LiniXXus
Lt. Commander
Kibaneki schrieb:
Das bringt dir nichts, ist nur optisch. Damit kannst du keinen Durchfluss ausmessen, sondern nur sehen, ob sich das Rädchen schnell oder langsamer dreht. Ist daher bei mir nur aus optischen Gründen verbaut und ich sehe, ob meine Pumpen mit dem Einschalten des Rechners anlaufen.
Habe aber noch zusätzlich einen Durchflusssensor "high flow Next" von Aquacomputer eingebaut und damit kann ich auf das Display einiges auslesen, aber auch per Aquasuite vieles mir anzeigen lassen.
Habe mal auf die schnell ein kleines Video erstellt, denn damit lassen sich meine verbauten Durchflusssensoren besser ersehen.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ergänzung ()
Mit dem High-Flow Durchflusssensor von Aquacomputer kommt es auf den Sensor an. Der High-Flow Next benötigt keinerlei Steuerung, weil dieser direkt per USB intern an einen USB2.0 Anschluss angeschlossen wird. Beim High-Flow II hingegen, muss eine Steuerung von Aquacomputer mit verbaut sein. Wobei ich solch eine Steuerung ehe bezüglich der Lüftersteuerung mit verbauten würde.Sinusspass schrieb:Nein, sondern besagte High-Flow-Sensoren. Und dann brauchst du natürlich immer noch was, was diese auslesen kann.
Ergänzung ()
Klar, geht problemlos.Kibaneki schrieb:kann ich auch später mein altes 500 Watt Netzteil be quiet! SFX-L Power 500W SFX nehmen was ich von Be Quit habe zu Überbrückung ??
Du benötigst aber immer diesen Überbrückungsstecker oder musst manuell überbrücken.
http://www.netzteil-test.de/pc-netzteil-durch-ueberbruecken-auf-defekte-pruefen/
Zuletzt bearbeitet: