Damien White schrieb:
Tjo, und dennoch kannst du den Golffahrer aus seinem Auto schälen, wenn er mit 60 gegen einen Baum fährt, der S-Klasse Fahrer hat hingegen nur einen erhöhten Adrenalinspiegel. Schlechte Witterungsverhältnisse und dir geht in einem alten Golf bei 30km/h der Hintern auf Grundeis, weil du weist, dass die Karre Schrott ist.
Und wenn der mit dem Golf einen Passanten über den Haufen fährt sind dessen Verletzungen auch heftiger als bei der S-Klasse.
Wenn man deiner schwachsinnigen "Hypothese" glauben soll, dann sind Crashtests und Entwicklungen in Sachen Fahrsicherheit kontraproduktiv und resultieren in höheren Unfall und Verletzungszahlen. Die Realität zeigt hingegen, wie dämlich deine Aussage ist.
Und noch etwas, es gibt immer Autofahrer die wie Vollidioten fahren, das wird 2020 und 2030 der Fall sein und war auch 1960 so, ohne Airbag, ABS, ESP etc.
Typen wie du, die sich einbilden der Mensch ist die ultimative Lösung für Fahrsicherheit, sorgen für unnötige Verkehrstote. Gerade wegen Leuten wie dir kann autonomes fahren nicht früh genug kommen. Einfach die Idioten, die sich selbst überschätzen, endgültig von der Straße verbannen für entspanntes und sicheres reisen von A nach B.
Der Fahrer der S-klasse hat auch einfach mehr masse zwischen sich und dem Baum. Und deine Analyse zum Fahrverhalten eines Golfs sind auch nicht mehr als nur Klischee. Wenn du bei Tempo 30 mit einem Golf bei so einem Wetter von der Straße fliegst, solltest du eher nochmal Auto fahren lernen und gleichzeitig einen Kurs in Physik nehmen.
Und übrigends verbitte ich mir diesen Ton hier: "Typen wie du, die sich einbilden der Mensch ist die ultimative Lösung für Fahrsicherheit, sorgen für unnötige Verkehrstote."
Mal abgesehen davon, dass das einfach nur beleidigend und diffamierend ist, kannst du es gar nicht beurteilen da du mich und mein Fahrverhalten nicht kennst.
Für unnötige Verkehrstote sorgen Idioten, die erst gar nicht hinters Steuer eines Autos dürften, da ihnen der nötige Verstand dafür fehlt.
Was meinst du was los ist, wenn dein heiliger Gral - das autonome Fahren zeigen wird, dass es genauso fehleranfällig ist und was passiert, wenn selbst dadurch Unfälle passieren. Wie die Menschen doch wirklich glauben, für alles und jeden einen algorithmus schreiben zu können. Zumal das versicherungstechnisch noch nichtmal eindeutig geklärt ist, wer dann schuld hat. Denn wenn ich als Fahrer weiterhin schuld bin, dann möchte ich definitiv auch selbst die Kontrolle über mein Fahrzeug haben und nicht für etwas schuld haben, worüber ich gar keine Kontrolle mehr habe.
Dazu kommt noch, dass diese ganze über-technisierung derart auf die globalen Resourcen drückt und das alles umwelttechnisch absolut kontraproduktiv ist. Statt immer größere, schwerere, technisch exorbitant komplexe Autos zu bauen, sollten sie kleiner, leichter und einfacher werden. Weg von diesen schweren großen Lithium-batterien. Die einzig vernünftige Zukunft heißt eh "wasserstoff".
Und das speichern von erneuerbarer Energie durch wind und Wasser wäre auch machbar, indem man sie in Form von Wasserstoff speichert -> mit der überschüssigen Energie Wasserstoff herstellen.