Chuck Reynolds
Cadet 2nd Year
Das Design hat auf den ersten Blick etwas vom alten Windows Media Player.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
M@tze schrieb:Das hier ist auch ganz toll:
Anhang anzeigen 941569
Warum sollte mich als Autofahrer interessieren, wie die ganze Architektur in 3D um mich herum aussieht, während ich mich per Navi leiten lassen? 80% des Bildschirms gehen für unnütze Spielereien drauf, die Richtungsanweisung bekommt nur einen kleinen Kasten spendiert - sieht ja auch nicht so fancy aus. Ist sicher toll, gerade Nachts, wenn ich neben mir ein 12" Display habe auf dem ständig was großflächig rotiert und sich dreht, was alles am Rande meines Sichtfeldes passiert und mich dazu animiert da mal hinzuschauen.
Kann nicht stimmen!supermanlovers schrieb:Hängt u.a. mit der Sicherheit beim Crash zusammen.
Radde schrieb:"Großerie" ist zwar ein dehnbarer Begriff aber zumindest konnte man die Wassereinspritzung bei BMW als normaler Kunde kaufen.
BMW M4 GTS: 5 LITER WASSER FÜR 500 PFERDE
Genau sowas meine ich - kann mir doch keiner erzählen, dass das was anderes ist als auf dem Handy rumzutippern (auch wenn das Handy als Navi unter dem Rückspiegel hängt).M@tze schrieb:Ist mir beim Auto meiner Frau auch schon passiert. Versucht blind eine Taste auf dem Touch zu treffen, nochmal versucht, nochmal versucht - rüber geschaut und erst mal suchen müssen - Auto leitet Gefahrenbremsung ein, weil die vor mir bremsen und ich auf den Bildschirm starre. So wach warst DU noch nie...
Mein Audi hat noch das Rädchen in der Mitte der Konsole, das bediene ich blind. Und Klima noch richtige Knöpfe...
nato44 schrieb:Peinlich, da hat jemand nicht aufgepasst und bei der deutschen Variante dieser Folie das Kommat bei der Speicherbandbreite nicht durch einen Punkt ersetzt.
Somit haben sie diese von 41.790 MB/s auf 41,790 MB/s downgraded Nicht sehr beeindruckend im Jahre 2020!
M@tze schrieb:Ist mir beim Auto meiner Frau auch schon passiert. Versucht blind eine Taste auf dem Touch zu treffen, nochmal versucht, nochmal versucht - rüber geschaut und erst mal suchen müssen - Auto leitet Gefahrenbremsung ein, weil die vor mir bremsen und ich auf den Bildschirm starre. So wach warst DU noch nie...
Mein Audi hat noch das Rädchen in der Mitte der Konsole, das bediene ich blind. Und Klima noch richtige Knöpfe...
Sehe ich genauso.DenMCX schrieb:Bin ich der einzige, der diese ganze Touch/Tablet-Flut in den Autos als höchstgefährlich sieht?
Durch den "haptischen" Feedback der mechanischen Tasten hat man in den ersten Tagen im "neuen" Auto gleich den Dreh raus, wo was ist und man nur noch einen winzigen Augenblick den Blick von der Straße nehmen muss, damit man den Radiosender oder die Temperatur anpasst.
Mit den verkappten Tablets empfinde ich das wesentlich gefährlicher... Druck auf "Temperatur runter" verfehlt, nochmal... Nochmal... Und dann gucke ich nonstop auf den Bildschirm und gefährde mich und alle anderen auf der Straße...
Kann es sein das ungefähr 90% hier noch keinen Tesla selbst gefahren sind und 99% keinen besitzen sondern nur nachquatschen was irgendwo geschrieben wird?Dural schrieb:Kann es sein das du noch nie auf der tesla webseite warst? Würde ich dir dringend empfehlen inkl. Model S konfigurator, der ist durch die 100 Optionen sehr übersichtlich gestaldet!
Ironie...
Na immerhin. Individualismus bleibt halt halt auf der Streckeg0dy schrieb:Ganze 15 Häckchen kann man beim Model S setzen. Das schafft Mercedes auf Seite 1 von 30
DenMCX schrieb:Bin ich der einzige, der diese ganze Touch/Tablet-Flut in den Autos als höchstgefährlich sieht?
Durch den "haptischen" Feedback der mechanischen Tasten hat man in den ersten Tagen im "neuen" Auto gleich den Dreh raus, wo was ist und man nur noch einen winzigen Augenblick den Blick von der Straße nehmen muss, damit man den Radiosender oder die Temperatur anpasst.
Ich bin leider nur in einem Tesla mitgefahren und nicht selbst gefahren. Dennoch bleibe ich bei der Aussage, dass manche Dinge einfach mit einer Taste besser bedienbar sind...Duststorm schrieb:Kann es sein das ungefähr 90% hier noch keinen Tesla selbst gefahren sind und 99% keinen besitzen sondern nur nachquatschen was irgendwo geschrieben wird?
M@tze schrieb:Besser? Ja. Schön? Nein, nicht wirklich...
Was soll dieser grafische Schnickschnack in einem Auto? Ich will keine Farbverläufe und angedeuteten Mondschein. Ich will für einen Bruchteil einer Sekunde auf das Display schauen und sofort die wichtigen Parameter erfassen und nicht erst suchen wo jetzt welche Info versteckt ist. Das kostet mich Zeit und damit Sicherheit, da ich abgelenkt bin.
Da muss ich als eingeschworender BMW Fahrer sagen, hier hat Mercedes einen riesen Sprung gemacht. Die neue A-Klasse ist von innen mega. Ein richtig junges Design, da kommt BMW und Audi nicht ansatzweise ran. Für die neue C-Klasse gilt das gleicheCatii schrieb:Irgendwie finde ich BMW besser bei der Software auch beim Design von Innen von der Verarbeitung
M@tze schrieb:
M@tze schrieb:Wenn man sich das hier mal ansieht:
Anhang anzeigen 941570
Hallo, MB-Ingenieure! Gehts noch?!? Der untere Rand ist dermaßen überladen mit Icons und Info, das ist abartig. Und dass das Display nur wegen der Stereo Kameras die krasseste Notch überhaupt oben hat, die Blinker Icons überhaupt nicht zum Rest passen will ich mal nur am Rande erwähnen.
Duststorm schrieb:Da muss ich als eingeschworender BMW Fahrer sagen, hier hat Mercedes einen riesen Sprung gemacht. Die neue A-Klasse ist von innen mega. Ein richtig junges Design, da kommt BMW und Audi nicht ansatzweise ran. Für die neue C-Klasse gilt das gleiche