Linmoum
Lt. Commander
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- Juni 2015
- Beiträge
- 1.443
Was heißt hier eigentlich "versucht"? Woher kommt dieses deutsche Selbstverständnis, dass alles gratis sein muss und wer Geld für seine Mod (=Arbeit) nimmt, quasi ein böser Langfinger ist und man das, überspitzt, boykottieren sollte?eRacoon schrieb:Ist halt der gleiche Typ der es einfach nochmal versucht.
Finde CB sollte sowas einfach keine Plattform geben... einmal ist ja okay jetzt aber bitte nicht für jedes Game wo der Typ das nachträglich reinpatched eine extra News hier.
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