Experte18 schrieb:
Dann nutze ich lieber weiterhin den DLSS 2 mod. DLSS 3 bei den niedrigen Frames kannst in die Tonne hauen. Ausserdem gibt's ja übelst Verzerrungen mit den DLSS 3 mod.
Wenn du jemanden suchst, der eine negative Meinung zu FG hat, dann suchst du dir HW unboxed aus.
Er testet mit aktivem Filmgrain. Das ist bei FG mit dieser Mod ohne offizielle Integration tatsächlich problematisch.
Er testet zudem im CPU limit bei besonders niedrigen FPS.
Ich kann die Artefakte so auch reproduzieren, wenn ich es so provoziere. Aber ausgehend von 50-60 FPS macht FG dann aber einen super job.
Und ja, wenn du im CPU limit bist, erhöht sich die Latenz mit FG leicht. Im GPU Limit ist sie dank Reflex aber auch mit Frame Generation geringer.
Denn Reflex kann im CPU limit die Latenzen kaum bis gar nicht verbessern.
Aber wie er schon sagt, es ist deutlich besser als ohne.
Ich finde dieses Framing immer köstlich…
FG ist nicht der perfekte 1:1 ersatz für eine tatsächlich höhere Framerate. Aber in den meisten Fällen ist es eine deutliche verbesserung und kommt dem sehr nahe. Und zwar ohne Latenznachteile, falls man GPU limitiert ist.
Zudem ist der Einfluss auf die Bildqualität hinsichtlich Artefakte und Schärfe sehr viel geringer, als mit FSR oder DLSS Upscaling.
Auf die Bildschärfe hat FG absolut gar keinen Einfluss und Artefakte sind schlimmstenfalls an HuD Elementen sichtbar. Aber idr auch so geringfügig, dass es praktisch nicht auffällt. Der Unterschied bei der Bildqualität ist beim Umschalten zwischen TAA, FSR und DLSS mindestens 10x so groß wie bei FG.
Im Blindtest kannst du unmöglich erkennen, ob FG an oder aus ist. Zumindest wenn kein HuD eingeblendet ist. Beim Upscaling sieht man es sofort an der veränderten Bildqualität (die mal besser, mal schlechter als nativ ausfällt)