Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, mein Amazon-Konto wurde gehackt und zwei Waren im Wert von ca. €500 bestellt, die Bestellung wurde allerdings vom hacker storniert.
Die Sendung sollte an einen Amazon Hub Locker in Berlin gehen.
Wo und wie kann ich das melden?
(Passwort habe ich mittlerweile geändert.)
Danke!
Im Grunde bleibt dir nur das Ändern des Passworts und das Aktivieren der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Sonst melden über den Amazon-Chat oder hier drüber: Amazon
Da du aber anscheinend die Kontrolle über deinen Account zurückerlangt hast und die Bestellungen Storniert wurden/dir kein Schaden entstanden ist wird es Amazon kaum interessieren, du solltest dir eher darum Sorgen machen wie jemand an deine Account-Daten kam
Die Zwei-Faktor-Authentisierung (2FA), häufig auch Zwei-Faktor-Authentifizierung genannt, bezeichnet den Identitätsnachweis eines Nutzers mittels einer Kombination zweier unterschiedlicher und insbesondere unabhängiger Komponenten (Faktoren). Typische Beispiele sind Bankkarte und PIN beim Geldautomaten, Fingerabdruck und Zugangscode in Gebäuden, oder Passphrase und Transaktionsnummer (TAN) beim Online-Banking. Die Zwei-Faktor-Authentisierung ist ein Spezialfall der Multi-Faktor-Authentisierung.
Haben die wenigsten! Also werden wohl mehr Passwörter von Ihm betroffen sein. Email Adressen, Kontodaten etc.
Wenn die einmal im Account sind, sehen die vieles.
Daher sollte der TE alle Passwörter ändern, wo das gleiche benutzt worden ist und bei dem Email Account auch.
Und Bank informieren, falls verdächtige Transaktionen kommen.
niemand "hackt" dein konto bei amazon ... du hast entweder was angeklickt, schadsoftware auf dem pc, oder deine daten sind irgendwie im netz verteilt, auf welchem weg auch immer (datenleak, gleiche passwörter für mehrere konten, etc.)
einen brute-force angriff auf dein amazon konto schließe ich kategorisch aus.
Definitiv Kontakt zu Amazon - eventuell wurde noch mehr bestellt, aber die Bestellungen in der Anzeige verborgen, damit Dir es nicht direkt auffällt. --> War bei einem anderen Bericht neulich der Fall.