Atnam schrieb:
Merkst du nicht wie du dir selber wiedersprichst?
Wo widerspreche ich mir da? Das musst du mir mal erklären. Hab ich gesagt es gibt eine Pflicht für FSR?
Es ist aber ein Unterschied, ob ich eine Technik einbaue, die jeder nutzen kann, oder eine, die nur eine bestimmte Gruppe nutzen kann.
Wenn DLSS drin ist, sollte natürlich ein anderes vergleichbares upscaling Verfahren drin sein, damit andere nicht benachteiligt werden, also FSR oder XeSS.
Wenn ein Spiel FSR oder XeSS hat, ist DLSS nicht zwingend notwendig, da man niemanden aussperrt.
Atnam schrieb:
Es hat einfach keinen top Platz auf der Prio Liste der Entwickler.
Liest du meinen Beitrag überhaupt weiter, genau das schrieb ich. Und dennoch ist es ein Beleg dafür, dass es doch mehr Zeit benötigt, wenn das so kurzfristig machbar wäre, dann wäre es direkt mit dem 1.6 gekommen und nicht erst zwei Monate später.
ZeusTheGod schrieb:
Zum Zeitpunkt als FSR in CP implementiert wurde, waren die Tools usw. noch nicht so ausgereift wie jetzt
Deswegen hat FSR ein Modder auch recht zeitig in Cyberpunk reingemoddet?
ZeusTheGod schrieb:
Und bei einem großen Release wie Starfield (welches Upsampling/FG dringend nötig hat), kann man einfach erwarten, dass die aktuellen Techniken verwendet werden, oder es zumindest eine Ankündigung gibt, wann sie nachgereicht werden.
Warum? Braucht ein BG3 jetzt dringend RT um ein besseres Spiel zu werden? Brauch Starfield das?
FSR2 ist drin, FG hat seine Probleme und kannst du mir sagen ob Bethesda das nicht intern getestet hat und Probleme damit hatte?
ZeusTheGod schrieb:
Es ist auch ein riesiger Unterschied, ob ich kurz nach Release des Spiels, während ich Gamebreaking-Bugs fixen muss (die Programmierer für die nächsten Wochen also alle maximal ausgelastet sind), irgendwie noch eine weitere neue Upsampling-Technik einbauen soll, mit der bisher niemand Erfahrung hat (CP), oder eben während der Entwicklung einfach alle möglichen, bekannten und bestehenden Techniken implementieren würde (Starfield).
Achso Starfield hat keine gamebreaking Bugs? Ich hatte schon nen gamebreaking Bug. Soll sogar Bugs geben, die die Spielstände zerstören.
Cyberpunk war schon eineinhalb Jahre auf den Markt als FSR2 kam, interessant dass das für dich "kurz nach release" ist.
Und ja, wenn Starfield eines gebraucht hat, dann alle bestehenden Techniken, weil ja unglaublich wichtig, mit RT und 20fps in FullHD zu zocken.