Ich habe ein LG Velvet 4G (2020). Eines der letzten Modelle, bevor LG aufgehört hat...
Gab aber noch erstaunlich lange Sicherheitsupdates, hätte ich nach der Ankündigung nicht gedacht.
Kamera top, wie bei den meisten modernen Smartphones, Display ist gut, Leistung okay, wenn man nichts zockt, es hat 'ne Klinkenbuchse, Qi, ist wasserdicht...
Ich finde, was Features und Qualität anbelangt, sind Smartphones mittlerweile auf einem Niveau angekommen, wo man eigentlich kaum mehr braucht.
Wer sich heute noch von der Konkurrenz abheben will, muss das anderweitig tun.
Wenn ich heute was Neues kaufen würde, würde ich schauen, dass es ein kleineres Display hat - das Velvet hat 6,8'' und ich von der Breite genau richtig, aber eindeutig zu lang/hoch. So weit reicht mein Daumen eh nicht und da man beim Text lesen eh scroll, bietet ein so längliches Display auch nahezu keine Vorteile.
Ansonsten würde ich es aber wieder ähnlich machen. Qi, wasserdicht, am besten mit Klinkenbuchse - nur diesmal dann mit 5G.
Was ich mir wünschen würde, wären Smartphones mit einfacher wechselbaren Akkus oder generell etwas besserer Reparierbarkeit. Aber eben am besten ohne große Abstriche an anderen Stellen dafür. Wer das schafft, hebt sich definitiv von anderen Anbietern ab.