banane1603
Ensign
- Registriert
- Mai 2007
- Beiträge
- 237
Ich glaube gar nicht mal so sehr, das es um Verletzungen durch die Pedalerie an sich geht, sondern eher um das einklemmen bei einem Unfall.CroniC schrieb:Mehr Beinfreiheit steht da wohl mehr im Vordergrund als die Sicherheit. Wie oft verletzt man sich bitte durch einen Unfall an den Pedalen? Ich bleibe dabei, unnötig. Wenn ich nicht auf die Pedalen will stell ich sie (Die Füße , nicht die Pedalen) wie jetzt auch links und rechts daneben ab. Was sich auch bei weitem angenehmer sitzen lässt.
Ich selbst fahre nen 2007er Vectra Station Wagon, der ein ähnliches System bietet.
Hir klappt die komplette Pedalerieeinheit bei einem Zusammenstoß mit gewisser Kraft in Richting Spritzwand weg und arretiert dort.
Ich denke die jenigen, die schon einmal einen Unfall hatten, und dessen Füße dort eingekeilt waren, werden dieses Feature zu schätzen wissen.
Man entwickelt eben für jede Eventualität, auch wenn sie u. U. selten vorkommt. Aber man will die Möglichkeiten aufzeigen. Für den einen Spielerei, für den anderen ein Gefühl von Sicherheit, das bestimmte Risiken minimiert sind, wenn auch nciht ausgeschlossen.