• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Meinungen zum Update

Wie genau kann ich denn jetzt im game meinen nick ändern? Will das sich der nick nur im game ändert, nicht der von steam^^

habe das mir dem setinfo name nicht verstanden^^

Lekio schrieb:
was mir noch aufgefallen ist: wenn man nah an nem anderen model läuft.. oder nur dahinter?.. egal.. dann ruckelt das total. war beim alten css auch schon so aber nun ists extrem.!

ja, das ist mir auch aufgefallen

So habe jetzt heute mal ein paar Wars gespielt und muss sagen, dass es ganz und garnicht feierlich ist, was für luckshots reingehen, wunder mich selbst extrem. AWP is deutlich einfacher geworden, Deagle wurde in meinen Augen etwas abgeschwächt. Doorhits mit AWP ziehen nur noch 25HP ab und die Laggs, die vorhanden sind, stören den Spielfluss extrem.

Mal abwarten wie es sich noch entwickelt.

soo nach ausgiebigem Testen, 8 PCW´s und mehreren Wutanfällen, kann ich nun sagen das es nciht soo schlimm ist wie befürchtet. Die Awp ist leichter und die Deagle auch. Die Deagle hat ausserdem sogut wie kein recoil mehr. Also Jumpshots sind leicht....

Auch hier Posts ich nochma rein damits auch bei Bedarf gesehen wird. :)

Wie ihr wisst kam gestern der neue Engine Patch was hierfür bedeutet:

2010-06-2501h32_449vhu.jpg

Nach ein wenig arbeiten und Gefummel kam das hier zustande.

Inoffizieller Eventscripts Engine Patch

EventScripts Linux VDF

Es funktioniert nicht mit Gungame 5.1. Versucht es nicht es resultieren dicke Server Crashes daraus!

Das hier ist ein vorrübergehender Fix der schnellstmöglich sobald verfügbar aktualisiert werden muss. Sollten Probleme auftreten damit, wendet euch hierhin. Allerdings gilt hierfür von mir:

You are licensed to use this software for free, provided that you understand that you do so at your own risk. I tried to make this code stable and friendly, but I make no guarantee that this software won't cause problems for you. By downloading or installing these plugins, you agree that all problems are 100% yours and 0% mine.
If you're uncomfortable with accepting this responsibility, do not download or use the plugins.

Passiert also irgendwas ist das euer Problem nicht meins, seid euch dem Risiko bewusst ich Garantiere für nichts sondern versuche wie die andren ES´ler auch es wieder hin zu bekommen!

Danke ;) Weißt du zufällig, warum die angeblich auf 66 gefixte Tickrate bei macnhen servern wieder bei 100 liegt?

Weil Mani mächtiger ist als der CS:S Root. :)

Wenn ich das richtig sehe sind das aber nur Theoretische Werte, also steht dort 100 Real kommen aber nur 66 an.

Kann nicht sein, denn ich konnte ohne Probleme Bhoppen =)

find das update sehr geil, hab schon in der beta gern und viel mehr gespielt wie vorher ^^

ich finds gut ^^

Oha ich höre. :D

Lief auf dem/den Server/n denn Mani, hast du das gesehen?

WArte ich joine einfach da nochmal drauf und gucke =) Ich edite dann hier rein :D
Edit : Jo war Mani Plugin druff :D

unbenannt1s1s.jpg

Edit² : Für vollbild erchstklick ---> Bild Anzeigen

Zuletzt bearbeitet:
Schick mir am besten mal deine Steam Addy, wird schon lange überfällig das ich dich Adde. ;)

jo Gemacht =)

Auch wenn ich gerne neue Leute kennen lerne hol lieber den Screen vom 2 Bildschirm raus, da stehen sehr viele MSN Addys drin. :)

Ohja danke =)

Meine Eindrücke als sehr aktiver CS:S Spieler mit über 5 Jahren und >10.000h ingame Erfahrung.

Natürlich das negative zu erst, es überwiegt einfach.

Contra:

-FPS Einbrüche mit minFPS von 45. Vorher 100-120minFPS und ein ständiges Ruckeln!!!!!
-Ping ist durchgehend erhöht. 40-55ms statt meiner üblichen 20-25ms!!!!!
-Dank 66Tick und einiger unsichtbarer neuerungen wird Prefire nahezu unmöglich. Auch Fastshots sind kaum möglich da die Hitbox hinterher zieht. Ich merke es allgemein, nicht nur wenn ich mit AWP gefraggt werde!!!!
-AWP und Deagle sind viel zu einfach geworden.
-Waffen sind schwächer geworden, vorallem durch Türen.
-HighPing und Lags des gesamten Server sind keine seltenheit.
-Smokes sind bei mir halb durchlässig.
-Man sieht nicht immer wenn jemand spricht, wer es ist um ihn ggf. zu muten.
-Die neue Statistikseite ist viel zu globig und bunt. Mann sieht kaum etwas dadurch wenn man sich die Stats betrachtet. Auch kann man im Spec wenn man sich die Stats anschaut nicht den lebenden Spieler wechslen.

Was seit neustem wirklich seltsam ist. Ich besitzte ein Gigabyte EP45 Extreme. Spiel(t)e wirklich oft und gerne CS:S und GTA IV. Seit dem ich das Update gestern gezogen habe und CS:S spiele, blinkt bei mir auf dem Mainboard eine LED die vor der kritischen Temperatur der Northbridge warnt. Da ich sehr schnell optische Reize wahrnehme ist mir dies sofort aufgefallen.
Die LED ging bisher in keiner Stress/ -Gamingsituation an. Mir macht das ziemliche Sorgen.

