steve-sts schrieb:
Was wollen denn immer alle mit der Klinke. Ich hab’s nie vermisst. Probleme mit Bluetooth rühren doch meist vom schlechten Headset, gute Geräte funktionieren problemlos. Ich hatte selbst auch schon solche Probleme, es lag aber immer am Kopfhörer. Fakt ist, die Buchsen sind wohl nicht dicht zu bekommen. Und fangen gerne Flusen ein.
Das mit dem Flusen stimmt, ist aber kein riesen Problem. Ich musse vor ein paar Monaten das erste Mal mit einer Pinzette ran, nach über drei Jahren - und das war ein recht unkomplizierter Eingriff und in unter 5 Minuten durch.
Und mein Handy ist wasserdicht - trotz Klinkenbuchse. Und nein, es gibt keinen Gummistöpsel für die Klinkenbuche.
Also doch, man kann die dicht bekommen, ist offensichtlich kein Hexenwerk.
Und warum Klinke? Weil diese USB-C zu Klinke-Adapter nervig sind und man sie ständig vergisst und auch leicht verlieren kann.
Und Bluetooth-Kopfhörer sind auch nicht der heilige Gral. Ich persönlich habe vor einer Weile Samsung Galaxy Buds 2 Pro gekauft und ja, die Soundqualität ist gut, Reichweite auch, aber die große Latenz nervt schon ziemlich, wenn man ein Video schaut oder ein Spiel spielt.
Davon ab sind meine Ohren auch einfach nicht so wirklich gemacht für in-ears. Lange tragen kann ich die nicht, ohne dass es mir unangenehm ist und im linken Ohr sitzen sie auch einfach nie gut, egal mit welchem Aufsatz. Da muss ich dann schon immer ein wenig aufpassen, dass sie drin bleiben.
Und wenn man sich dann manchmal lieber für den guten alten Bügelkopfhörer entscheidet - der hat halt Klinke und das wird auch so bleiben, weil ich da einfach den vom PC nehme - wozu einen zweiten kaufen?