Mehrere Firefox-Version parallel nutzen

ccman

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich möchte auf meinem Rechner mehrere Firefox-Version parallel nutzen. Neben der aktuellsten Version möchte ich auch ältere Versionen installieren.

Ich habe gelesen, dass es sinnvoll ist, für jede Firefox-Version ein eigenes Profil zu erstellen. Das habe ich auch gemacht und es funktioniert ganz gut. Wenn ich mich aber mit einem anderen User einlogge, dann sind die Profile nicht sichtbar.

Muss ich jetzt für jeden weiteren User die Profile neu anlegen? Oder gibt es eine Möglichkeit, mir die Arbeit zu ersparen?

Pro User kannst/musst du eigene Profile erstellen.

Darf ich fragen für was das nötig ist mehrere Firefoxversionen gleichzeitig laufen zu lassen?

Vish schrieb:
Darf ich fragen für was das nötig ist mehrere Firefoxversionen gleichzeitig laufen zu lassen?

Um Websites zu testen, wie sie mit verschiedenen Browsern funktionieren. Es gibt genug Leute, die ihre Browser selten aktualisieren.

Yuuri schrieb:
Pro User kannst/musst du eigene Profile erstellen.

Die Frage ist, ob ich mir die Arbeit irgendwie vereinfachen kann, indem ich z.B. die Verzeichnisse %APPDATA%\Firefoxprofil1, %APPDATA%\Firefoxprofil2, %APPDATA%\Firefoxprofil3, etc angebe.

ccman schrieb:
Die Frage ist, ob ich mir die Arbeit irgendwie vereinfachen kann, indem ich z.B. die Verzeichnisse %APPDATA%\Firefoxprofil1, %APPDATA%\Firefoxprofil2, %APPDATA%\Firefoxprofil3, etc angebe.
Du kannst sie auch einfach per Symlink in andere Verzeichnisse einfügen, dann hast du bei jedem User die selben Profile.

Yuuri schrieb:
Du kannst sie auch einfach per Symlink in andere Verzeichnisse einfügen, dann hast du bei jedem User die selben Profile.

Wie würde das konkret aussehen? Kann mir nicht viel darunter vorstellen.

Um Websites zu testen, wie sie mit verschiedenen Browsern funktionieren. Es gibt genug Leute, die ihre Browser selten aktualisieren.

Wenn es nur um das aussehen geht, kann man es auch direkt online überprüfen, wie hier: http://browsershots.org/
Ansonsten haben doch die meisten Editoren heute einen Preview dabei, vorallem um Mobile Versionen zu testen, ansonsten besorg dir einfach Microsoft Expression Web 4 (über MSDN AA/Dreamspark).

Nur mein Vorschlag bevor du 10 Browser installierst :-)

Der User Agent Switcher hat aber nichts mit der Darstellung zwischen bspw. Firefox 16 und 3.6 zu tun. Der ändert nur die Art, wie sich der Browser den Webseiten zu erkennen gibt.

Zurück
Oben