Pro:

-Mit AWP geht unverschämt viel in den Kopf. Egal wo man in einer heiklen Situation hinzielt.
Mit Deagle genauso.
-Lifetime Statistic - erinnert mich an COD:MW und BF find ich sehr gut. Warum kann es das nicht schon seit den 5 Jahren geben in denen ich CS:S spiele
-2 Tage in dem guten Gewissen spielen das man nicht weg gecheatet wurde und das man auch nicht von jedem angeflamt wird wenn man auf aim_dust mal 37:3 hat :D

Zuletzt bearbeitet:
So hab grad mit Heuball nen paar Server unsicher gemacht =)
Ihm ist noch nen Bug aufgefallen... undzwar, dass das Statsboard nciht refreshed wird. ( also vorhin )
@Heuball : Du bekommst deine Packung noch:utripper::utxloc::utminigun::utenforcer:

So schlecht ich das Update auch finden mag aber:

Dank 66Tick und einiger unsichtbarer neuerungen wird Prefire nahezu unmöglich. Auch Fastshots sind kaum möglich da die Hitbox hinterher zieht. Ich merke es allgemein, nicht nur wenn ich mit AWP gefraggt werde!!!!

Ist absoluter Nonsens. Die Hitbox zieht eben nicht mehr hinterher.

Zum Thema Tick Rates habe ich ja bereits hundert mal was gesagt und wollte das eigentlich nicht mehr ausdiskutieren. Die ESL hat hier wunderbare Marketing Arbeit geleistet. Den realen Unterschied auf einem 66 Tick zu einem 100 Tick Server ist messbar aber niemals spürbar. Es hat vorteile für Serverbetreiber der kleinen Art aber nicht für die Spieler. (Spielchen wie Bunny hopp mal außen vor gelassen.)

Bevor du jetzt mit aber ich bin doch Pro anfängst, bitte nutze Wikipedia und lese dich mal ein was ein Tick überhaupt ist und warum ein Linux Server selbst bei 100000000000000000 Tick nicht anders agiert.

Als Tickrate bezeichnet man bei Spieleservern die Frequenz, mit der der Server die Positionen der Spieler an die Computer der anderen Spieler, die Clients, weitergibt.
Wenn beispielsweise der Server mit einer Tickrate von 33 läuft, sendet er 33 Mal pro Sekunde die Position eines Spielers an die anderen Spieler, das heißt, er sendet alle 30,3 Millisekunden (1000 ms / 33 = 30,3) die Position an die Mitspieler. Eine höhere Tickrate hat den Vorteil, dass die Informationen zwischen Server und Client öfter ausgetauscht werden und somit die Hitboxen eines Spielermodells exakter auf dem Spielermodell aufliegen. Eine höhere Tickrate stellt durch den dadurch bedingten größeren Ressourcenverbrauch höhere Anforderungen an die Hardware und verursacht durch den größeren Informationsfluss zwischen Server und Client mehr Datenverkehr.
Wikipedia

Mal extra für dich als Beispiel:

1000 ms / 66 = 60,6

Das ist die Clientbestimmung bei einem 66 Tick Server. (Clientbestimmung ist der Sinn einer Tickrate)

1000 ms / 100 = 100

Nun wird es wichtig denn Linux arbeitet auch mit Ticks. Der mal schnell und Laienhaft ausgedrückt bei 66 liegt. Das heißt also das er die 100 gar nicht verarbeiten kann. Das nennt man heut zu tage auch Choke, nicht deiner, der des Servers denn die Bandbreite ist zu klein bzw. der Server kann nicht alle Daten verarbeiten also geht er nach dem Prinzip 2 Links 2 Rechts 1 fallen lassen. Jeder kennt das, das es geht nichts rein Problem, wie ändert man das? Per cfg, an der Rate runterdrehen genau,(ach deswegen ändert man die cfg wenn man wenig trifft :)) so das weniger Daten raus gehen also mehr angenommen wird. So führen höhere Tickrates zum teil eben genau zu diesem Phänomen. Das weiss Valve und hat schlau agiert und eine 66 Tickrate eingeführt weil die Hitbox auch dann noch genau da liegt wo sie hingehört, dank dem Update.

Bevor wer fragt warum ich auf Linux eingehe, darauf läuft nunmal fast jeder CS:S Server. :)

Ich weiss das jetzt wieder fleissig gejammert wird und alle es besser wissen, ich sage dazu nichts mehr, aber überdenkt warum Valve es runtergesetzt hat und warum die ESL auf 100 Tick gepocht hat und auf 1000FPS EPS Server. Das Stichwort heisst hier Intel denn angeblich geht sowas nur mit Intel Systemen, die ja wie der Zufall es so will auch noch grösster Geldschieber bei der ESL sind, aber nu genug ich will ja nicht alles vorkauen. :)

538283mi.jpg

*Akte X Melodie ertönt*Auf deine unsichtbaren Neuerungen gehe ich mal lieber nicht ein. Ich bin sicher die Illuminaten haben was damit zu tun! *Akte X Melodie erlischt*

Und mal am rande stelle man sich vor das BF2 und BC2 auch mit ner Tickrate von 33 laufen. OMFG jetzt weiss ich warum ich nix treffe da! *ironie aus*

@Heuball : Du bekommst deine Packung noch

Du hast ja jetzt Zeit zum üben. :D

Zuletzt bearbeitet:
Tja ESL= Intel
Intel Extreme Masters usw. ;)
Mit "Fastshots" sind sicher Flickshots gemeint oder? Die sind natürlcih weiterhin möglich, muss nur gut treffen =)
@Heuball Vor dem Update hättest du ins GEsicht bekommen =) Ich muss mich erstmal einspielen^^

Zurück
Oben