Damien White
Banned
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 10.656
floh667 schrieb:da ist was dran. Jemand der ein Auto fährt, welches voll mit Sicherheitsvorrichtungen ist wie allerlei sensorik, airbags, etc. wird unterbewusst argloser fahren und auch schneller. Wenn jemand die 200kmh in einer s klasse kaum wahr nimmt, denkt er sich nix dabei. Wenn jemand aber 200kmh in einem älteren Golf fährt, weiß er grad, woran er ist.
Für mich ist das alles trügerisch und entmündigt den menschen mehr und mehr und lässt ihn unachtsamer und verantwortungsloser werden.
Tjo, und dennoch kannst du den Golffahrer aus seinem Auto schälen, wenn er mit 60 gegen einen Baum fährt, der S-Klasse Fahrer hat hingegen nur einen erhöhten Adrenalinspiegel. Schlechte Witterungsverhältnisse und dir geht in einem alten Golf bei 30km/h der Hintern auf Grundeis, weil du weist, dass die Karre Schrott ist.
Und wenn der mit dem Golf einen Passanten über den Haufen fährt sind dessen Verletzungen auch heftiger als bei der S-Klasse.
Wenn man deiner schwachsinnigen "Hypothese" glauben soll, dann sind Crashtests und Entwicklungen in Sachen Fahrsicherheit kontraproduktiv und resultieren in höheren Unfall und Verletzungszahlen. Die Realität zeigt hingegen, wie dämlich deine Aussage ist.
Und noch etwas, es gibt immer Autofahrer die wie Vollidioten fahren, das wird 2020 und 2030 der Fall sein und war auch 1960 so, ohne Airbag, ABS, ESP etc.
Typen wie du, die sich einbilden der Mensch ist die ultimative Lösung für Fahrsicherheit, sorgen für unnötige Verkehrstote. Gerade wegen Leuten wie dir kann autonomes fahren nicht früh genug kommen. Einfach die Idioten, die sich selbst überschätzen, endgültig von der Straße verbannen für entspanntes und sicheres reisen von A nach B.